Ewiges Leben in Gottes Herrlichkeit oder einfach Nichts mehr nach dem Tod?

22 Antworten

Ich persönlich denke nicht, dass nach dem Tod einfach nichts ist. Meine Vorstellung ist, dass unsere Seele nach dem Tod den Körper verlässt und wieder zu den Seelen zurückkehrt, die sie liebt (Familie, Freunde, etc.), die auch schon gestorben sind. Aber ich denke auch, dass wir im gleichen Prozess Gott und dem Licht begegnen werden.

Für mich ist die Sichtweise, dass da nichts ist, zu einfach und traurig. Generell bin ich ja der Überzeugung, dass das ganze Universum von jemandem erschaffen worden sein muss: Gott.

Jesus spricht in der Bibel mehrfach über die Hölle und warnt vor den Konsequenzen eines Lebens ohne Gott.

Er beschreibt die Hölle als einen Ort des Feuers, der Finsternis und des Leidens, an der die Sünder büßen müssen.

Jesus betont die Notwendigkeit, Buse zu tun und sich zu bekehren um der Hölle zu entfliehen und stattdessen das ewige Leben im Himmel zu erlangen.

Der Spötter George, Bernhard Shaw (1856 - 1950) - wenige Monate vor seinem Tode -

Ich bekenne - nachdem ich 60 Jahre Erde und Menschen studiert habe - keinen anderen Weg aus dem Elend der Welt sehe - als den von Christus gewiesenen Weg.

Es ist unmöglich, dass die Erde ohne Gott auskommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Triplesiiiix  10.07.2025, 11:52

Und dass soll jetzt wer glauben ?

Hail Satan ⸸⛧

Einfach die Reset-Taste drücken, und dann geht der Reigen von vorne los. Nun, meine Einstellung dazu kennst du ja bereits.

Es gibt noch eine dritte Variante:

Hölle für verdammte Menschen. Dazu gibts verschiedene Theorien. Offen oder auch getarnt brutal.

Das Licht geht aus, weil die Stromrechnung nicht mehr bezahlt wird!

Alles andere ist Aberglaube!