An was glaubt ihr ,woran andere nicht glauben?
11 Antworten
Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden. Matthäus 7,13 + 14
Dabei müsste das gar nicht sein. Es braucht nur die Lebensumkehr.
Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die gemachten Sünden haben.
2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.
3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.
4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.
5. Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt (Markus 16,16 und Lukas 3,3). Die Baby-Taufe zählt nicht.
Es gibt zwischen 60.000 - 80.000 Abonnenten von Lobpreiskanälen für junge Christen. Das ist eine beachtliche Zahl.
An Gott, seine Engel und an die Jinn, die er auch erschaffen hat. Jinn sind alle Geistwesen.
Natürlich gibt es auch auch sehr viele Menschen, die ebenfalls daran glauben, aber etliche auch nicht.
Daran, dass die Bibel Gottes Wort ist und sich jedes Wort in ihr erfüllen wird, dass noch nicht erfüllt wurde. Ich glaube daran, dass z.B. auch Israel jetzt wieder mit Juden bevölkert ist, weil Gott es so vorhergesagt hat, dass er am Ende der Zeit sein Volk aus allen Nationen nach viel Leid in Israel sammeln wird. Es ist Fakt, dass die Bibel es angekündigt hat und es ist Fakt, dass es vor unseren Augen passiert. Da muss man im Prinzip nicht viel glauben.
Jer 31,10 Hört, ihr Völker, was Jahwe euch sagt, / verkündigt es den fernen Inseln: / "Der Israel zersprengte, wird es wieder sammeln, / er wird es hüten wie ein Hirt seine Herde.
In meiner Beziehung zu Gott sieht es anders aus - ich habe Vertrauen in ihn, Jesus, (Glauben) und er bestätigt und belohnt diesen Glauben immer wieder.
Ich bin Messianische Jüdin, d.h. ich glaube, dass Jesus der verheissene Erlöser ist. Ich lehne allerdings die Trinität ab. Ich glaube nicht, dass Jesus Gott ist. Ausserdem halte ich den biblischen Schabbat - nicht den heidnischen Sonn(en)tag.
Lg apfelkuchen
Dass der Himmel über uns aus lauter Monden besteht, die aus purem Gold bestehen und gigantische Diamanten am Himmel sind.
Bedeutet: Eines Tages werden viele Menschen sich beschweren bei Gott, warum sie so viele Geldprobleme hatten. Gott wird ihnen meiner Meinung nach zeigen, dass der gesamte Himmel aus so viel Gold bestand, dass allein ein Mond und es gibt Millionen davon, mehr Gold hat als die gesamte Erde. Keiner hätte aus Geldmangel verhungern müssen, keiner hätte jemanden töten müssen um sein Geld zu erhalten, eine goldene Uhr ist NICHTS besonderes, wenn es unendlich viel Gold und Diamanten gibt.
Viele werden diesen Text als verrückt abstempeln und werden großen Schmerz erleiden, wenn ihnen Gott offenbart, welches Wunder direkt jeden Tag über ihren Köpfen war. Nur Gläubige können solche Wunder sehen, aber dazu muss man bereit sein ein Gläubiger zu werden.
ich habe einfach mehr Erfahrung. Du wirst es eines Tages sehen, wenn du vor Gott stehst. Er hat uns nie aufgegeben
Echt gut geschrieben, danke! Ich kenne ein paar, die das glauben, allerdings sind es im Verhältnis tatsächlich wohl leider wenige ...