Islam macht keinen Sinn?

FrancisPicabia  14.01.2023, 13:08

Darf ich Dich ermutigen, Deinen Text zu strukturieren? - Dein Flattersatz ist eine ziemliche Zumutung!:(

5 Antworten

Gleicht die Kaaba einem Holodeck? Gibt es ein Sicherheitsprogramm für die unten genannte Bibelstelle? _ Siegel des lebendigen Gottes

- Und ich sah einen andern Engel aufsteigen vom Aufgang der Sonne her, der hatte das Siegel des lebendigen Gottes und rief mit großer Stimme zu den vier Engeln, denen Macht gegeben war, der Erde und dem Meer Schaden zu tun:

Tut der Erde und dem Meer und den Bäumen keinen Schaden, bis wir versiegeln die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen

(Heilige Bibel)

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Christentum)
Ignatius1  11.11.2023, 10:47

Die Kaaba ist das Vorislamische Kultgebäude der arabischen Heiden.

Da mache ich mir gar keine Sorgen dass der Islam auch nur Ansatzweise recht haben könnte .

Denn wer die Islamischen Schriften mit Verstand studiert, und das tust du ja offenbar auch ..der merkt doch sehr schnell dass der Koran ein Wirres Konzept aufstellt dass jede auch nur durchschnittliche Intelligent beleidigen muss.

Weil er sich andauernd selbst wiederspricht .Daher brauchts dann ganze Bibliotheken Voll Hadithliteratur um das alles irgendwie veruchen zurecht zu rücken.

Um diese zu verstehen musst du angeblich mindestens angeblich 25 Jahre Hadithwissenschaften studieren ..und wenn dann ein exakt solcher Gelehrter daherkommt und mal unangenehmen klartext spricht über den Koran...

Dann kommen dieselben Mohammedaner und sagen:

Das ist kein Moslem

,Völlig ungeachtetet dessen und egal welchen fantastischen Ruf er bis zu diesem Tag in der Islamischen ,vor allem in der Islamischen Akademischen Welt genossen hat .

https://youtu.be/DsikKJg4ETw?si=atS3ifnT4rjOfIXG

https://en.wikipedia.org/wiki/Yasir_Qadhi#:~:text=Yasir%20Qadhi%20(formerly%20known%20by,a%20center%20in%20Houston%2C%20Texas.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ignatius1  11.11.2023, 11:05

Im katholischen Christentum kann ,laut Lehre der Kirche theoretisch auch ein Moslem oder sonst ein Andersgläubiger errettet werden,sofern er keine Möglichkeit hatte Das Evangelium kennenzulernen. (AUCH OHNE Taufe ) Sofern er nach seinem Gewissen lebte

Das mag aber wohl nur auf wenige Menschen im Zeitalter von Internet zu treffen.

Islam macht 100% Sinn. Der Islam ist perfekt. Er ist die Lösung für alle Probleme der Menschheit.

Natürlich haben wir einen freien Willen. Siehst du das etwa anders? Womit verrichtest du denn täglich alle deine Entscheidungen etc.?

Natürlich ist der Wille frei. Und natürlich kann der beeinflusst werden. Aber nur dann, wenn man sich beeinflussen lässt. Das liegt ja an dir.

Und es liegt an dir selbst, ob du dich beeinflussen lässt oder nicht. Natürlich muss man auch im Leben manchmal Kompromisse eingehen. Du lebst ja nun mal nicht alleine auf der Welt.

Es spielt überhaupt gar keine Rolle, in was für eine Familie man hineingeboren wird hinsichtlich der Religion. Wenn du erwachsen genug bist, musst du doch nicht dabei bleiben. Du hast doch einen Verstand bekommen von Gott. Damit kannst du doch erkennen, ob eine Religion logisch und rational ist oder eben nicht. Ich bin auch in eine atheistische Familie hineingeboren worden und wurde in der DDR auch von der Gesellschaft kommunistisch-atheistisch indoktriniert worden.

Ich war sehr viele Jahre Atheistin. Nun bin ich aber bereits schon über 12 Jahre im Islam. Gott sei Dank!

Nein, ein Christ muss nicht christlich sterben. Viele Christen sind schon Muslime geworden und ab und an ist es auch mal umgekehrt.

