Wie kann man Allahs Vergebung erlangen wenn man eine große Sünde gemacht hat aber bereut (Islam)?
Ich habe so große Angst das ich in die Hölle komme. Ich zweifle zwar nicht an Allahs Barmherzigkeit, aber man ist nie vor der Hölle sicher, selbst wenn man alles erfüllen würde im Islam.
4 Antworten
Mach bitte Tauba:
Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."
Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138
Heilsgewissheit gibt es, mit Bezug auf das Leben nach dem Tod, im Islam trotzdem nicht.
Und was ist mit den 72 muslimischen Gruppen? Von denen gemäss Islam nur eine ins Paradies kommt?
Wenn es dir wirklich leid tut, dann bereust du ja. Du hast einen Fehler erkannt. Jedoch sollte man eben Tauba machen.
Glaub mir Mohammed hat sich das alles nicht so gedacht. Der Islam ist eine Religion der Freiheit und des friedens. Die Erlösung ist bereits schon bei dir. Viele sehen den Islam als eine Religion der vielen Regeln, aber es ist auch okay, zum Beispiel mal ein Bier zu trinken. Solange man es nicht übertreibt. So steht es im Koran. Also kein schlechtes Gewissen und einfach langsam machen. Danke
Heilsgewissheit gibt es im Islam nicht. Von 72 Gruppen wird nur eine ins Paradies kommen.
....dann stellt sich auch noch die Frage, ob der Islam recht hat oder das Christentum.
Denn die Bibel zeigt auf, dass ganz andere Menschen im Paradies sein werden, als es der Islam sieht.
Gar nicht: Allah gibt es nicht.
Aber zumindest hast Du eines richtig erkannt, wofür ich Dich beglückwünsche:
Die Angst, die wirst Du nicht los, solange Du den Islam als Religion für richtig oder (schlimmer noch:) wahr hältst: Der islam ist nunmal die Religion der Angst!
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Die Frage war wie ich bereue.