Kommt JEDER Muslim ins Paradies?

13 Antworten

Solch eine Frage kann doch nur Gott wissen, sprich Allah.

Ich persönlich glaube nicht an Religion, sprich Paradies, Hölle und dieser ganze Kram. Religionen sind sowieso beinahe Tod und es gibt selber kaum noch Muslime in Deutschland, die sich streng nach den Regeln halten. Viele Menschen brauchen jedoch die Religion als eine Art Halt und Hoffnung, weil Sie z.B mit Ihrem Leben nicht zufrieden sind. Ich möchte aber hier keinen religiösen Menschen kränken. Das ist nur meine Meinung :) Jeder soll machen, wie er es für am besten hält.

Ich glaube aber an eine große Macht und das es ein Leben nachdem Tod gibt und das jeder gute Mensch, egal ob Christ,Jude, Moslem, Buddhist oder Atheist in eine Art Paradies oder wie ich sagen würde Vallhalla reinkommt:)

Also eigentlich kommt jeder in's Paradies oder wie immer es auch heissen mag. Aber die eigentliche Hölle beginnt ja schon zu Lebzeiten und zeigt sich durch schlechtes Gewissen und begegnet dir spätestens dann, wenn du irgendwann wiedergeboren wirst. Dann bekommst du genau das Leben, was du verdient hast, aber gleichzeitig auch die Chance alles gut und richtig zu machen. So läuft das im Prinzip.

Was möchtest Du wissen?