Frage an Satanisten: Glaubt ihr, der Tod ist das endgültige Ende?

1 Antwort

Ave Satanas!

Ja, meinem Bewusstsein erfährt der Tod - das ewige Ende.

Dennoch sieht ein Satanist den Tod nicht als ewiges Ende allgemein an. Der Satanist glaubt nämlich sehr wohl an ein Leben nach dem Tod.

Diese Philosophie widerspricht aber komplett der gängigen Auffassung von ewigem Leben: Der Satanist ist sich Gewiss, dass er durch die Taten seines irdischen Leben weiter lebt. Der Zeitraum ist abhängig von seinem eigenen Erfolg.

Sei es durch Bücher, Erzählungen von Freunden oder durch seine Bekanntheit. War der Satanist erfolgreich, ein angenehmer Mensch oder hat sogar Schriften veröffentlichen können, dann wird er dadurch weiter leben.

In der Hinsicht ist Anton Szandor LaVey, der Gründer des Satanismus nach unserer Auffassung tatsächlich unsterblich geworden. Er hat eine Religion gegründet, die jedes Jahr hunderttausende Mitglieder findet und er wird immer als Urvater im Gewissen der Menschen bleiben - Positiv wie auch für viele Negativ.

Diese Form der Unsterblichkeit ist für uns Satanisten weitaus angenehmer als ein vages Paradies, von dem noch nie jemand zurück gekehrt ist. Außerdem spornt es den Satanisten an etwas aus seinem Leben zu machen.

Menschen anderer Religionen arbeiten viel mehr auf ihr "Paradies" hin und werfen daher ihr irdisches Leben - von dem sie wenigstens Gewissheit besitzen, dass sie es haben - weg. Finde den ekelhaften Fehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Itsme1311  08.08.2023, 00:24

Betet ihr wirklich den teufel an ?

MagisterSamael  08.08.2023, 00:55
@Itsme1311

Satan ist Latein und bedeutet "Ankläger". Nirgends steht, dass wir uns auf die Figur aus der Bibel beziehen.

Lichtarbeit  08.08.2023, 21:00
@MagisterSamael

Wer ist LaVey?

"Wenn moderne Satanist:innen nicht den Teufel verehren, warum heißen sie dann so? Der Name dient als Symbol. Der Satan sei ein Rebell und stehe für Stärke und Autonomie", sagte LaVey

Lichtarbeit  08.08.2023, 21:24
@MagisterSamael

Ich habe es ja nicht verstanden. Wer ist denn bei euch LaVey und wie stimmt das mit deiner Erklärung überein?

Teufelanbetung, du: "Nein. Wir glauben an keine unbeweisbare Witzfiguren."

Weiter von dir: "Satan ist Latein und bedeutet "Ankläger". Nirgends steht, dass wir uns auf die Figur aus der Bibel beziehen."

Lichtarbeit  08.08.2023, 21:48
@MagisterSamael

Gut zu wissen. Er ist also euer Haupt oder? Und könntest du bitte noch auf die andere Frage eingehen, die ich nach LaVey dir gestellt habe.

Lichtarbeit  08.08.2023, 22:24
@MagisterSamael

Versteh ich nicht, wieso du mir eine andere Quelle nennst. Du gabst Antwort auf die Frage von "Itsme1311" und ich frage nach deiner eigenen Vorstellung und Meinung dazu. Ich habe dich gefragt und nicht die Person LaVey hinter eurem Hobby-Satanismus. Könntest du bitte diesen Knoten, den du uns hier gegeben hast, entwirren? Denn das ist ja die Basis, auf die euer Glaube aufbaut.