Komme ich in die Hölle?

12 Antworten

Ohne Jesus Christus wird das geschehen. Mit ihm aber nicht, denn in seiner Liebe hat er unsere Schuld auf sich genommen. Er ist der Weg und wir dürfen das annehmen und zu ihm umkehren✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hm...

Nicht "direkt" (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Hey hey, ach du wirkst doch ganz sympathisch... Laut Bibel kommt jeder in den Himmel der sich an. Jesus wendet, egal was er getan hat und wie viel.

Ich habe sogar noch ein kleines Denkspiel für dich 🙂

Wenn wir alle die Kinder von Gott sind, dann stell dir Mal vor du hättest 2 Kinder (9 Jahre alt). Einer baut nur Mist aber du liebst ihn vom ganzen Herzen weil es dein Kind ist. Dann kommt jemand und sagt du musst einer deiner Kinder in die Hölle schicken.

Würde nicht jeder Vater selber gehen? Genau das hat Jesus am Kreuz für uns gemacht ☺️

Es gibt keine Hölle und jeder kommt in ein Paradies. Die Hölle machst du dir selbst wenn du dir deine Sünden nicht vergibst.

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.