Islam und Selbstmord?

3 Antworten

Direkt in die Hölle kommt man im Islam eigentlich nicht. Dazwischen liegt bis zum (angeblichen) Tag der Auferstehung (Jüngstes Gericht) noch der Aufenthalt im Barzakh (eine Art Zwischenwelt), wo allerdings nach islamischer Vorstellung wohl auch schon eine Bestrafung stattfindet.

Unbekannt123894
Fragesteller

Angeblichen 😂😂 mein Bruder es ist die Wahrheit der Islam ist die Wahrheit der Islam hatt kein wiederspruch es gibt für alles in Islam eine Erklärung aber werde nicht weiter drauf eingehen jeder soll glauben was er will wo für die Mühe machen

Ana1970  31.01.2024, 00:13
@Unbekannt123894

Nein, der Islam ist nicht die Wahrheit und kein Nichtmuslim interessiert sich dafür.

Ana1970  31.01.2024, 19:34
@Unbekannt123894

Kein Nichtmuslim interessiert sich für dein Denken. Es sei denn, es ist extrem, dann interessiert man sich für dich.

Ana1970  31.01.2024, 19:44
@Unbekannt123894

Ich muss nichts kopieren, ich habe einen Verstand.

Du bist derjenige, der nicht versteht. Vielleicht kommt das ja noch. Wollen wir das Beste für dich hoffen.

Schau:

Und Selbstmordattentate sind für den Islam völlig unvorstellbar. Selbstmord ist die schlimmste Todsünde. Wer sich umbringt, wird dadurch bestraft, dass er bis in alle Ewigkeit den Moment seines Selbstmordes immer wieder erleben muss. Wenn die Attentäter wüssten, was sie erwartet, würden sie es nicht tun.

Quelle: https://www.zeit.de/2004/13/BernLewis

In die Erde....begraben. Vielleicht wirst du verbrannt, aber das ist nicht die Hölle, nur der Ofen im Krematorium. Ich muß dich enttäuschen, es gibt kein Leben danach. Tot bleibt Tot...du hast nur das eine Leben, also mache das Beste daraus.

Unbekannt123894
Fragesteller

Ich habe dich nett nach deiner Meinung gefragt die interessiert mich auch nicht danke tschüs