Was sagt ihr zu dieser Theorie von einigen Chinesen das es keinen Gott gibt bsw kein Leben nach dem Tod?
---
Grund Nr. 1: Wir sind Säugetiere, und wir unterscheiden uns nicht von anderen Säugetieren, wie Schimpansen, Tiger usw. Wieder sind wir Tiere, und wir sind nicht anders als andere Tiere, wie Ameisen, Krabben, Hummer. Wieder sind wir das Leben, und wir unterscheiden uns nicht von anderen Leben, wie Bakterien, Pilze usw. Warum sollten wir anders sein? Sie haben eine Nase, zwei Augen und zwei Ohren, ebenso andere Säugetiere. Sie haben ein Herz, eine Leber, zwei Lungen, so auch andere Säugetiere. Du isst, um zu leben, so auch andere Säugetiere. Sie können sehen, hören, schmecken, riechen, so auch andere Säugetiere. Warum sollten wir anders sein?
Grund Nr. 2: Versuchen Sie, die Augen zu schließen. Was siehst du? Nichts. Versuchen Sie, Ihre Ohren zu bedecken, was hören Sie? Nichts. Während der Anäthesie können Sie nichts fühlen, selbst wenn Ihr Körper großen Schaden anrichtet. Jetzt versuch dir vorzustellen, dass es kein Du gibt. Keine Augen, keine Ohren, kein Gehirn, nichts. Denkst du, du kannst immer noch sehen, hören, fühlen, denken? Denkst du wirklich so? Was benutzt du dann, um ein Leben nach dem Tod zu sehen, zu hören, zu fühlen, zu denken, um ein Leben nach dem Tod zu führen? Du benutzt deine Augen nach dem Tod, deine Ohren, deinen Körper, dein Gehirn, um zu sehen, zu hören, zu fühlen und zu denken? Wo sind sie?! Können religiöse Menschen aufhören, sich selbst zu täuschen?
Es gibt auch keinen Raum für Debatten. Die Antwort ist ganz klar. Aber es gibt immer Leute, die sich weigern zu denken, und bereit sind zu glauben. Also, schließ einfach die Augen und glaube.
PS: Ich fürchte den Tod wie jeder andere (ich denke, das ist ein menschlicher Insinkt. Bedrohen Sie einer Katze, sie ins Wasser zu werfen, und Sie werden sehen, wie viel Angst die Katze haben kann. Die Angst vor dem Tod wird von allen Tieren geteilt). Ich erfinde einfach keine schönen Geschichten für mich. Ich erlebe eine existenzielle Krise, aber wieder weigere ich mich, schöne Geschichten für mich selbst zu erfinden. Die Wahrheit ist, ich werde mich immer weigern, Geschichten zu erfinden, wenn ich keine Fiktion schreibe. Das Leben ist keine Fiktion.