Was ist euer Lieblings Halloween-Horror-Film?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben natürlich der Halloween Reihe gehört für mich Trick ´r Treat (2007) dazu und schaue ihn da gerne an. Es zeigt was passiert, wenn man sich nicht an den Halloween Bräuche hält und das Sam für Gerechtigkeit sorgt und die bestraft die sich nicht an die Tradition halten. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=NJ66Htmmq4M

Aber auch diese sind auf meiner Halloweenliste und werden an dem Tag oder vorher geschaut. Schaue mir gerade im Oktober gerne vermehrt Horror & Gruselfilme oder welche die einfach dazu passen.

  • Ready or Not
  • The Hunt
  • Shaun of the Dead
  • Ginger Snaps
  • Crimson Peak
  • Tucker & Dale vs Evil
  • The Dead Don't Die
  • Zombieland 1+2
  • The Voices
  • Jennifer’s Body
  • The Call (Chakushin ari – deutscher Festivaltitel: One Missed Call)
  • Countdown
  • Scream Reihe
  • Warm Bodies
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ju on the curse und the grudge. Aber die alten origalen aus Japan.

Poltergeist

Tucker & Dale vs. Evil

Night of the living dead (s/w von Romero oder die tolle Neuverfilmung von 1981)

Ghoulis

The Windmill

Hellraiser

Das Böse 1&2

oder mal wieder die alte "Das Omen" Reihe.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Barbie. Es ist zu gruselig wie Männer wie frauen ins gute licht gestellt werden. Das geht doch nicht! Männer werden hier sehr schlecht dargestellt. Beim schauen dieses filmes habe ich mehrmals kotzreize bekommen und ich hatte so angst. Sehr zu empfehlen!

Woher ich das weiß:Recherche

Hier sind meine Favoriten:

1. Halloween (1978)

2. Nightmare Before Christmas (1993)

3. The Ring (2013)

4. Shining (1980)

5. Hocus Pocus (1993)

6. Scream (1996)

7. Trick 'r Treat – Die Nacht der Schrecken (2007)

8. Paranormal Activity (2007)

9. Der Exorzist (1973)

10. Beetlejuice (1988)

Viel Spaß beim Glotzen :-)!

Thriller1738
Fragesteller

Danke! Sind sehr gute Filme und du hast definitiv ein sehr cooles Profilbild (hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, wollte es aber einfach mal gesagt haben.