Ist das ein gerechter Gott - Allah?
Der US-Soldat, der sich in Washington D.C. aus Protest für Palästina angezündet hat bei lebendigem Leibe und dabei Free Palästina gerufen hat, ist gestorben.
Einer der höchsten Sünden im Islam ist der Selbstmord. Einer der schwerwiegendesten Sünden, eine Art Freifahrtticket in die Hölle. Klar kann man sagen, nur Allah entscheidet, doch Selbstmord ist die größte Sünde und das wisst ihr. Er war weder im Jihad noch ist er als Märtyrer gestorben, sondern Selbstmord.
So jetzt kommt er in die Hölle laut Islam, obwohl er sich für Palästina eingesetzt hat.
Ist das gerecht?
Denn gehen wir mal davon aus, dass er sogar kein Muslim war. Er kam ja aus einem christlichen Haushalt. Machts ja noch schlimmer.
Und das soll gerecht sein? Kann mir das jemand erklären
13 Antworten
Ob er in Jannah kommt oder nicht, das entscheidet letztendlich Allah, er hat ihn erschaffen
Möge Allah barmherzig mit ihn sein
Es gibt in dieser Welt keine echte Gerechtigkeit, die meisten die Gerechtigkeit fordern sind höchstens Selbstgerecht.
Wäre es nicht ungerecht den Ungerechten gegenüber, wenn Gerechtigkeit das Maß aller Dinge wäre?
Der Kampf für die Gerechtigkeit bringt oft nur noch mehr ungerechtigkeit. Der Weise Mann weiß, dass im Loslassen die Antwort liegt nicht im Kampf.
Ob dieser Mann nun im Himmel in der Hölle oder doch in Valhalla liegt kann kein Mensch wissen der nicht übersinnliche Fähigkeiten besitzt. Das meiste was wir über Himmel Hölle Gott und Co. wissen ist reiner Semannsgarn.
Religionen sind eh "nur" dafür da um Menschen zu vereinigen ihnen Identität zu geben und Moralische Gesetze und Organisation. Um Gott geht es da nicht wirklich...
Der Islam ist eine Selbstgerechte Religion, also ist Allah nicht gerecht sondern Selbstgerecht mit denen die für seine Sache Streiten. Und Wenn Allah selbstgerecht ist dann ist er nicht wirklich Gott.
Ein gerechter Universalgott der alle Religionen gestiftet hat würde niemals die Mitglieder einer Religion bevorzugen und Mitglieder anderer Religionen benachteiligen. Der Islamische Gott ist also entweder Ungerecht oder nicht der Universale Obergott für den er sich ausgibt.
Wir können nicht wissen ob er in die Hölle kommt oder nicht. Wir wissen nicht, was er in seinem Herzen gelebt hat.
Wir können allerdings seinen Protest in Ehren halten und nun endlich Israel Einhalt gebieten! Es kann doch nicht sein, dass sogar Juden und einige Israel bzw US Soldaten verstehen wie barbarisch und gnadenlos Isarel sich in diesem Gemetzel benimmt, aber die Politiker diese Stimmen ignorieren!
Es haben genug Leute gelitten. Wenn die Welt die Augen davor schließt, macht sie sich mit verantwortlich! Aber nein, sie helfen denen ja auch noch!...
Ich kenne nicht den religiösen Hintergrund des Soldaten. Allgemein gesprochen kann selbst eine gute oder heldenhafte Tat die Gotteslästerung nicht wiedergutmachen. Damit wird auch die Würde der Geschöpfe verletzt, und sie müssen dafür Rechenschaft ablegen. Aus der Sicht eines Atheisten zum Beispiel, sind Menschen Spielzeuge des Zufalls, Sklave ihrer Triebe und Wesen mit vergänglichem Leben und somit endendem Wert. Das sind Beleidigungen und Herabwürdigungen gegen unzählige Lebewesen. Wenn diese Person auf der anderen Seite, auch Gutes begangen hat, wird dies selbstverständlich berücksichtigt, entsprechend die Strafe gemildert, jedoch entschuldigt sie nicht die Gotteslästerung.
Du brauchst dir keine Sorgen um den zu machen.
Wenn er Christ war, kommt er bestimmt nicht in die muslimische Hölle.
Und unser Gott geht freundlicher mit Seelen um, die vermeintlich gefehlt haben.
genau, wir christen haben einen freundlichen Gott und keinen der Selbstmordatentate angeblich in seinem Namen gut heißt und sich daran ,,ergözt"
Nett, gleich mal beleidigend zu werden, wirklich sehr Christlich von dir.
Lies einfach mal die Bibel, dann müsstest du keine Atheistin fragen, aber ich bin mal nicht so:
und den ganzen Widder in Rauch aufgehen lassen auf dem Altar; denn es ist dem HERRN ein Brandopfer, ein lieblicher Geruch, ein Feueropfer für den HERRN.
Muss ich dir auch noch das Menschenopfer Jesus erklären, oder hast du davon wenigstens schon mal gehört?
In meiner Frage kann ich jetzt nicht wirklich eine Beleidigung erkennen. Aber wenn du meinst...
Auf den Rest werde ich nicht eingehen. Mit Leuten wie dir mag ich mich nicht austauschen. Bleib ruhig in deiner Blase.
Na dann, wenn es für dich keine Beleidigung ist, den Geisteszustand eines anderen in Frage zu stellen...
Bleib ruhig in deiner Blase.
Sprach der Religiöse zur Freidenkerin XD
Dass du denkst ist mir bisher noch nicht so oft aufgefallen, wenn ich ehrlich bin.
Lüge und Beleidigung in einem Satz, da nutzt jemand das Jesusopfer aber so richtig zum sündigen aus was?
Wo siehst du die Lüge?
Das ist mein Empfinden. Und danach hast du mit dem Beleidigen angefangen.
Wo siehst du die Lüge?
Hier:
"Dass du denkst ist mir bisher noch nicht so oft aufgefallen, wenn ich ehrlich bin."
Oder hast du bei diesem Satz schlicht nicht nachgedacht, was er bedeutet? Ohne zu denken, könnte ich hier schließlich kein einziges Wort schreiben.
Aber immerhin leugnest du nicht mehr, das du beleidigend wurdest, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
Falls du es als Beleidigung aufgefasst hast, das ich dich als "Religiösen" bezeichnet habe, kann ich das nicht nachvollziehen, denn dies ist lediglich eine Tatsache.
Ansonsten kamen von mir keinerlei Beleidigungen, ICH habe nicht deinen Geisteszustand angezweifelt.
Selbstmord ist keine Sünde. Du verschiebst deine Buße für dein Sünden, nur auf das nächste Leben, wenn Du wiedergeboren wirst. Hast also nichts erreicht.
Der Lohn der Sünde ist der Tod von allein werden wir niemals gerecht, jeder hat die Hölle verdient