Spirituelles & Mythologie

Du interessierst Dich für Formen der Spiritualität, den Schamanismus oder Gottheiten und mythologische Figuren jenseits der monotheistischen Religionen? Hier warten die passenden Antworten auf Deine Fragen auf Dich.
13.656 Fragen

Ask Me Anything: Blickwechsel

Du stellst die Fragen, ein außergewöhnlicher Nutzer antwortet! Begegne mit Deinen Fragen anderen Menschen hautnah und persönlich.

Ask Me Anything: Themenspecials

Im gutefrage Themenspecial beantworten Verbände, Organisationen und Personen des öffentlichen Lebens Deine Fragen zu aktuellen Themen.
Können Träume die Zukunft vorhersehen? Werd ich verrückt??

Ich hab in letzter zeit immer mehr Träume die mir die Zukunft vorhersehen. Das wird mittlerweile SO akkurat dass z.B. etwas passiert und ich mir denke "Ah, Sache X ist passiert, genau so wie im Traum. Heisst Y muss jetzt passieren." Und dann kann ich mich darauf vorbereiten oder sonstiges.

Dass kann was ganz unschuldiges sein, z.B. hab ich geträumt dass ich 2 Kinder Schokoriegel in meiner Wohnung gefunden habe. Also dachte ich mir, perfekt, guck ich mich mal um. Kaum bin ich aus meinen Bett finde ich einen innerhalb Sekunden, präsentiert auf unseren Wohnzimmertisch. Wir kaufen uns keine/selten Süßigkeiten und Kinder Riegel seit Jahren nicht mehr. Von wo haben wir den dann? Den hat jemand aus meiner Familie geschenkt bekommen, unter anderem anderes Zeugs, am selben Tag, während ich schlafen war. Wie hätte ich das wissen können?

Manchmal sind es aber ernstere Sachen, z.B. wurde mir in einen Traum offenbart dass ein Onkel von mir kriminelle Sachen gemacht hat. Ein paar Monate später hat sich genau das rausgestellt, nur bin ich der einzige der davon weiß weil ich alleine darauf zufällig gestoßen bin. Das ist auch manchmal wirklich gruselig.

Vor ein paar Tagen erst wurde mir gezeigt dass irgendein komischer alter Mann in der Nähe unserer Wohnung sein wird. Heute war ich in dem Szenario des Traumes, also hab ich mich angefangen umzugucken. Gucklock? Ne, niemand im Treppenhaus. Vielleicht vor den Fenstern unserer linken Wohnungsseite? Ne, auch nichts. Plötzlich ein Geräusch. Ah, rechte Seite.

Also laufe ich da hin, und ich schwöre euch, es fühlt sich einfach so an als würde das nicht echt sein. Stellt euch vor ihr würdet in so einer Situation GENAU wissen was jetzt passieren wird und wie die Person aussieht. Ich geh in die Küche, mache die Vorhänge weg, und siehe da. Irgendein alter gruselig aussehender Typ läuft komplett irritiert und verdächtig über den Rasen (der nirgends hinführt, noch nie gesehen in den 11 Jahren in denen ich hier lebe).

Wie kann das sein????? Werd ich verrückt? Das beeinflusst mich psychisch jetzt nicht so stark aber irgendwie schon. Ich weiß dass ich mir das NICHT einbilde weil meine Mutter die selben Träume hat und ich manche Vorahnungen Freunden erzählt habe die dann Augenzeugen wurden sobald es wirklich eingetroffen ist.