Was meint ihr passiert nach dem Tod?

12 Antworten

Hallo DieWoelfinSturm.

Beim Tod verlässt die Seele den Körper. Der Körper, der meistens alt oder krank war, hat ausgedient. Die Seele existiert in Form von Energie weiter. Erstmal kehrt sie in unser Zuhause zurück, wo unsere wirkliche Heimat ist. Sie muss sich von den Strapazen des irdischen Lebens erholen.

Die Seele kann aber jederzeit die Form ihres alten Körpers annehmen und sich so den Angehörigen zeigen. Gerade in der ersten Zeit ist die Seele noch oft dort, wo sie gelebt hat. Es gibt natürlich auch erdgebundene Seelen, die hier bleiben und nicht den Weg ins Licht finden.

Eine Seele wächst an ihren Erfahrungen. Wir alle sind hier, um Erfahrungen zu machen und daran zu wachsen.

Irgendwann entscheidet sich die Seele, neu zu inkarnieren, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Sie sucht sich zuvor sogar die Eltern aus, wo sie inkarnieren möchte, um dort an ihren Erfahrungen zu wachsen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiritualität, habe selbst schon sehr viel erlebt.

Rudi0948  08.07.2025, 13:36

Ich nehme mal an, du hast Seele mit Geist verwechselt. Die Seele (Psyche) ist personengebunden, und damit genau so tot, wie der Körper. Nur der Geist lebt weiter. Jesus hat ja im Garten gebetet: "Meine Seele ist betrübt bis in den Todt." Am Kreuz aber: "In deine Hände befehle ich meinen Geist." Damit hat er uns unmissverständlich den Unterschied klar gemacht.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Woran auch immer du glaubst, DAS wird dir dein Gehirn zeigen wenn es soweit ist.

Ich kann mir eine Reinkarnation gut vorstellen...obwohl ich eigentlich christlich bin. Da alles ein Kreislauf ist

Haivan  08.07.2025, 09:48

Gehe ich mit!

Ich meine nicht nur, ich weiß.

Nach dem Tod kommt das Gericht. Und diejenigen, die an Jesus Christus geglaubt haben und eine lebendige Beziehung mit ihm gehabt haben, kommen nicht ins Gericht, sondern direkt ins Paradies.

fatherted98  08.07.2025, 10:49

Da würde ich aber nochmal in der Bibel nachlesen...so klappt das nämlich nicht.