Warum muss ich ewig existieren?

6 Antworten

A - gibt es im Himmel Gefühle, die du unbedingt haben willst

B - verspricht Gott, dass der NEUE Himmel und die NEUE Erde so sein werden, dass noch nie ein Auge so etwas gesehen hat

C - sollte man Gott mit Nichts gleich setzen, was wir hier auf der Erde sehen oder uns ausdenken können

D - gibt es Momente im Leben, die so schön sind, dass man eigentlich nicht möchte, dass diese Momente enden

E - argumentierst du aus dem Verstand heraus, der aber eben begrenzt ist - bei Gott ist alles unbegrenzt

F - ERFAHRUNG steht über Meinungen. Mache Erfahrungen mit Gott - konfrontiere dich mit Gott statt nur Logikfragen zu stellen, die einfach im Feld des Glaubens keine Bedeutung haben - was haben Wunder oder Gottesbegegnungen mit Logik zu tun? Wieso versuchen Atheisten ihren begrenzten Verstand über Glaubenserfahrungen zu stellen?

G - Erlaube dem Heiligen Geist z.B. wenn Du die Bibel liest, deinem Geist Jesus zu zeigen und rettenden Glauben zu bringen. Laut dem Buch Jesaja muss man es wirklich wollen

H - hier ein Bibeltext (4 Seiten), welcher kaum beachtet wird - lade den Heiligen Geist bevor du es liest ein, dass Du zu Erkenntnissen kommst und nach dem du jeweils einen Bibeltext gelesen hast, bitte darum dass Erkenntnisse in deinem Herz fest gehalten werden - nimm die Kritik ernst: Joel 1 | Lutherbibel 2017 :: ERF Bibleserver

I - wenn Du Christ bist, verbringst Du Zeit damit dich zu verbessern - alte Angewohnheiten, negative Gedanken, bösartige Gefühle los zu werden - du bekommst Spaß am Leben selbst - du brauchst dann nicht mehr Ereignis A oder Hobby B um Spaß zu haben

thepiratebay
Fragesteller
Wieso versuchen Atheisten ihren begrenzten Verstand über Glaubenserfahrungen zu stellen?

Jetzt bin ich aber beleidigt.

zahlenguide  05.01.2023, 12:04
@thepiratebay

Beispiel: Du bist in einem Foltergefängnis - was nützt dir da mehr? Dein Verstand oder Glauben?

Dein Verstand ist nicht nutzlos - aber in GLAUBENSFRAGEN ist GLAUBEN nötig - so schwer ist das doch nicht.

sirigel  30.06.2023, 20:08
@zahlenguide

Im Foltergefängnis hilft dir der Glauben auch nicht gegen die Folterschmerzen.

Was quält dich so am Leben? Wenn dich das Leben quält scheint dir am Leben etwas wichtig zu sein an dem du fest hältst.

Die Person die du bist, bist du aufgrund deiner Erfahrungen - diese haben dich geprägt und die Ansammlung von Informationen welche sich in deinem Körper befinden machen deine Persönlichkeit aus - wenn du stirbst und dein Körper zerfällt, gehen diese Information natürlich verloren da Information in der Struktur gespeichert werden welche sich hier auflöst - zumindest gilt das für ein Individuum. Die Materie deines Körpers geht natürlich nicht verloren, aber deine Identität ließe sich nur durch genau dieselbe Struktur wieder herstellen - wenn Existenz an sich unendlich sein sollte ist es auch relativ wahrscheinlich dass das irgendwann in der Existenz des Universums passiert bzw. du schon gar nicht der erste deiner Art bist.

Den absoluten Zufall gibt es nicht - alles basiert auf dem Prinzip von Aktion und Reaktion. Demnach ist deine Existenz auch kein Zufall, denn alles was zuvor passiert ist, hat zu diesem einen Moment geführt an dem du dich jetzt befindest.

Keine Ahnung ob ich deine Frage damit beantwortet habe, aber habe dazu mal meine Gedanken geteilt.

Zum Glück kann auch ich das nicht beantworten, weil ich es nicht weiß. Was war vor meiner Geburt, was wird sein, nachdem mein Körper weg ist usw., gibt so tolle FILME, die evtl.sogar Trost spenden, aber sind eben nur Filme, um uns zu unterhalten. Und viele leben nur für dieses "nun unterhaltet mich mal, weil ich mich sonst langweile": reale Menschen, die ich glaubte zu kennen, die ich jetzt gern ignoriere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

deine Seele wird sich über diese Erfahrung der Abgeschiedenheit freuen.

Ich will auch nicht ewig Leben. Nein, danke. Ich werde mich weigern wieder zu kommen. Gefällt mir gar nicht da.