Ist das ein gerechter Gott - Allah?

Denn gehen wir mal davon aus, dass er sogar kein Muslim war. Er kam ja aus einem christlichen Haushalt. Machts ja noch schlimmer.

Und das soll gerecht sein? Kann mir das jemand erklären

12 Antworten

Ob er in Jannah kommt oder nicht, das entscheidet letztendlich Allah, er hat ihn erschaffen

Möge Allah barmherzig mit ihn sein

Perst  26.02.2024, 16:22

Der Lohn der Sünde ist der Tod von allein werden wir niemals gerecht, jeder hat die Hölle verdient

Wir können nicht wissen ob er in die Hölle kommt oder nicht. Wir wissen nicht, was er in seinem Herzen gelebt hat.

Wir können allerdings seinen Protest in Ehren halten und nun endlich Israel Einhalt gebieten! Es kann doch nicht sein, dass sogar Juden und einige Israel bzw US Soldaten verstehen wie barbarisch und gnadenlos Isarel sich in diesem Gemetzel benimmt, aber die Politiker diese Stimmen ignorieren!

Es haben genug Leute gelitten. Wenn die Welt die Augen davor schließt, macht sie sich mit verantwortlich! Aber nein, sie helfen denen ja auch noch!...

Ich kenne nicht den religiösen Hintergrund des Soldaten. Allgemein gesprochen kann selbst eine gute oder heldenhafte Tat die Gotteslästerung nicht wiedergutmachen. Damit wird auch die Würde der Geschöpfe verletzt, und sie müssen dafür Rechenschaft ablegen. Aus der Sicht eines Atheisten zum Beispiel, sind Menschen Spielzeuge des Zufalls, Sklave ihrer Triebe und Wesen mit vergänglichem Leben und somit endendem Wert. Das sind Beleidigungen und Herabwürdigungen gegen unzählige Lebewesen. Wenn diese Person auf der anderen Seite, auch Gutes begangen hat, wird dies selbstverständlich berücksichtigt, entsprechend die Strafe gemildert, jedoch entschuldigt sie nicht die Gotteslästerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur

Du brauchst dir keine Sorgen um den zu machen.

Wenn er Christ war, kommt er bestimmt nicht in die muslimische Hölle.

Und unser Gott geht freundlicher mit Seelen um, die vermeintlich gefehlt haben.

Ricky999  26.02.2024, 19:23

genau, wir christen haben einen freundlichen Gott und keinen der Selbstmordatentate angeblich in seinem Namen gut heißt und sich daran ,,ergözt"

Deamonia  27.02.2024, 14:03
@Ricky999

Stimmt, der Christliche Gott ergötzt sich nur am rauch von Brandopfern, und an Menschenopfern ;)

Deamonia  27.02.2024, 14:13
@Kristall08

Nett, gleich mal beleidigend zu werden, wirklich sehr Christlich von dir.

Lies einfach mal die Bibel, dann müsstest du keine Atheistin fragen, aber ich bin mal nicht so:

und den ganzen Widder in Rauch aufgehen lassen auf dem Altar; denn es ist dem HERRN ein Brandopfer, ein lieblicher Geruch, ein Feueropfer für den HERRN.

Muss ich dir auch noch das Menschenopfer Jesus erklären, oder hast du davon wenigstens schon mal gehört?

Kristall08  27.02.2024, 14:16
@Deamonia

In meiner Frage kann ich jetzt nicht wirklich eine Beleidigung erkennen. Aber wenn du meinst...

Auf den Rest werde ich nicht eingehen. Mit Leuten wie dir mag ich mich nicht austauschen. Bleib ruhig in deiner Blase.

Deamonia  27.02.2024, 14:18
@Kristall08

Na dann, wenn es für dich keine Beleidigung ist, den Geisteszustand eines anderen in Frage zu stellen...

Bleib ruhig in deiner Blase.

Sprach der Religiöse zur Freidenkerin XD

Kristall08  27.02.2024, 14:19
@Deamonia

Dass du denkst ist mir bisher noch nicht so oft aufgefallen, wenn ich ehrlich bin.

Deamonia  27.02.2024, 14:40
@Kristall08

Lüge und Beleidigung in einem Satz, da nutzt jemand das Jesusopfer aber so richtig zum sündigen aus was?

