Was ist Euer Lieblings-Weihnachtsfilm 🍿?

167 Antworten

Für Weihnachten eigentlich der Kleine Lord; Ist das Leben nicht schön? und Joyeux Noël alle gleich, da diese Filme meiner Meinung nach am besten zu der Botschaft von Jesus passen.

Wunder von Manhattan angeblich auch (wird hier und da immer mal wieder genannt), aber den Film kenne ich leider nicht.

Stirb Langsam, Kevin allein zu Haus und in NY sind alle gut, aber für die Botschaft von Jesus sind die anderen besser (obwohl die Kevin-Filme ansatzweise auch noch).

Renate2511  05.12.2023, 17:57

Oh ja, "Der kleine Lord" ist auch sooooo schön.

Bei mir ist es seit meiner Kindheit "3 Haselnüsse für Aschenputtel"

Der Film ist so nett gespielt, sehr schöne Landschaft, die Musik passt gut zu dem Ablauf und das Gute gewinnt am Ende.

Mir hat als Kind auch immer als Person der Prinz und das Aschenputtel sehr gefallen und auch die Eule und das Pferd. Meine Schwester und ich wollten den Film an Weihnachten nie verpassen und hofften immer, dass wir rechtzeitig mit Essen oder Bescherung fertig sind.

Heute habe ich es auf DVD. Kann mir also den Film in aller Ruhe anschauen, wenn ich Lust dazu habe.

Was auch sehr schön war, nach vielen Jahren mal das Schloss Moritzburg zu sehen, wo damals gedreht wurde.

"Der kleine Lord" gefällt mir auch gut, wie der nette Junge seinen Opa beeinflusst, auch anderen Menschen zu helfen und wie der Opa immer einfühlsamer wird.

Definitiv Kevin allein zu Hause (1&2) damit bin ich aufgewachsen. Ist jedes Jahr zu Heiligabend und den ersten Weihnachtstag ein muss, den Film um 20:15 Uhr mit meiner Familie im TV anzuschauen.

Und ansonsten wenn dieser vorbei ist, dann noch 1 oder 2 andere Filme. Aber da gibt es keine bestimmten Hauptsache der Film gefällt uns.

Dverse Sender hauen gerade die totale Offensive raus die RTL am WE tw nochmal Prime wiederholt.

Kannte das dt Fernsehprogramm noch nicht so lange und habe da mal d e n Klassiker hier "Der kleine Lord" gesehen. Verstehe den Hype zur neuen Tradition schon irgendwie.

Ich verstehe umgekehrt 0 was ihr mit Hill/Spencer immer habt. Immer. Ständig. Dann noch Weihnachten??

Kevin ist wiederum cool und passt für Kids perfekt. Primär deren Fest. Eine Nichte (7) mag alles (Zeichentrick/Pixar, Harry...) Soll ich hier texten.

Wir sprechen lieber durch wie wir die Christkindstory mit unauffällig Geschenke hinlegen am besten hinkriegen. Sibd auch viel unterwegs. In Canada gucke ich auch wenig. Sind auch unterwegs und der Hauptteil ist ja am 25.

Paar neue Filme wären aber mal was.

Hallo!

Ich mag diese Weihnachtsfilme am meisten:

  • Das Wunder von Manhattan (den Film schauen wir an Weihnachten immer/meistens mit der ganzen Familie zusammen)
  • Sissi-Filme (ich schaue in der Weihnachtszeit die Filme immer mit meiner Oma zusammen)
  • Tokyo Godfathers (ich finde die Handlung von diesem Film sehr schön, aber auch sehr berührend)

LG:)