An was glaubt ihr ,woran andere nicht glauben?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass irgendwo, tief verborgen im Nebel, immer noch Avalon existiert.

Ich glaube an das Versprechen Gottes, das wir u.a. in Daniel 2:44 finden: ,,Zur Zeit dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich errichten, das nie untergehen wird. Dieses Königreich wird an kein anderes Volk übergehen.Es wird alle diese Königreiche zertrümmern und ihnen ein Ende machen, und selbst wird es für immer bestehen."

Mehr erfährt man, wenn man das ganze Kapitel liest. Denn dort ist von einem Stein geschrieben, der auf die Füße des Standbildes aus Nebukadnezars Traum fällt. Da dieses Königreich nie vergehen wird, muß es in der Jetztzeit etabliert werden. Jesus Christus ist der vorhergesagte König für 1000 Jahre. Er wird alle ,,Königreiche der Erde" zerschmettern- auch den in Daniel Kapitel 11 beschriebenen König des Nordens und König des Südens, die ja z.Zt. eifrig dabei sind, die Prophezeiungen zu erfüllen.

Ich glaube nicht an die Dreieinigkeit und auch nicht an die Hölle oder daß wir nach dem Tod in den Himmel kommen. Ich glaube daran, daß wir ewig auf dieser wunderschönen Erde leben werden, ohne Tod, Kriege, Krankheiten u.s.w. Siehe Offenbarung 21:3-5

Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden. Matthäus 7,13 + 14

Dabei müsste das gar nicht sein. Es braucht nur die Lebensumkehr.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die gemachten Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

5. Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt (Markus 16,16 und Lukas 3,3). Die Baby-Taufe zählt nicht.

xyzxyzxyz887  16.04.2025, 09:36

Echt gut geschrieben, danke! Ich kenne ein paar, die das glauben, allerdings sind es im Verhältnis tatsächlich wohl leider wenige ...

An Gott, seine Engel und an die Jinn, die er auch erschaffen hat. Jinn sind alle Geistwesen.

Natürlich gibt es auch auch sehr viele Menschen, die ebenfalls daran glauben, aber etliche auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich finde das Konzept einer nicht-seelischen Reinkarnation ganz interessant