Kristall08  27.02.2024, 15:03
@Deamonia

Wo siehst du die Lüge?

Das ist mein Empfinden. Und danach hast du mit dem Beleidigen angefangen.

Deamonia  27.02.2024, 16:46
@Kristall08
Wo siehst du die Lüge?

Hier:

"Dass du denkst ist mir bisher noch nicht so oft aufgefallen, wenn ich ehrlich bin."

Oder hast du bei diesem Satz schlicht nicht nachgedacht, was er bedeutet? Ohne zu denken, könnte ich hier schließlich kein einziges Wort schreiben.

Aber immerhin leugnest du nicht mehr, das du beleidigend wurdest, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

Falls du es als Beleidigung aufgefasst hast, das ich dich als "Religiösen" bezeichnet habe, kann ich das nicht nachvollziehen, denn dies ist lediglich eine Tatsache.

Ansonsten kamen von mir keinerlei Beleidigungen, ICH habe nicht deinen Geisteszustand angezweifelt.

Selbstmord ist keine Sünde. Du verschiebst deine Buße für dein Sünden, nur auf das nächste Leben, wenn Du wiedergeboren wirst. Hast also nichts erreicht.

Auch im christlichen Glauben kommt dieser Soldat in die Hölle, wenn Er nicht neugeboren wurde.

Es zählt überhaupt nicht, ob du aus der Sicht der Menschen ein guter Mensch warst sondern ob du das Erlösungswerk Jesu angenommen, erfragt hast bei Gott, ihn dadurch kennst.

Warum erlebst DU Gott nicht, obwohl der doch 100 Prozentige Liebe ist? Weil ECHTE Liebe sich vom Bösen trennt.

  • Wie oft am Tag bist du zornig/ aggressiv
  • Wie oft hast Du Gedanken die mit Liebe und Harmonie nichts zu tun haben
  • Wie oft sagst und schreibst du Dinge, die keine Liebe sondern Trennung verbreiten

Warum sollte ein Gott nur weil du auch in der Lage bist "gute Dinge" zu tun, immer bei dir sein, wenn Du dich nicht mal willst? Du wirst aus eigener Kraft nie ein guter Mensch sein sondern du brauchst übernatürliche Lösungen von Gott selbst. Dies nennt sich Demut zu kapieren, dass man selbst nicht die Lösung ist sondern Gott.

Ricky999  26.02.2024, 19:23

mit einem Gegrüßet seist du Maria sollte die Sache in Ordnung gehen.

zahlenguide  27.02.2024, 13:41
@Ricky999

entweder du nimmst das Opfer Jesu an - GOtt kam nicht aus Spaß ans Kreuz von Golgatha und stand von den Toten auf - oder du gehst für immer verloren in die Ewige Hölle (Feuersee), denn du stehst nicht im Buch des Lebens, weil du es nicht wolltest. Es wäre so leicht danach zu fragen, aber es war dir es nicht wert.

Deamonia  27.02.2024, 14:15
Du wirst aus eigener Kraft nie ein guter Mensch sein sondern du brauchst übernatürliche Lösungen von Gott selbst.

Traurig, wenn man so schlecht von sich selbst und allen anderen Menschen denkt...

zahlenguide  27.02.2024, 14:31
@Deamonia

Du weißt ja, dass ich Terrorplaner war - der Weg dahin war sehr leicht. Du brauchst nur jemanden hassen und das können Menschen sehr sehr sehr gut.

Deamonia  27.02.2024, 14:44
@zahlenguide

Weis ich das? Sorry sagt mir jetzt nichts, ich habe es allerdings auch nicht so mit Namen, wobei mir sicher in Erinnerung geblieben wäre, wenn mir einer erzählt hätte, er sei Terrorist (gewesen)...

Ich persönlich finde es im Übrigen schwer jemanden wirklich zu hassen. Verachten ok, aber wirklich hassen? Da fällt mir echt keiner ein...

zahlenguide  27.02.2024, 14:45
@Deamonia

Es geht sehr schnell, wenn dich jemand z.B. betrügt.

Aber wie gesagt, der Mensch kann sehr schnell von gemütlich auf ungemütlich schalten.

Deamonia  27.02.2024, 14:48
@zahlenguide

Ist mir mit Freunden schon passiert, auch schlimmeres als betrogen zu werden, trotzdem hasse ich diese Menschen nicht.