Unsicher ob ich zum Islam konvertieren soll?

9 Antworten

Ja, bitte konvertiere!

Erstens mal brauchst du keine Angst vor der Reaktion deiner Verwandten und Freunden zu haben, denn du sollst dich um Allah (mehr) kümmern (als alle anderen zusammen). Vielleicht inspirierst du sie ja und ihr werdet in shaa allah alle Muslime.

Und bezüglich deiner Frage:

Wenn du Allah wirklich fürchtest, folgst du seinen Gesetzen mit Leichtigkeit in shaa allah. Allah wird es dir leichter machen!

Ich bin ein Junge, für uns gibt es nicht viele "Traditionen" bzw in deinem Fall Kleidungsvorschriften, außer dass wir unsere "Aura" (Reize) nicht zeigen dürfen, vom Knie bis zum Bauchnabel.

Der Grund warum Frauen (fast komplett) bedeckt sein sollen, ist, weil ihr ganzer Körper eine "Aura" (Reiz) ist. Und der Hijab beschützt dich vor Blicke UND Schlimmeres! Die Gelehrten sind umstritten, ob das Gesicht frei bleiben soll oder nicht, das darfst du selber entscheiden, so wie du dich wohl fühlst.

In shaa allah konvertierst du zum Islam, damit du unsere Schwester wirst und ein wahrhaftiger Diener Allahs!

annaneuer3
Fragesteller

danke für deine Antwort:)

FelicienRops  22.08.2021, 14:36
@annaneuer3

Du merkst also: Du musst Allah fürchten! - Hab' Dir doch gesagt, dass der Islam die Religion der Angst ist!

und dass die Gelehrten umstritten sind, das stimmt auch - Nur: Überlege Dir, ob das ein guter Grund ist, zu konvertieren!

verreisterNutzer  22.08.2021, 23:47
@FelicienRops

Die Umstrittenheit von Menschen ist normal, stellen sie sich vor jeder hat die gleiche Perspektive und Meinung auf etwas.

Ps: könnte sein, dass Umstrittenheit kein richiges Wort ist, trotzdem ist klar was gemeint ist.

annaneuer3
Fragesteller

Hast du Instagram, dann können wir uns noch etwas drüber unterhalten

Krieg82  20.08.2021, 10:05
@annaneuer3

Du darfst nicht mit Jungs schreiben.

Das ist eine Regel im Islam.

Kein Kontakt zum anderen Geschlecht außer er ist dein Mann.

Das ist einfach die dümmste Regel.

verreisterNutzer  20.08.2021, 10:11
@Krieg82

Für "dumme" Regeln gibt es die besten Alternativen.

Es wäre eine Art Gruppe möglich, indem ein Familienmitglied von ihr/mir in dieser Gruppe zuschaut, wenn etwas schlimmes passieren sollte.

verreisterNutzer  20.08.2021, 10:23
@Krieg82

Die ganze ungläubige Zivilisation denkt nicht schlimmes daran.

Zwischen zwei unterschiedlichen Geschlechtern ist der dritte IMMER der Satan. Und mit ihm passieren viele Dinge, egal wie sehr du aufpassen zu scheinst, manipuliert dich der Satan dich zum Schlechtem, welches ich nicht erwähnen möchte.

Wenn aber eine Dritte Person entweder aktiv oder passiv dabei ist und bei möglichen Situationen, die ich nicht nennen will, eingreifen kann, ist diese Person hilfreich.

Außerdem ganz fern davon abgesehen geht es hier um sachliche Fragen und kein Kennenlernen.

Krieg82  20.08.2021, 10:29
@verreisterNutzer

Die ganze ungläubige Zivilisation denkt nicht schlimmes daran.

Weil daran nichts schlimm ist.

Kannst du mir sagen wozu Heiraten gut sein soll?

Zwischen zwei unterschiedlichen Geschlechtern ist der dritte IMMER der Satan. Und mit ihm passieren viele Dinge, egal wie sehr du aufpassen zu scheinst, manipuliert dich der Satan dich zum Schlechtem, welches ich nicht erwähnen möchte.

Du weißt nicht mal ob es in gibt. Keine Beweise für denn Satan nichts!

Wenn aber eine Dritte Person entweder aktiv oder passiv dabei ist und bei möglichen Situationen, die ich nicht nennen will, eingreifen kann, ist diese Person hilfreich.

Nein sie stört einfach nur bei ganz normalen Aktivitäten.

Außerdem ganz fern davon abgesehen geht es hier um sachliche Fragen und kein Kennenlernen.

Nah. Trotzdem

Nach dem Islam ist das schlimm weil du ein Junge bist und da was "schlimmes" passieren kann.

Ich bin glücklich Atheist zu sein.

verreisterNutzer  20.08.2021, 10:41
@Krieg82

Und du als Ungelehrter kannst nur Behauptungen anstellen Sure 2;78

Du hast keine einzige Ahnung vom Islam UND denkst dabei TROTZDEM, dass du VIEL BESSER weißt als wir! Der Shaitan/Satan wird im Koran mit den Engeln am HÄUFIGSTEN als übernatürliche Wesen erwähnt.

