Was ist euer Lieblingfilm und warum? Habt ihr Empfehlungen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab sehr viele

Ich nenne jetzt aber nur 5

Herz aus Stahl, Apokalypse Z: Der Anfang vom Ende, American Sniper, Der Nebel, Plane

U 47-Der Held von Scapa Flow (1954)

Perfekter schwarz-weiß Film über Günther Prien, einer der größten Kriegshelden der modernen deutschen Geschichte. Den Film findet man zwar nur mit modernen Propagandabeilagen in Form eines alten Schulfreundes von Prien der Juden versteckte und dafür verhaftet wurde (was laut meinen Recherchen nicht so passiert ist). Aber die Geschichte ist sehr unterhaltsam neu aufgelegt und modern animiert für die 50er Jahre. den Film kann man auf YouTube auf dem Account Max Maverick gucken wenn man den Account gefunden hat einfach auf beliebteste Videos gehen, da ist der Film ganz oben.

The Crow (1994)

Abgesehen davon, dass der Film - in meinen Augen - einer der besten Filme überhaupt ist, bedeutet er mir auch so sehr viel, da er mich durch die Zeit gebracht hat, als ich als Teenager um meinen Vater getrauert hab. Hab den Film immer geschaut, wenn mir der Verlust besonders weh getan hat, ich aber niemanden hatte, mit dem ich drüber reden konnte.

Eyes Wide Shut. Der Film hat mich bei der ersten Sichtung richtig in seinen Bann gezogen. Und auch heute gucke ich den noch gern.

GranatenGuenter 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 16:47

Worum geht es in dem Film?

Gutenberg1991  07.05.2025, 17:37
@GranatenGuenter

Ist ein Erotik-Thriller. Kurz gefasst:

Die Frau eines wohlhabenden Arztes gesteht diesem, dass sie ihn in ihren Gedanken mit einem anderen Mann betrogen hat und sogar bereit gewesen wäre, für diesen Mann Ehemann und Kind zu verlassen. Der Arzt spaziert in dieser Nacht gekränkt durch die Straßen von New York und spielt mit dem Gedanken es seiner Frau heimzuzahlen, indem er sie wirklich betrügt. Und er muss bald feststellen, dass die Versuchung an jeder Ecke lauert.

Der Film ging in eine Richtung, die ich so nicht erwartet hatte und mich immer mehr fesselte.

Meine (derzeitige!) Top 10:

• Still Crazy
  • Adams Äpfel
  • Big Fish
  • Men & Chicken
  • The Colour Of Magic
  • Pig
  • Best Exotic Marigold Hotel
  • Hellboy
  • 9
  • Hugo Cabret

...und die Zusatzzahl: