Muslime und schwul, ich bin verzweifelt?

6 Antworten

Regeln nicht zu beachten, ist aber nicht streng gläubig. Das sollte schon klar sein, oder?

Und auch, dass der Mensch geprüft wird, sollte klar sein. Die Menschen sind sehr vielfältig und so vielfältig sind auch die Prüfungen.

Prüfungen sind nie leicht. Und ich stelle mir diese Prüfung auch als sehr schwer vor, homosexuell zu sein. Gott hat dich aber so nicht erschaffen. Allerdings weiß ich auch nicht, wo diese herrührt.

Also du solltest dich mal damit beschäftigen, mehr von deiner Religion zu lernen. Offenbar weißt du auch gar nicht, dass es nicht erlaubt ist, seine Sünden offen preiszugeben. Das darfst du natürlich nicht. Die musst du bedecken. Was du hier rein schreibst, ist Fitna für andere. Und man kann deine Sünden hier noch Jahre lang lesen von tausenden Menschen. Das ist dir doch klar, oder?

Und wenn du Allah über alles lieben würdest, würdest du alles tun, um ihn zufriedenzustellen. Dann würdest du wissen, dass er uns mit seinen Regeln nicht verärgern will, sondern schützen. Die Auslebung der Homosexualität ist ein Schaden für die Gesellschaft. Aber offensichtlich denkst du nur an deine Gelüste, du denkst nicht mal darüber nach, warum Allah das verboten haben könnte.

Schon unter Mann und Frau hat Allah den Analverkehr verboten und sogar verflucht. Weißt du, was verfluchen bedeutet? Das heißt, dass man raus ist aus Allahs Barmherzigkeit. Willst du das wirklich?

Du solltest dir Hilfe suchen, einen Sheikh befragen, wie man mit der homosexuellen Neigung umgehen kann, denn die Neigung alleine ist noch keine Sünde.

Doch, man kann lernen, seine Gefühle zu kontrollieren. Und wenn man es wirklich will und auch versucht, dann wird dir Allah entgegenkommen und dir helfen. Mache Bittgebete, dass Allah diese Neigung von dir nimmt.

Faste häufig, denn Fasten mindert die sexuelle Erregbarkeit und Lust.

Ein Vorzug des islamischen Fastens im Monat Ramadan ist es doch, dass man lernt, seine Bedürfnisse und Gelüste in Kontrolle zu halten. Hunger und Appetit sind mit die größten und grundlegendsten Gelüste, die ein Mensch hat, um zu überleben. Und es gilt: Wer seinen Hunger kontrollieren kann, ist auch in der Lage, alles andere zu kontrollieren. Somit auch seine sexuellen Gelüste.

Hier ist nicht der Ort für solche Fragen. Du benötigst ein islamisches Rechtsurteil, eine Fatwa, und die darf dir hier niemand geben. Wende dich an einen Sheikh. Da gibt es immer Kontaktnummern.

Oder wende dich an den Fatwa-Ausschuss:

Fatwa@islamische-union.de

Die haben dort ein Ticket-System.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
w4567
Fragesteller

Wie soll ich denn sonst homosexuell sein wenn ich so nicht geboren bin

Anonym109824  13.02.2023, 01:37

Du weißt schon das Homosexualität in der Natur vorkommt?

Ach egal lieber ein alten Buch glauben was auch sagt das Frauen keine rechte haben und jeder der nicht an Allah glaubt man umbringen soll

Religion ist nur was für Menschen die nicht selber denken wollen

Sein wir ehrlich. Du kannst nicht beides haben.

Hyuniverse  06.02.2023, 23:36

true, entweder das eine oder das andere - beides würd nicht wirklich funktionieren

Dass du schwul bist, kannst du nicht ändern. Aber dass du Muslim bist, das kannst du ändern.

In Glaubensfragen kann man nichts machen. Glauben lässt sich ja nicht rational nachvollziehen.

Aber diese Verdammung von Homosexualität im Islam, wie sie heute betrieben wird ist auch eher eine neue Strömung, man müsste eigentlich von Neoislam sprechen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article156194107/Warum-das-Schwulsein-schon-immer-zum-Islam-gehoerte.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam

https://meine-islam-reform.de/homosexualitaet-im-koran/

https://de.qantara.de/inhalt/erster-homosexueller-imam-deutschlands-nur-eine-moschee-fehlt-ihm-noch?page=0%2C2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Also muhammed gefällt das mit sicherheit nicht. Aber er hat auch ne 9 jährige gebummst also was weiß der schon...