Die Heirat ist gut, Weil du mit der Person an dem Tage verwandt wirst und du dadurch vom Shaitan nicht zur Zina geleitet werden kannst!

Ohne dem islamischen Ehevertrag wirst du irgendwann 100% zur Zina verleitet, wenn du mit der Person ALLEINE sprichst.

Du wirst meine Worte NIEMALS verstehen solange du Atheist bleibst.

Und hiermit ist das Thema für mich beendet, solange sich die Fragestellerin nicht auf mich zukommt oder andersrum.

Und falls die Fragestellerin liest, man kann auf Gutefrage auch schreiben, nur dass du es weißt. Ich kann dir oder du kannst mir eine Freundschaftsanfrage schicken.

Krieg82  20.08.2021, 10:50
@verreisterNutzer

Und du als Ungelehrter kannst nur Behauptungen anstellen Sure 2;78

Wo habe ich Behauptungen aufgestellt?

Du hast keine einzige Ahnung vom Islam UND denkst dabei TROTZDEM, dass du VIEL BESSER weißt als wir! Der Shaitan/Satan wird im Koran mit den Engeln am HÄUFIGSTEN als übernatürliche Wesen erwähnt.

Das beweist ihn aber immer noch nicht.

Und ich bin stolzer Ex-Muslim.

Die Heirat ist gut, Weil du mit der Person an dem Tage verwandt wirst und du dadurch vom Shaitan nicht zur Zina geleitet werden kannst!

Was ist an Zina/Unzucht so schlecht das jeder 2te Moslem sagt das man dadurch zur Hölle kommt?

Daran ist nichts verwerflich. Es ist nur Liebe. Und offenbar hat dein Gott ein Problem mit Liebe.

Ohne dem islamischen Ehevertrag wirst du irgendwann 100% zur Zina verleitet, wenn du mit der Person ALLEINE sprichst.

Und jetzt? Wenn du mir nicht sagen kannst was daran schlecht sein soll ist doch nichts dabei.

Du wirst meine Worte NIEMALS verstehen solange du Atheist bleibst.

Ich verstehe deine Worte.

Und weil ich sie verstehe bin ich Atheist.

Und falls die Fragestellerin liest, man kann auf Gutefrage auch schreiben, nur dass du es weißt. Ich kann dir oder du kannst mir eine Freundschaftsanfrage schicken.

Ne lass mal. Ich will nicht mit Fanatikern befreundet sein.

Elohim4  20.08.2021, 10:51
@verreisterNutzer

Ahja dann. Wenn der Koran mehrmals den Teufel mit den Engeln erwähnt. Waterproofed sicher die Existenz.

wenn du konvertierst geht es nicht darum wie andere dich dann sehen es geht um dich wie du dich wohl fühlst. Du brauchst keine Angst zu haben die Regeln nicht halten zu können die Regeln im Islam sind die wichtigsten Regeln . Du musst dich dran gewöhnen und mit der Zeit machst du das schon von alleine und es wird sich besser anfühlen vertrau mir. Allah swt. Hat das alles nicht ohne bedenken gemacht. Zu deiner Frage Bauch frei ist nicht erlaubt aber falls man es vergisst muss du Allah swt. Nur um Vergebung bitten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelicienRops  22.08.2021, 14:32

Was in aller Welt soll Allah denn "mit Bedenken gemacht" haben?

Auf Grund deiner Informationen rate ich Dir noch ein oder zwei Jahre zuzuwarten.

Du scheinst mir noch zu unsicher zu sein, welches dein Glaubensweg sein wird.

Wenn es darum ging, ob verschleiert oder nicht sein zu müssen, könnte ich Dich zum Beispiel noch verstehen. Doch wenn auch noch Bauch frei eine Frage ist, dann bist zu Dir, aus meiner Sicht, noch zu wenig im klaren, ob der Islam die richtige Religion ist.

Denn was zieht Dich dann wirklich am Islam noch an, wenn selbst einfache Regeln Dir Probleme bereiten?

Ich halte Dich zwar eher für einen Troll, aber möglicherweise bist Du ja auch ein junger Mensch, der noch nicht in der Lage ist, die Tragweite so einer Entscheidung zu überblicken.

Wenn es also alles so stimmen sollte, wie Du schreibst, dann würde ich Dir eher raten, noch einige Jahre zu warten, da sich in so einem jungen Alter die Sichtweise auf Religionen und auf Glauben insgesamt immer noch schnell ändern kann.

Gerade den Islam mit seinen höllischen Gedanken und Drohungen Nichtmuslimen gegenüber halte ich für ungefestigte Menschen für gefährlich. Also besser noch etwas warten.

Darüber hinaus würde ich Dir empfehlen, Dich mit Naturwissenschaften zu befassen. Dann hat die Religion weniger Chancen, Dich mit mittelalterlichen Gedanken zu beeinflussen.

Konvertiere jetzt. Du kannst die Regel immer schrittweise einhalten. Bete deine 5 Gebete, der Rest kommt von selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche