1. kennst du den richtigen Gott? Satan ist es definitiv nicht. der kriegt gigantische Angst schon vor dem Namen Jesus und wird einfach so in den Feuersee geworfen - da wird nicht mal drüber diskutiert
  2. man kann nach Zeichen und Wundern fragen
  3. mir ist kein Fall bekannt, wo der echte Gott eine Aufgabe gestellt hat, die moralisch schwierig war (Atheisten und Satanisten versuchen nur auf die Tränendrüse zu drücken, wenn es um das Alte Testament geht um sich dem echten Gott nicht zu stellen, der ja Menschen töten lässt, die Jahrhunderte nicht auf ihn hörten und statt dessen kriegerisch, okkult oder menschenfeindlich blieben - übrigens oft Kinder- Tier, und Frauenfeindlich - und es gab sowohl innere als auch äußere Feinde) "Wolf im Schafspelz" - Formulierung der Bibel oder es wird auch ganz offen von Hunden und Schweinen geredet
  4. Und was werden die Leute vor dem Jüngsten Gericht sagen: Sie werden sagen: Ich wusste nicht, dass das Alte Testament 100 Prozent moralisch ist - tja, hätten sie es mal gelesen und die Botschaft Jesu zum Alten Testament verstanden
  5. https:// www.youtube.com/watch?v=3ZqbNLa0CCc&t (Deutsche Untertitel möglich)
  6. Satanisten verwenden die selbe Taktik, die auch der Teufel selbst verwendet. In den USA gibt es den Spruch: Der Teufel zündet ein Haus an und ermordet die Insassen und dann schiebt er es auf Gott. - Genau dies tun "neutrale" Fragen wie diese: Sie implizieren ein Verhalten vom Gott der Liebe, die sie sich nicht mal vorstellen können, um den Ruf Gottes zu beschmutzen. "Vergib Ihnen Vater, denn sie wissen nicht, was sie tun." = absolute Blindheit, wenn man das Dunkle verehrt (und dann über Depressionen, Selbstmord weinen)
...zur Antwort

Schau dir mal hunderte von verschiedenen Landschaften an und schau sie dir bewusst an. Sie sind alle so unterschiedlich wie verschiedene Videospiele. Und das war nicht symbolisch gemeint. Schau dir wirklich mal viele viele viele Landschaften an.

Und was die Antwort von Vanaheim angeht - im Gegensatz zu Ihm, der nur andere nachquatscht, was sie behaupten, habe ich zu den meisten Göttern tatsächlich gebetet und den echten gefunden. Praxis statt Selbstverliebtheit und Emotionalisieren.

Der echte Gott spricht unsere Probleme umfassend an, sein Werk ist weltweit super bekannt und seinen Namen kennt jeder und Er selbst sagt über seinen Namen, dass Er bei denen, die Ihn nicht kennen unfassbar unbeliebt ist. Der Name lautet Jesus. Jesus hat eine Lehre, die man nicht widerlegen kann. Also alle selbsternannten "Schlauen" haben sich selbst längst abgeschossen, weil die wirklich Schlauen in der Weltgeschichte das Evangelium eben nicht widerlegen konnten.

Der Junge hat zu all möglichen Themen gute Videos gemacht: Einfach auf deutsche Untertitel schalten: https://www.youtube.com/watch?v=3ZqbNLa0CCc&t

...zur Antwort

Der Teufel behauptet, dass Er der bessere Gott wäre (ähnlich wie es Atheisten gern behaupten). Also wird gezeigt, dass der Teufel nur seinen Emotionen grausam folgt und was die Folge ist, wenn man nicht mit Liebe, Harmonie usw. verbunden ist.

Trotzdem behaupten ja Atheisten, dass es das Böse nicht gibt. Vielleicht sollte man mal im selben Raum wie ein Vergewaltiger, Kinderschänder, Mörder, Folterer sein und dem in die Augen schauen und die Atmosphäre auffangen.

...zur Antwort

Seine Frau ist Kosmetikerin und wird als Expertin für quasi alles gesehen.

Er selbst hat mal eine Doku gedreht, wo er Gerichtsmedizinisch festgestellt hat, dass Hitler gar nicht in Berlin gestorben sei sondern nach Moskau gebracht wurde und konnte dies natürlich zweifelsfrei raus finden - so ein Genie aber auch.

Es ist immer wieder interessant wie Menschen, die sich mit Dunkelheit doch so gern beschäftigen, komischerweise das Thema Ewige Hölle immer wieder meiden.

...zur Antwort
  1. können Atheisten innerhalb von Sekunden unter jeder religiösen Frage wie folgt antworten? Jesus gibt es gar nicht. Gott gibt es nicht. Religion ist Kriegsgrund Nummer 1. Geh zum Psychiater. - und dies unter Massenhaft von Fragen. Schon nach wenigen Sekunden sind unter jeder religiösen Frage drei Antworten dieser Art. Wie wäre das umgedreht, wenn ich unter jeder Frage an Naturwissenschaftler innerhalb von Sekunden antworten würde ohne jede Begründung: Den Urknall gab es nicht. Evolution ist unsinnig. Wissenschaftler beweisen pausenlos, dass sie käuflich sind. - Diese Art der Antworten würden definitiv weit aus öfter gelöscht werden, bei weitem. (Offiziell darf man übrigens nicht immer die selbe Antwort spammen - bei antireligiösen Antworten scheint dieser Grundsatz nicht zu gelten - seit zig Jahren)
  2. Überall in der Gesellschaft drücken sich Menschen vulgär aus. Wenn man aber ein krasses Beispiel nennen will und dabei vielleicht nur 50 Prozent höfflich bleiben will oder das Beispiel Wörter oder Formulierungen verlangt, die man AUCH als Schimpfwörter benutzen könnte, wird der Text nicht mal zugelassen. Er wird nie veröffentlicht.
  3. Angriffe und Schimpfwörter werden komischerweise dann doch akzeptiert und können veröffentlicht werden. Beispiel: ich habe eine Frage gestellt, wie es dazu kommt, dass Angela Merkel, Scholz, Stoiber und viele andere kaum Konkurrenz bei der AUFSTELLUNG als Kanzlerkandidaten hatten - daraufhin antwortet jemand, dass ich Höcke gern hätte. Es gibt zig Kommentare meinerseits, wo klare Beleidigungen seit Jahren stehen - manchmal werden sie gelöscht, manchmal nicht (trotz Meldungen).
...zur Antwort
...zur Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=3ZqbNLa0CCc&t (einfach Video auf deutsch schalten in den Einstellungen)

Da wird es genau erklärt.

Ansonsten kannst du dann Gott fragen, in welche Kirche ER geht, denn in eine Kirche zu gehen, wo Gott nicht ist, wäre sinnlos. Man geht in die Kirche um Gott zu begegnen.

...zur Antwort

Schau dir mal die Farben der Inquisition an. Sie spielen vor gute besorgte Menschen zu sein, aber sie nutzen Prominenz und Reichtum stellvertretend für andere aus. Übrigens war das Zeichen der Inquisition der Totenkopf, der komischerweise in zig Kriegen symbolisch in die Luft gehalten wird (geköpfter Mann)

Wie werden Engel in der Bibel auch genannt? Stars und wie nennt man Dämonen? gefallene Engel/ Stars (fallen stars in Englisch)

Und was tun Prominente pausenlos durch ihre massiven Skandale - sie spielen vor als seien sie Engel aber sie sind gefallene Engel = Dämonen in ihrem Weltbild.

Bühnen werden mit schwarz und rot gebaut als Zeichen, dass sie für den Drachen sind = Drache = Teufel.

Dass Satanisten und befreundete Gruppen gern Schwarz und rot tragen, ist kein Geheimnis.

Inzwischen halten sie es nicht mal Geheim - so fließt während des Grammys rotes Blut auf die Sängerin - ja, ein GANZ wichtiger künstlerischer Beitrag.

Zahllose Musikvideos bekennen sich zur Zauberei oder machen okkulte Dinge wie in Blut baden oder viele Künstler spielen eine Rolle, wo sie zugeben, dass sie dem Teufel ihr Leben gegeben haben.

Es gibt zig Videos, die man einfach rückwärts abspielt und dann eindeutige Botschaften erhält - z.B. Künstler kündigt seinen Selbstmord an und plötzlich ist der Tod

Weiter gibt es genug Ereignisse, wo jemand "merkwürdig" stirbt, wie ein Hollywood-Promi, der laut der Presse von seinem eigenen Auto tot gefahren wird...

Und komischerweise, wenn die Presse oder ein Film sich dazu äußert, lassen sie immer 90 Prozent der Merkwürdigkeiten in ihren Darstellungen weg.

Atheisten sind nur leider nicht in der Lage anzuerkennen, dass es 10 000 von Fälle nur mit Prominenten gibt, dass einige Prominente sogar mehrere Interviews gegeben haben, wo sie sagen, dass sie einen Bund mit dem Teufel haben.

Aber all dies darf nicht sein, denn dann könnte man ja nicht ungestört mehr Spiegel TV etc schauen, weil man ja von denen belogen werden würde und diese Leute Teil des Spiels wären. Lieber geht man selbst in die Ewige Hölle.

Das Politiker zu JEDEM Krieg ja sagen, zeigt, dass sie keinesfalls Menschenfreunde sind. Aber trotzdem werden die "aufrechten Demokraten", die in einer Aristokratie leben, sich oder ihre Kinder von diesen Leuten in den Krieg schicken lassen und genauso wie bei Corona, wird wieder die Masse alle anderen zwingen, das "gut" zu finden.

...zur Antwort
Christentum
...zur Antwort

Nö, gibt es nicht.

Babel wurde vernichtet, weil es eine Stadt der Weltherrschaft war. Steht im Text.

Sodom wurde vernichtet, weil es keinerlei Moral mehr gab.

Jerusalem bekam Probleme, weil sie ständig Götzendienst taten und das bedeutet in der Bibel, das sie sich einem Gott zu wendeten, der Zwangsprostitution im Mittelpunkt hatte oder gar Menschenopfer verlangte und alle Kritiker wurden generell ermordet. Man muss nur lesen können.

Babylon wurde vernichtet, weil es kriegerisch war.

Die Sintflut und die zukünftigen Strafen im Buch Offenbarung (23 gigantische Katastrophen) kommen, weil die Menschen jede Gnade ablehnen, sich selbst als Unschuldig ansehen, Unmoral dulden & schön reden, sich gegen Israel wenden (UNO & Medien), okkulte Rituale sich breit machen (Grammy & vieles mehr)

...zur Antwort
Warum ist der Christentum so feindlich?

Jesus befiehlt Kinder zu töten

1.Samuel 15:3 = Darum zieh jetzt in den Kampf und schlag Amalek! Weihe alles, was ihm gehört, dem Untergang! Schone es nicht, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel!

Jesus berichtet uns davon, das er Kinder töten wird

Offenbarung 2:21-23 = Ich habe ihr Genug Zeit gegeben, Ihr Leben zu ändern Aber Sie Weigert sich umzukehren, Darum werde Ich sie aufs Krankenbett werfen. Alle, die sich mit ihr eingelassen haben, werden Schreckliches aushalten müssen das, wenn sie nicht den Verkehr mit dieser Frau Unterbrechen, ich werde auch ihre Kinder töten.

Jesus befiehlt Kinder und Schwangere zu töten

Hosea 14:1 = Samaria verfällt seiner Strafe, / weil es sich empört hat gegen seinen Gott. Seine Bewohner fallen unter dem Schwert, / ihre Kinder werden zerschmettert, / die schwangeren Frauen werden aufgeschlitzt.

Jesus befiehlt Kinder und Frauen zu töten

Ezechiel 9:6 = Alt und jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. Doch von denen, die das T auf der Stirn haben, dürft ihr keinen anrühren. Beginnt in meinem Heiligtum! Da begannen sie bei den Ältesten, die vor dem Tempel standen.

Jesus befiehlt Mord an Homosexuellen

Levitikus 20:13 = Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.

Jesus droht Kinder zu töten nur weil ihre Mutter eine Hure ist

Hosea 2:5 = Sonst werde Ich sie nackt ausziehen und sie so hilflos machen wie bei ihrer Geburt. Ihr Land verwandle Ich in eine Wüste, in eine Auch mit ihren Kindern werde Ich kein Mitleid haben , denn sie sind Hurenkinder

Jesus zwingt Väter ihre Söhne zu essen

Hesekiel 5:10 = Darum sollen in deiner Väter ihre Kinder und Kinder ihre Väter fressen, und Ich will solches Gericht über dich ergehen lassen, dass alle, die von dir übrig geblieben sind, in alle Winde zerstreut werden.

Jesus will seine Feinde erwürgen

Lukas 19:27 = Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass Ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir

Schweinefleisch = Todesstrafe?

Jesaja 66:15 / 17 = Ja, seht, der Herr kommt wie das Feuer heran, / wie der Sturm sind seine Wagen, um in glühendem Zorn Vergeltung zu üben, / und er droht mit feurigen Flammen. Ja, mit Feuer und Schwert hält der Herr wird viele töten, Alle die in den Gärten beten, und schweinefleisch verzerren sie alle werde Ich töten - Spruch des Herrn.

Religion Wechseln = Todedsstrafe?

5.Mose 13:11 = Du sollst ihn steinigen und er soll sterben, denn er hat versucht, dich vom heHerrn, deinem Gott , abzubringrnen, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.

Jesus befiehlt Mord an Frauen die Geschlechgttsverkehr hatten und die Jungfrauen lässt er leben

4.Mose 31:15 / 19 = Habt ihr die Gefangenen Frauen etwa leben lassen? Jetzt tötet alle Jungen und jede Frau, die schon mit einem Mann Geschlechtsverkehr hatte. Lasst aber alle Mädchen am Leben, die noch keinen Verkehr mit einem Mann hatten! Ihr dürft sie füre euch behalten.

Eltern beleidigt = Todesstrafe?

Levitikus 20:9 = Jeder, der seinen Vater oder seine Mutter verflucht, wird mit dem Tod bestraft. Da er seinen Vater oder seine Mutter verflucht hat, soll sein Blut auf ihn kommen.

Matthäus 15:4 = Gott hat gesagt: Ehre Vater und Mutter!, und: Wer Vater oder Mutter verflucht, soll mit dem Tod bestraft werden.

Gott befahl Kinder / Frauen zu verbrennen

5.Mose 2:34 = Da gewannen wir zu der Zeit alle seine Städte und verbannten alle Städte, Männer, Weiber und Kinder und ließen niemand übrigbleiben.

Vergewaltigte Frau wird getötet weil sie nicht / laut geschrien hat

5.Mose 22:23-24 = Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ...

Gott befiehlt Kinder zu zerschmettern

Jesaja 13:15-16 = Man sticht jeden nieder, dem man begegnet; / wen man zu fassen bekommt, der fällt unter dem Schwert. Vor ihren Augen werden ihre Kinder zerschmettert, / ihre Häuser geplündert, ihre Frauen geschändet.

Gott lobt diejenigen die ihre Kinder zerschmettern

Psalmen 137:9 = Wohl dem, der deine Kinder packt / und sie am Felsen zerschmettert!

Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getöten wurden

4.Mose 31:14-15 = Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Herres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?

4.Mose 31:17-18 = So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben.