Gott hat nie bestraft, sofern jemand die Botschaft nicht bekommen hat. Heute gibt es in den meisten Ländern der Welt keine Ausrede mehr, man hätte die Botschaft des Islam nicht bekommen können. Und wie gesagt, jeder hat einen Grips mit dem er seine Religion hinterfragen kann. Sogar der, der schon als Muslim geboren wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
verreisterNutzer  14.01.2023, 17:49
Islam macht 100% Sinn. Der Islam ist perfekt. Er ist die Lösung für alle Probleme der Menschheit.

Das ist deine Meinung. Ich persönlich stimme dem nicht im Ansatz zu. Eher im absoluten Gegenteil.

Natürlich haben wir einen freien Willen. Siehst du das etwa anders? Womit verrichtest du denn täglich alle deine Entscheidungen etc.?

Man merkt an dieser Aussage/Frage, dass du den Text nicht verstanden hast.

,,Auch das soziale, ethnische, religiöse Umfeld sowie die geographische Herkunft eines Menschen beeinflusst den Willen, den Glauben und/oder die Denkweise einer Person in jeder Hinsicht."

Man wird also durch äußere Umstände beeinflusst und das von ganz allein.

Es spielt überhaupt gar keine Rolle, in was für eine Familie man hineingeboren wird hinsichtlich der Religion. Wenn du erwachsen genug bist, musst du doch nicht dabei bleiben. Du hast doch einen Verstand bekommen von Gott. Damit kannst du doch erkennen, ob eine Religion logisch und rational ist oder eben nicht.

Doch, na klar spielt das eine Rolle. Man wird durch die Familie immer stark beeinflusst, vor allem als Kind.

Ich bin auch in eine atheistische Familie hineingeboren worden und wurde in der DDR auch von der Gesellschaft kommunistisch-atheistisch indoktriniert worden.

Ist jeder sowie du? Ist jeder du? Nein! Wir alle sind unterschiedlich. Wir alle haben ein unterschiedliches Gehirn, was zu unterschiedlichen Denkansätzen und somit auch zu verschiedenen Glaubensrichtungen führt. Deshalb verstehe ich nicht, warum man deswegen der maximalen Qual, der Hölle ausgesetzt wird. Völlig sadistisch und widerlich.

Nein, ein Christ muss nicht christlich sterben. Viele Christen sind schon Muslime geworden und ab und an ist es auch mal umgekehrt.

Kannst du lesen? Ich rede von den MEISTEN.

Gott hat nie bestraft, sofern jemand die Botschaft nicht bekommen hat. Heute gibt es in den meisten Ländern der Welt keine Ausrede mehr, man hätte die Botschaft des Islam nicht bekommen können. Und wie gesagt, jeder hat einen Grips mit dem er seine Religion hinterfragen kann. Sogar der, der schon als Muslim geboren wurde.

Ja, und? Es gibt halt Leute, die haben ihr individuellen Meinungen, Gründe und Gedanken zu diesen ,,Botschaften". Z.B. Ahmad glaubt sofort daran, weil es für ihn Sinn macht. Abdulrahman glaubt gar nicht daran, für ihn macht die Agnostik mehr Sinn. Krankhaft, ihn jetzt für Immer dafür brennen zu lassen. Was eine geisteskranke Religion.

verreisterNutzer  14.01.2023, 17:57

Was ist das denn für ein beschissenes Mindset von ihm? Dieses ,,wer nicht an mich glaubt und meine Zeichen nicht versteht, den quäle ich einfach für Immer". Ja ein echt super Gott an den du da glaubst haha

Ignatius1  11.11.2023, 10:52
Der Islam ist perfekt

JA also wenn du damit meinst dass der Islam ein perfektes Soziopolitisches ausgeklügeltes Unterdrückungsystem andersdenkender Menschen..ist.

Dann stimmt das .

Natürlich haben wir einen freien Willen. Siehst du das etwa anders? Womit verrichtest du denn täglich alle deine Entscheidungen etc.?Natürlich ist der Wille frei. Und natürlich kann der beeinflusst werden. Aber nur dann, wenn man sich beeinflussen lässt. Das liegt ja an dir.

Wozu gibt dir Allah einrn freien Willen wenn er dich dann schlachtet ,sobald du ihn benutzt ❓

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/18/80/#:~:text=%22And%20as%20for%20the%20boy,and%20nearer%20to%20mercy.%27%27

Einer ist Christ, der andere Moslem oder Jude. Eines dürften alle gemeinsam haben, dass sie glauben, dass deren Gott der einzig richtige sei.

