Zeichen für Tod im Islam (†)?

1 Antwort

Nein der Islam hat kein Religionszeichen wie das Kreuz im Christentum.

Der Halbmond mit Stern wurde aufgrund der großen Bedeutung des Mondes im Islam ausgewählt von den ersten islamischen Reichen und Gruppierungen. Der Mond ist für den Beginn des Fastenmonats Ramadan zuständig und auch gehen die Muslime nach dem Mondkalender.

Wenn eine Person stirbt so sehen die Gräber meistens so aus:

  • Name des Verstorbenen
  • Über den Grabstein stehen Koranverse - Gebete
  • Datum Geburt - Todestag
  • Je nach Grabstein Mond mit Stern oder Glaubensbekenntnis

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Tod)
Halbrecht  22.07.2022, 18:46

einen Stern für Geburtsdatum gibt es demzufolge auch nicht !