ab welchem alter kann man in die hölle (islam)?

5 Antworten

Ab dem Alter der Pubertät, wird man zur Rechenschafft gezogen und somit vor dessen kommt man nicht in die Hölle.

Ab Beginn der Pubertät eines Menschen werden seine Sünden geschrieben.

Ob nichtmuslimische Kinder auch in das Paradies kommen, darüber gibt es Meinungsverschiedenheiten. Einige Gelehrte sagen: ja, andere sagen, sie bekommen nochmal eine Prüfung.

Manche sagen, generell, auch Kinder können in die Hölle kommen, weil geschaut wird, was sie als Erwachsene getan hätten, wären sie nicht gestorben.

Die stärkste Meinung ist aber, wie ich es gelesen habe, dass alle Kinder unter der Pubertät in das Paradies eingehen werden, wenn sie so jung sterben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Völlig unsinnige Frage. Deshalb unsinnig, weil es keinerlei Beweise darüber gibt, dass es überhaupt eine Hölle gibt. Genausowenig wie es Beweise über ein Paradies gibt.

Jedes Kind wird "ungläubig" geboren, kann also weder Christ noch Moslem sein.

Wenn so ein Kind stirbt, dann passiert ihm dasselbe, als wenn ein Erwachsener Mensch stirbt. Das Leben endet eben mit dem Tod und danach gibt es nichts mehr.

Ein 3 jähriges Kind hat keinerlei Ahnung davon, ob es in eine moslemische oder in eine christliche Familie geboren wird. Es hat keinerlei Bezug dazu, weil die geistige Entwicklung das noch gar nicht zulässt, um zu wissen, um was es eigentlich geht.

Du kannst dich sicher nicht daran erinnern, wie dein Leben als 3 jähriges Kind gewesen ist. Kanntest weder Koran oder Bibel. Selbst das Lesen war dir fremd.Alleine daraus ergibt sich deine Frage als unsinnig.

ILoveYouTo0  13.07.2022, 23:21
weil es keinerlei Beweise darüber gibt, dass es überhaupt eine Hölle gibt. Genausowenig wie es Beweise über ein Paradies gibt.

Und es gibt keinen Beweis dafür, dass es Himmel und Hölle nicht gibt.

Aizen05  13.09.2022, 22:49

Aufgrund deiner Aussagen nehme ich mal an dass du nicht an den Islam glaubst und möchte darauf hinweisen, dass die Person die die Frage gestellt hat, auf eine Antwort mit islamischem Wissen, am besten auf „Zitate“ mit Belegen aus dem Koran gehofft hat.

Das ist bei jedem anders. Wenn du weißt was richtig und falsch ist.

bereits mit 5 dreiviertel kommt man in die Hölle.
ich habe schon einige bösartige Kinder in dem Alter gesehen die z.B. den Sandkuchen von anderen kaputt machen. So etwas kann nicht tolleriert werden, das ist doch klar. Man muss da schon in so frühem Alter einschreiten.