Keiner darf deshalb einen anderen als Ungläubigen diffamieren. Keiner hat das Recht zu behaupten, dass seine Religion die einzig richtige sei.

Hinzu kommt, dass es keinerlei Beweise über die Existenz einer Hölle oder eines Paradieses gibt. Das sind aus meiner Sicht erfundene Einrichtungen, um die Gläubigen so zu lenken, wie es die Religionsführer verlangen.

MIt dem Tode endet das Leben , egal welchen Glauben man hat. Da hat keiner irgendwelche Vorteile, weil er einer gewissen Religion angehörte. Du bist aus Staub und wirst zu Staub werden.

Was soll beispielsweise mit Menschen passieren (Naturvölker) die ihre eigenen Götter haben und diese anrufen, wenn sie Hilfe wollen ? Die gehören keiner der großen Religionen an. Es sind aber Menschen.

Wenn du daran glaubst, dass es eine Hölle oder ein Paradies gibt, es mehrere Religionen gibt, dann müsste es folglich für jeden der einer anderen Religion angehört, ein eigenes Paradies oder Hölle geben.

Kein Christ würde dann im Paradies der Muslime aufgenommen werden. Kein Jude in einem christlichen Paradies usw.

Alleine schon aus dieser Vorstellung heraus ergibt sich, dass Paradies und Hölle eher erfundene Einrichtungen sind.

Ich lasse mich da gerne überzeugen, wenn mir jemand einen nachprüfbaren Beweis über die Existenz von Paradies oder Hölle vorlegen würde. Da dies wahrscheinlich nicht möglich ist, bleibt es eben dabei, ob man daran glaubt oder nicht.

Ich stelle mir oft die Frage, warum es der "Allwissende" zulässt, dass soviele Kinder wegen Hunger oder bei Kriegsereignissen ihr junges Leben verlieren müssen ?

Hast du dir diese Frage auch schon mal gestellt ?

Ignatius1  11.11.2023, 11:08

Du glaubst nicht an Gott,aber als Sündenbock für Hunger und Krieg existiert er dann doch Plötzlich und muss her halten.?

Nicht sehr stimmig das ganze ...konzept dass du hier vorstellst ..

.

Ontario  11.11.2023, 11:12
@Ignatius1

Wenn du mich meinst, woher willst du wissen, ob ich an Gott glaube oder nicht ?

Ontario  11.11.2023, 11:22
@Ignatius1

Ihr beruft euch alle auf irgendeine göttliche Macht die offenbar alles lenkt. Wenn sie wirklich das alles lenkt, was wir Tag für Tag an Elend und Leid sehen müssen, dann habe ich so meine Zweifel.

Wenn es eine göttliche Macht gibt, die schützend die Hand über die Menschen hält, dann dürfte all dieses Leid und Elend nicht passieren.

Ich habe mich über dieses Thema schon mit Geistlichen unterhalten. Was sagen die dazu ? Lapidar heisst es dann, das sei eine Prüfung Gottes.

Da kann ja wohl etwas nicht stimmen, wenn es heisst , dass es da einen Beschützer geben soll, der alles andere ist als ein Beschützer. Eher zuschaut, wie sich die Menschen bei Kriegen gegenseitig vernichten.

Glauben heisst nichts wissen und daran ist etwas Wahres.

Ignatius1  11.11.2023, 11:11

Du glaubst nicht an Gott,aber als Sündenbock für Hunger und Krieg existiert er dann doch Plötzlich und muss her halten.?

Nicht sehr stimmig das ganze ...konzept dass du hier vorstellst ..

Ausserdem verlangst du Beweise für das Transzendente ?

Mittels Masstab und Winkelmass...törichter gehts wohl nicht mehr .

schau doch mal in die Schöpfung da hast du doch Beweise genug .oder denkst du wenn du jetzt die Bestandteile eines Mercedes Benz in die Luft wirfst,und alles auf dem Boden ankommt ,wirst du einen fertigen Mercedes Benz vor dir haben..?

.

Nein, natürlich macht er keinen Sinn - Für Nicht-Muslime! - Für die meisten Muslime hingegen leider schon!

...gleiches gilt für alle anderen Religionen auch!