Wird nach dem Tod alles besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, wird es 68%
Naja, geht so 27%
Ne, sogar schlimmer 5%

20 Antworten

Ja, wird es

Meine Begründung für ja. Wir leben alle auf dieser Erde. Aber dadurch das ich Christ bin glaube ich fest daran das Gott etwas erschaffen hat wo wir nach unserem „Tod“ landen. Ich stelle es mir viel besser vor was nicht bedeutet das ich das Leben hier nicht wertschätze ich meine Gott hat uns diese Erde erschaffen uns die Möglichkeit hier leben zu können geschenkt. Das dürfen wir nicht vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ihatemoderators
Fragesteller

Ist Selbstmord bei euch Christen eine Sünde?

Maxuser  06.01.2024, 20:16
@Ihatemoderators

Ist ein schwieriges Thema allerdings wenn man an Jesus glaubt und fest von seiner Auferstehung überzeugt ist nimmt er jede Sünde aufsich und lässt dich Sündenfrei werden. Er ist für uns am Kreuz gestorben. Die Frage ist wie weit kann Person XY die sich umbringen möchte das ganzemit seiner Perspektive des Glaubens vereinbaren. Deshalb auch in der Kirche eine umstrittene Frage aber durch Jesus Christus wird man vor Gott nicht verurteilt.

!Falls wenn du oder jemand anderes an Suizidgedanken Leidet bitte sucht euch HILFE es ist niemals eine Lösung. Das Leben ist wertvoll und jeder wird eine Downphase irgendwann haben! Es gibt auch Hotlines bei denen man sich melden kann.

Das ganze ist mein Wissenstand wen jemand es besser weiß gerne belehren. Das sind meine Infos.

Ja, wird es

Es kommt meiner Meinung darauf an in welchem Bewusstsein man in den Tod geht. Wenn sich die Liebe Gottes in Jesus Christus in dir manifestiert hat durch den Glauben an Jesus Christus und das gelebte Leben aus dem Glauben, dann vertrauen Christen auf das Wort Gottes und seinen Zusagen für das Leben nach dem Tod, auf das wir hier im Leben schon einen Vorgeschmack bekommen haben. Liebe überwindet alles Schlechte und schenkt alles Gute.

  1. Johannes 2.25 " Und das ist die Verheißung, die er uns verheißen hat: das ewige Leben. "

Das ist der Lohn Gottes für die, die hier in diesem Leben nach seinem Willen gelebt haben. Guter Lohn für gute Taten.

Offenbarung 22.12 " Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Naja, geht so

Es wird weder besser, noch schlechter. Nach dem Tod ist nichts. Du kannst ja auch nicht bewerten, ob es vor der Geburt besser oder schlechter war.

Das kommt extrem stark darauf an, ob man an Jesus Christus glaubt.

Naja, geht so

Es kommt auf den Glauben an.

Ich habe ausversehen abgestimmt 😶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerade auf der Durchreise durch mein eigenes ego(ich
Ihatemoderators
Fragesteller

Vielleicht passiert genau das, was wir glauben. Also die einen landen im Himmel, die anderen verschwinden und andere werden wiedergeboren.

Christian710  06.01.2024, 20:17
@Ihatemoderators

Es kann leider niemand bestätigen und Nahtoterfahrungen haben auch keine wissenschaftlich bewiesenen Beweise, also.. das was wir glauben, denken wir wird mit uns passieren, welches auf beide unserer Thesen eingeht.