Wie würdest du im umgekehrten Fall regieren? Wie dein Freund darüber denkt kommt auf seine persönliche Einstellung an. Wenn er empfindlich ist wird er kaum amused sein.

Ich denke mal, er hat sich Mühe gegeben, etwas Passendes für dich auszusuchen und könnte dann enttäuscht sein.

Mein Vorschlag: Zusammen mit ihm etwas anderes auswählen.

...zur Antwort

Hattest ihr denn das Thema noch nicht im Unterricht? Ansonsten müsstest du doch einiges wissen.

Erwähne auf jeden Fall, dass die SED eine kommunistische Diktatur eingerichtet hat, dass Sptzelei und Gesinnungsterror herrschte, dass Menschen für den Versuch zu fliehen ins Gefängnis kamen, sofern sie nicht ab 1961 dabei erschossen wurden. Und dass die Mauer kein "antifaschistischer Schitzwall" war, sondern mit der totalen Absperrung zu Westdeutschland vordringlich Fluchtversuche unterbunden werden sollten.

Nicht zu vergessen, die jeweiligen Militärbündnisse NATO und Warschauer Pakt.

Solltets du spezielle Fragen haben, kannst du mich anschreiben. 1961 habe ich den bau der Mauer auf Westberliner Seite persönlich miterlebt.

...zur Antwort

Zusteller abpassen, freundlich auf die Situation aufmerksam machen. Außerdem natürlich alle Namen auf den richtigen Briefkasten vermerken.

...zur Antwort

Du wirst in deinem späteren Berufsleben noch so manchen Müll beseitigen müssen, den Andere verursacht haben. Es gibt so viele verschiedene Arten davon.

Aber mal ehrlich, so eine Frage hätte zu meiner Schulzeit keiner gestellt. Denk bloß dran, falls du mal eine Lehre beginnst. Nicht, dass du dann hier auch noch Anordnungen deines Vorgesetzten hinterfragst.

...zur Antwort

Versuch macht kluch. Du hast nichts zu verlieren. Manchmal schlägt das Schicksal auch ganz sanft mit der Reibekeule zu.

...zur Antwort

Einerseits kann dies durchaus Zufall sein, denn vermutlich ist die Zahl der hoffnungsvollen Anwärter noch nicht jeweils zweistellig.

Es ist aber auch möglich, dass die Eine einen leicht einnehmbaren Eindruck vermittelt, wärend die Andere eher zu zweit das Signal, "so schnell geht das nicht" ausstrahlt.

Eine frühere Kollegin meiner Frau litt unter Syndrom 1. Sie fand seinerzeit nie den Richtigen fürs Leben.

...zur Antwort

Auch gute Psychologen werden dein Problem kaum zwischen Tür und Angel erkennen können. Und du erwartest hier keine Angaben, wie "jeder Mensch ist anders". Genau so ist es aber.

Deine Eltern meinen es sicher gut, aber es ist dein Leben und du bestimmst ganz alleine.

"Sex im Puff " ist übrigens in keiner Weise vergleichbar mit Liebe in einer Beziehung. Somit liegst du mit deinem Empfinden - zumindest in dieser Richtng - völlig daneben.

Du solltest es noch einmal überdenken. Kann es übrigens sein, dass du mangels vielversprechender Gelegenheiten keine Beziehung möchtest?

Frei nach dem Motto: Die Trauben sind sauer, sagte der Fuchs. In Wahrheit hingen sie nur zu hoch für ihn und somit unerreichbar.

...zur Antwort

Sage es ihm. Er wird begeistert sein. Verhütung ist wohl nicht angesagt, oder? Vielelicht solltet ihr erst mal besser zusammen besseres Deutsch lernen.

...zur Antwort

Welche Frau sollte denn so bescheuert sein, sich bei einem ersten Treffen mit einen Kinderwunsch des Mannes zu beschäftigen und deshalb mal rasch ab in die Heia zu hüpfen?

...zur Antwort

Wenn dir die Freundschaft des Mädchens wichtig ist, dann lass deinen Kumpel sausen. Sein Verhalten ist unter aller Sau, das macht man einfach nicht.

Allerdings habe ich den Verdacht, er hat Angst, du hättest dann weniger Zeit für ihn. Ändert aber nichts an meiner Aussage.

Dann wäre auch noch zu klären, ob das Mädchen von dir "was wissen will". Falls ja, muss dein (Ex) Kumpel nicht dauernd dabei sein.

...zur Antwort

Für die Differenz von Rente, Pflegeversicherung und gesamten Kosten im Pflegeheim war zu dem Zeitpunkt schon das Sozialamt zuständig. Allein schon deshalb ist es mir schleierhaft wie über mehre Monate derartige Differenzbeträge auftreten konnten. Auch hat mir das Heim keine Abrechnung über evtll. vom kargen Taschengeld zusammengespartes Bargeld gegeben. Kann abe rsein, dass das Sozialamt dieses dann zurückgefordert hat.

...zur Antwort

Gib einfach Felgen oder Räder bei Googel ein, dann kommen die Seiten. Für gebrauchte Autoteile gilt das selbe.

Hab gestern gerade bei e-tyre Pneureo 2 Reifen zu einem Wahnsinnspreis bestellt. Ob dort nun alles so güstig ist, weiß ich nicht. Sollte aber einen Versuch wert sein.

Gebraucht ist bei Felgen so eine Sache. Erwischt du eine falsche Größe, gibts beim TÜV Ärger. Am besten vor dem Kauf dort nachfragen, wenn second hand.

...zur Antwort

Kunst ist das Produkt einer Arbeit. Obwohl man das bei mancher Art von "kunst" bezweifeln darf.

Auch Lieder sind Produkte, bestehend aus Musik, Text, evtll. Gesang.

...zur Antwort

Jedenfalls dann, wenn sie zu weich sind. Besser etwas härter. Das Körpergewicht ist maßgebend. Hier geht probieren, heißt probeliegen, über Theorie.

Übrigens wird auf diesem Gebiet mächtig abgezockt. Uns reichen welche von Aldi, die haben vor ein paar Jahren 50€ pro Stück gekostet.

Das selbe gilt für Lattenroste.

...zur Antwort

Ih hab eben dem Bauern bescheid gesagt, der wartet dann mit der Mistgabel auf euch Umweltsünder.

...zur Antwort