...zur Frage

Also ich nehme dich wörtlich:

Du bist also FÜR das Verbrennen von lebendigen Kindern und Frauen und für das Entführen von Kindern und Frauen? David bekam den Auftrag Kinder und Frauen zu töten, die auf einem Grill geschmissen wurden und dort lebendig verbrannt sind. Auch Kamele und andere Tiere wurden als Opfer für einen Fürsten des Teufels lebendig verbrannt. Im selben Tal ist übrigens Jesus für die Menschen ans Kreuz gegangen.

Ich verstehe dich weiter wörtlich. Wenn sich also ein Nazireich erhebt, dass alle Menschen in Gruppen einteilt und bestimmt welches Volk leben oder sterben darf, dann darf man dieses Nazireich keinesfalls bekämpfen, weil man sonst ein ganz ganz böser Gott ist. Babel war eine Stadt - steht nur eine Seite danach - die die Weltherrschaft, der damaligen Zeit hatte. Welt - Herrschaft und historisch wissen wir, dass das im Nahen Osten gar nicht gut ist.

Hm, du zitierst Gesetze des Buch Mose. Da stellen wir uns doch mal ganz dumm. Die Bibel handelt davon, dass man entweder nach dem Gesetz leben kann und in die Hölle gehen wird ! oder dass man die Gnade Gottes annehmen wird, Gott zeigt über das Gesetz, das Menschen es nicht einhalten können, wollen, denn es läuft so ab, dass bei jedem Verstoß des Gesetzes quasi der Blitz einschlagen könnte.Genauso kompromisslos ist die Hölle selbst. Auch dienen die Gesetze dazu, dass der Messias kommen kann, denn wenn diese Gesetze nicht existieren würde, würden Menschen tun, was sie fühlen und dabei kommt nie was gutes raus.

Kleiner Tipp: Wenn du die Bibel schon kritisierst, solltest du bei Tötungsbefehlen, das gesamte Kapitel lesen, denn oft begründet Gott 7 Seiten lang, warum das Volk sterben musste und wie sehr sie gewarnt wurden - Jahrhunderte lang, auch historisch lässt sich überprüfen, dass kriegerische Völker mindestens 100 Jahre bekamen um sich zu ändern, was sie nicht taten und nach dem Prinzip von Saat und Ernte das bekamen, was sie wollten: Krieg. Das ist nur logisch, denn ich kann nicht mit dem Feuer spielen und mich wundern, dass ich mich selbst entzünde. Lügen - Mord sind eben das Spielfeld des Teufels und genau dies erlebten die Völker hautnah.

Übrigens noch was, was du scheinbar ignorierst. Der Tod ist fast immer brutal. Wer das Thema mal entromantisiert, wird da auf Schmerzen und noch mehr Schmerzen treffen.

Völker haben Charaktere - daher werden Menschen eines Volkes oft gleich behandelt, wenn sie bösartig oder liebevoll handeln

...zur Antwort

Das was du willst, muss nicht unbedingt gut für dich sein.

A - Gott kann dir zeigen, mit wem du zu sammen kommen wirst und so kannst du die Person lieben bevor du sie jemals getroffen hast

B hier mal nur ein paar Probleme, die Menschen haben, die nicht nach Gottes Plan heiraten - Heiraten bedeutet nicht, dass es um die Braut oder die Gäste geht sondern zwei Fleisch werden zu Eins und verbinden sich mit Gottes Geist - so erhalten sie Schutz und Versorgung - darum geht es. Also hat eine "normale" Hochzeit wenig damit zu tun

C Probleme, dank falschem Partner:

  • Fehlgeburten - ja der falsche Partner kann das beeinflussen
  • gegenseitige Nötigung - z.B. in Bezug auf Abtreibungen
  • Untreue
  • Lieblosigkeit
  • falsches Weltbild - Dauerstress
  • falsche Familie - Dauerstress
  • allein, wenn es echte Probleme gibt
  • Einsamkeit trotz Beziehung
  • Vertrauensverlust bei Untreue = geht bis in den Selbstmord oder Verlust von Gottes Vertrauen
  • kein Zuhause - ständig leidet man unter den Emotionen des anderes und weil die schlaue Gesellschaft lehrt, dass man Emotionen nicht reinigen kann = Dauerstress für immer
  • man kennt sich gar nicht - viele Paare leben aneinander vorbei, weil sie zu spät festgestellt haben, dass sie nicht zusammen passen - daher die lange Kennlernphase der Bibel
  • Schönfärberei - man hat Sex und Hormone spielen einem vor, dass der Partner perfekt sei oder man hat den falschen Schwerpunkt nämlich auf erotische Liebe, die schnell langweilig wird (denn keine Abwechslung)
  • völlig verschiedene Ziele - die meisten Beziehungen, die ich kommen und gehen sehen habe, weil sie sich überlegt hat unbedingt nach London ziehen zu wollen und er das nicht wollte, weil er bei seiner Familie in Deutschland bleiben wollte/ Trennung/ Beziehung kaputt/ und nach einem Jahr kam sie wieder nach Deutschland und erzählt, dass sie dort einsam war und es doch nicht so schön war, wie die Euphorie es versprochen hat (Euphorie = falsche Vorstellungen= Teufel; Liebe = Bereitschaft zur Gnade über Fehler = Gott)
...zur Antwort

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Internet-Pornographie-uberwinden.html

Die Argumentation ist ähnlich

Mir ließ Gott ausrichten, dass sobald ich verstehen würde, wie sehr Gott mich wirklich liebt, ich sofort aufhören würde zu sündigen.

...zur Antwort

Das ist nicht der Sinn der Bibel. Wir alle sündigen schrecklich und genau deshalb kam Jesus.

Wir sündigen, weil es ein Gesetz gibt. Solange du in der Natur des Gesetzes lebst, wirst du sündigen. Wer das Angebot Jesu annimmt, lebt dann in der Natur der Gnade - man hat die Gnade Gottes angenommen. Man kommt nicht in den Himmel, weil man perfekt ist sondern weil man die Gnade Jesu angenommen hat. Als erstes Geschenk erhält man den Heiligen Geist = Gott, der in den eigenen Körper einzieht. Du hast also ein perfektes Wesen in dir leben.

Warum sind die Menschen im Himmel perfekt? Weil sie A mit Gott leben und B einen neuen Körper bekommen, der Sünde (ist wie eine Erbkrankheit) nicht kennt.

Die Bibel wurde geschrieben um dir Jesus vor zu stellen.

https ://www.youtube.com/watch?v=uztgqaLAzz4

...zur Antwort

https://www.gotquestions.org/Deutsch/enge-pforte.html

Da der Mensch keinen Lebensstil der Selbstkritik leben will, ist dieser Weg sehr eng und erfordert eine neue Natur durch den Heiligen Geist. (Der Umstand, das wir wirklich manchmal auch Opfer sind, macht diesen Weg schwerer erkennbar. Es ist leichter für uns zu behaupten, dass nur die anderen böse sind. Wenn die Seele andeutet, dass dieser Weg weh tun könnte, weil das unser Vorstellung entspricht, dann weichen wir lieber aus. Auch denken wir, dass ein Ende der Selbstüberhöhung dazu führt, dass wir Depressiv oder Selbstmordgefährdet werden.)

In Wirklichkeit gibt es aber zwei Zustände des Menschen. Ein Mensch strebt nach Liebe und möchte sie erhalten (meistens bekommt er sie nur Kleckerweise von anderen Menschen, aber von Gott könnte er sie sehr oft bekommen), aber wenn das mit Arbeit verbunden wäre, schalten die Menschen auf die zweite Stufe: Spaß. Spaß ist oft ein Ausdruck der Ablenkung. Meine Mama schimpft immer mit mir- dann kugel ich mich jetzt einen Hügel runter.

Wir verkaufen uns immer als tolerant, aber was ist der eigentliche Kriegsgrund Nummer 1 und 2: Wir lieben nicht die Vielfältigkeit der anderen, wir verteufeln sie. Wenn irgend wer im Straßenverkehr einen kleinen Fehler macht, sind wir im Kriegszustand. (Beispiel: zwei Leute stehen auf einer Rolltreppe nebeneinander und dein Zug steht unten und fährt gleich los - du wirst dich sehr ärgern). Du siehst Menschen nicht als eine Verbindung zu dir an - quasi als Schwestern und Brüder und bist daher ungeduldig, schnell wütend, und vieles mehr. Gott sieht uns als seine Geschöpfe an und ist daher langsam zum Zorn. Das eine schließt das andere nicht aus. - Die meisten nehmen nicht Hanf, weil sie gesund sein wollen, sie nehmen Hanf um sich davon abzulenken, dass sie in einer Welt leben, wo man wenig Liebe bekommt (von Menschen, Gott möchte schon, aber das wäre halt der schmale Weg, dass man in einem Lebensstil der Selbstkritik läuft). WIr haben übrigens gerade ganz nebenbei einen wesentlichen Grund erklärt, warum es Leid gibt.

Gott möchte in den Körper jedes Menschen einziehen. So kann Jesus, in dem man sich mit Ihm mehr und mehr beschäftigt, uns verändern.

Genauer in der Praxis: https:/ /www.youtube.com/watch?v=uztgqaLAzz4&list=LL

...zur Antwort
Meinung des Tages: Was haltet Ihr davon, dass Tabak in England künftig verboten sein soll?

Das britische Unterhaus hat für ein Gesetz gestimmt, das kommenden Generationen den Kauf von Tabak verbieten will. Ziel sei es, junge Menschen vor den Risiken des Rauchens zu schützen. Doch wäre ein Verbot der hierfür richtige Weg?

Großbritannien sagt dem Tabakkonsum den Kampf an

Egal, ob Winston Churchill oder Kate Moss - das Rauchen war für viele (berühmte) Briten auch immer ein Stück weit eine Frage des guten Stils. Doch egal, wie sehr Medizin und Wissenschaft vor den gesundheitlichen Folgen der krebsbefördernden Glimmstängel gewarnt haben: Auf der Straße, dem Pausenhof, in der Bar, im Club oder im heimischen Wohnzimmer wurde über Jahrzehnte hinweg im Akkord geraucht. Doch damit soll zumindest in Großbritannien künftig Schluss sein; das britische Unterhaus hat mit großer Mehrheit für ein Gesetz gestimmt, auf Grundlage dessen künftigen Generationen der Kauf von Tabakprodukten verboten werden soll.

Obgleich nur noch ca. 12% der Briten regelmäßig rauchen, gelten die Folgen des regelmäßigen Tabakkonsums im Land weiterhin als Todesursache Nummer eins. Gesundheitsministerin Victoria Atkins verwies während der Debatte im Unterhaus auf die massiven gesundheitlichen Folgen sowie die Verpflichtung des Staates, künftige Generationen besser vor den Risiken des Rauchens zu schützen.

Mit insgesamt 383 zu 67 Stimmen entschied man sich inmitten des britischen Unterhauses für einen Gesetzesentwurf. Die Regierung des Premiers Rishi Sunak stieß dabei teils auf Widerstand innerhalb der eigenen Partei und erhielt hingegen Zuspruch seitens der Opposition. Wenngleich noch ein paar parlamentarische Hürden zu nehmen sind, gilt die Verabschiedung des Gesetzes als sehr wahrscheinlich.

Wie soll das Gesetz konkret aussehen?

Der Kauf von Tabak soll für Menschen, die nach dem 01. Januar 2009 auf die Welt gekommen sind, künftig illegal sein. Dafür soll das Mindestalter von derzeit 18 Jahren sukzessive erhöht werden. Ziel sei es, durch die schrittweise Erhöhung des Mindestalters jungen Menschen (15 Jahre oder jünger) keine Möglichkeit mehr zu bieten, legal an Tabakprodukte zu gelangen.

