Was ist euer Lieblings Weihnachsfilm?

15 Antworten

Kevin allein zuhause ist eigentlich Pflicht zu Weihnachten und den schaue ich wohl auch so ziemlich jedes Jahr um diese Zeit.

Aber mein Lieblings Weihnachtsfilm ist wohl das Wunder von Manhatten. Das ist einfach eine so wunderbare und ergreifende Geschichte die einen sofort in Weihnachtsstimmung versetzt.

Das ist schwierig, weil es viele schöne Weihnachtsfilme gibt die ich zu Weihnachtszeit schaue. Aber, wenn es wirklich nur einer sein darf den man nur da schaut dann ist es der Film:

  • Wir sind keine Engel (1955) mit Humphrey Bogart, Peter Ustinov und Aldo Ray.

Es ist ein sehr schöner Film den man immer wieder schauen kann, weil es zeigt das drei eigentlich gefährliche Ausbrecher auf das warten für ihre Flucht von der Insel sich in einem Geschäft niederlassen und dort helfen, sogar ihre Schlange hilft ihnen dabei, und dabei sehr freundlich sind.

Schauen den Film jedes Jahr und er gehört für uns zur Weihnachtszeit dazu. Die anderen Filme schauen wir auch ausserhalb der Weihnachtszeit wie zb. Tatsächlich Liebe, Kevin allein zu Haus/in NY, aber dieser wird nur zur Weihnachtszeit geschaut, weil er einfach nur da perfekt passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
  • 3 Haselnüsse für Aschenbrödel ( Sowohl der Klassiker als auch der ganz neue)
  • Christmas Candle - Das Licht der Weihnachtsnacht
  • Ein Weihnachtsbaum Wunder
  • It`s a wonderful life
  • Verrückte Weihnachten ( Ich habe mich so weggelacht)
  • Süße Weihnachten
  • schöne Bescherung
  • eine schöne Bescherung ( 2015 aus Schweden)
  • Loriot - Weihnachten bei den Hoppenstedts
  • Mr.Bean ( Weihnachtsfolge)
  •  Kevin - Allein zu Haus
  • Last Christmas (2019)
  • Das Weihnachtsgeheimnis
  • Viele Gruße vom Weihnachtsmann
  • Rent-an-Elf: Die Weihnachtsplaner
  • Ein himmlisches Weihnachtsgeschenk
  • Ein Weihnachtsmann für Mia

Wir gucken jedes Jahr 'Der kleine Lord' in der Weihnachtszeit. 🙃

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Filme.

"Kevin - Allein zu Haus" und "Kevin - Allein in New York".