Zeichen von Verstorbenen bekommen?

7 Antworten

Hey!

Ich glaube zwar eigentlich nicht an sowas, aber als mein Opa gestorben ist, sind zweimal beim Mittagessen mit meiner Oma einfach so zwei Bilder von ihm von der Mauer runtergefallen.

Außerdem in der Nacht bevor er begraben wurde, wurde es im Zimmer unglaublich warm, ich habe bei meiner Mutter im Bett geschlafen & wir haben es Beide gespürt. Es war keine Heizung an & draußen war es furchtbar kalt, das war schon seltsam.

Vorletztes Jahr (da war meine Oma auch schon tot) raschelte hier einfach das Geschirr von den Hunden & die Hunde waren nicht im Wohnzimmer, wir haben es ebenfalls alle gehört - war alles total komisch😅

jdlx8kgdo  12.04.2024, 02:12

Ist zwar fast ein Monat her aber erstmal mein beleid und zweitens was bei dir passiert ist ist krass. Warm wird mit auch manchmal keine ahnung woran es liegt mein Opa ist vor kurzem gestorbe

Mein Beileid,

mehrmals bis heute. Am Anfang habe ich es noch versucht mit meinem Verstand als Zufall hinzustellen. Dann kamen aber Sachen das plötzlich Dinge auftauchten die vorher nicht da waren und umgekehrt. Der absolute Höhepunkt waren dann die Nachrichten auf dem Handy und das konnte man auch nicht mehr mit dem Verstand erklären. Ich habe zu der Zeit zwei Menschen innerhalb eines Monats verloren und ich wusste ganz genau welcher Verstorbene versucht hat mich zu kontaktieren. Dieses Gefühl er ist gerade bei mir kenne ich ebenfalls sehr gut. Diese Nachtodkontakte gibt es übrigens sehr häufig und haben ähnlich wie Nahtoderfahrungen auch bestimmte "Kommunikationsmittel" als Elemente Forschung – SWISS IANDS (swiss-iands.ch)

Home - Evelyn Elsaesser (evelyn-elsaesser.com)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, habe ich definitiv, als mein Vater gestorben ist. Ich saß am Rheinufer, und da sonst niemand da war, bohrte ich in der Nase, LOL. Plötzlich stieg in mir deswegen ein Schamgefühl auf, und ich dachte, jemand beobachtet mich. Das Gefühl wurde immer stärker, und es wurde mir bewusst, dass es sich anfühlte, als würde mein Vater mich beobachten! Dann hörte ich Schritte ganz dicht hinter mir, und dann hörte ich exakt die Stimme meines Vaters, wie er leicht herablassend-vorwurfsvoll sagte: "Na, bohrst Du in der Nase??" Er hatte diesen herablassenden Ton zu Lebzeiten mir gegenüber oft gehabt. Mir blieb fast das Herz stehen. Die Schritte hinter mir begannen sich zu entfernen, und erst da wagte ich es, mich umzudrehen. Und ich sah meinen Vater, für ein paar Sekunden, von hinten!! Er trug sogar eine Jacke und ein Käppi, die ich beide von ihm kannte! Für Bruchteile von Sekunden dachte ich, er lebt noch und geht hier zufällig am Rheinufer spazieren, ich freute mich und wollte aufspringen und ihm hinterherrennen, da sah ich, dass es doch ein anderer älterer Herr war, der kurz exakt ausgesehen hatte wie mein Vater. Obwohl ich natürlich enttäuscht war, wusste ich aber, dass das Ganze trotzdem kein Zufall gewesen war, und dass mein Vater mich aus dem Jenseits hatte grüßen wollen. Da er seinen eigenen Körper ja dafür nicht mehr benutzen konnte, denn himmlische Körper sind auf der Erde unsichtbar, hatte er sich ganz kurz des Körpers dieses anderen Mannes bedient, um mich auf sich aufmerksam zu machen. Ich stand auf und wollte nach Hause gehen. - Hinter dem Mäuerchen, auf dem ich gesessen hatte, ist eine kleine Baptistenkirche, und die haben so einen Bücherkasten, aus dem sich jeder kostenlos gebrauchte Bücher mitnehmen kann. Ich fühlte mich geleitet, ein paar Bücher mitzunehmen. Es waren christliche Bücher. Als ich die vier oder fünf Bücher zu Hause ein bisschen durchblätterte, stieß ich bei jedem Buch auf exakt die Seiten 118-119, und dort stand jedesmal sinngemäß das Gleiche, dass nämlich ein Mann sich bei seiner Familie dafür entschuldigt, kein guter Ehemann und Vater gewesen zu sein - was leider auf meinen Vater zutraf! -

Etwa ein ganzes Jahr lang nach seinem Tod, spürte ich immer wieder die Anwesenheit meines Vaters so stark, dass es mich ehrlich gesagt nervte. Ich wollte das gar nicht, und hatte weder mit so etwas gerechnet, noch es herbeigesehnt. Aber es war ganz extrem. Mein Vater schien sich übrigens gut zu fühlen, sein Geist wirkte frisch, frei und klar.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habt ihr nach dem Tod einer verstorbenen Person mal etwas seltsames erlebt, dass sich wie ein Zeichen von der Person angefühlt hat?

Ich glaube nicht daran.

ich habe grade einen Trauerfall erlebt und könnte ein bisschen Hoffnung gebrauchen, dass es da noch irgendwas gibt.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Ja, in der Tat habe ich schon oft Zeichen von verschiedenen Verstorbenen bekommen.

Bei meiner Biebricher Oma am Grab sage ich oft, Oma, gib mir doch mal ein Zeichen, da gibt es einen kleinen Fleck Rasen, wo ich dann 🍀🍀finde.

Das funktioniert seit Jahren, auch an einer anderen Stelle, wenn ich um Zeichen bitte.

Ich glaube auch fest daran.

Sicher wirst auch Du Zeichen bekommen.

Alles Gute für Dich.