Das Rauchen selbst allerdings wird nicht verboten. Auch dürfen Erwachsene, die heute rauchen, in Zukunft weiterhin Zigaretten kaufen. In der Theorie könnte die Raucherquote der 14-30 Jährigen bis 2040 bei ca. 0% liegen. Atkins verweist darauf, dass das Gesetz tausende Leben und das - ohnehin überlastete - britische Gesundheitssystem entlasten massiv könnte.

Wäre ein solches Gesetz wirklich nachhaltig?

Auch hierzulande werden vor allem junge Menschen vor den Gefahren des Rauchens gewarnt; nichts desto trotz hat die Zahl der jungen Raucherinnen und Raucher jüngst wieder zugenommen. Aus der aktuellen "Deutschen Befragung zum Rauchverhalten" geht hervor, dass sich der Anteil der Raucher unter den 14- bis 17-Jährigen von 2021 (8,7%) auf 2022 (15,9) fast verdoppelt hat. Im Jahr 2023 ging die Zahl auf 14,9% leicht zurück.

Konservative Politiker in England befürchten, dass ein Verbot das Rauchen für junge Menschen eher attraktiver machen könnte. Statt mit Verboten sollten junge Erwachsene eher mit Bildung, Aufklärung und höherer Besteuerung vom Rauchen entwöhnt werden. Neben der Gefahr eines zu vehement regulierenden "Nanny-Staats" bestünde zudem die Wahrscheinlichkeit, dass Schwarzmärkte entstehen könnten. Darüber hinaus sei gar nicht klar, wie und im welchem Umfang die Verbote von den Behörden in der Praxis durchsetzbar seien.

Unsere Fragen an Euch:

  • Wie bewertet Ihr das britische Gesetzesvorhaben?
  • Würdet Ihr Euch ein solches Gesetz auch für Deutschland wünschen?
  • Denkt Ihr, dass ein Verbot gravierende Auswirkungen auf das Rauchverhalten junger Menschen haben könnte?
  • Wie erklärt Ihr Euch den deutlichen Anstieg von jüngeren Rauchern in den letzten Jahren?
  • Melche Maßnahmen würden sich Eurer Meinung nach anstelle eines Verbots anbieten?
  • Inwieweit sollte der Staat hinsichtlich gesundheitsgefährdender Genuss- bzw. Suchtmittel regulieren dürfen?
  • Erachtet Ihr das Gesetz als einen zu massiven Eingriff in die Freiheiten der Menschen?

Wir freuen uns auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

Quellen:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/grossbritannien-rauchverbot-kauf-tabak-100.html

https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/wdr-geplantes-zigaretten-verbot-britisches-parlament-stimmt-gesetzentwurf-zu-100.html

https://www.zeit.de/news/2024-04/16/britisches-parlament-soll-anti-rauchen-gesetz-diskutieren

...zur Frage

Die Aufklärung in den Schulen geht ungefähr so (im Idealfall):

Nimm keine Drogen, das ist schlecht.

Ich habe Sporttheorie an der Schule gehabt und da sind wir Doping um Dopingmittel ein Jahr durch gegangen und es wurde NICHTS beschönigt. Es wurden auch Videos von Leute gezeigt, die Dopingmittel genommen haben und wie sie starben. Es wurde das gesamte Drumherum erklärt.

Man scheitert schon beim Aufwärmen bei der Drogenaufklärung. Stattdessen gibt es Youtuber, die den Leuten erzählen, dass wenn man ganz wenig nimmt, Drogen ungefährlich sind. Problem: wenig ist nicht gerade präzisse und sobald man dann doch zu viel nimmt = süchtig und dann kennen die Konsumenten die Folgen nicht.

Es wird 100 fach öfter über die Folgen von zu viel Süßigkeiten geredet als über hohen Alkoholkonsum und 100 fach öfter über hohen Alkoholkonsum geredet als über Drogenkonsum.

Sogar berechtigte Argumente beim Hanf von Kinderärzten wurden professionell verlacht. Die Leute nehmen es wegen den Gefühlen. Da können sie mich mit feuchten Augen über die Vorteile aufklären wie sie wollen.

...zur Antwort