Freie Interpretation:

der Teufel wurde laut der Bibel böse, weil er sich in seine Schönheit verliebte und wurde zum Widersacher Gottes

Das Wort oreo bedeutet - "Schön" im griechischen und im Spanischen "aber, ob" - es wird also so getan als würde man nüchtern alles hinterfragen aber in wirklichkeit nur schöne Antworten, die sich gut anhören präsentiert

Der Keks ist schwarz und besteht aus einer Umrandung der Erde, zahlreichen Felsen, die im Militär als Ideologien gelten, in der Mitte ist ein Fernseher, wo das Wort OREO drin steht

...zur Antwort

Ist derjenige Neu geboren = gerettet.

Ist derjenige nicht Neu geboren = nicht gerettet

...zur Antwort

Ist meiner Meinung nach historisch anerzogen worden (ist aber nur eine Meinung)

In den 90er Jahren hieß es, dass die Scharia eine Erfindung von Elisabeth I gewesen sei. Die Scharia sollte zur Spaltung zum christlichen Glauben führen, denn die Scharia ist nun mal gesetzlich und die christliche Lehre ist Gnade von Natur aus.

Unterschied: ich bin dem Gesetz treu, weil mir sonst die Polizei den Schädel zertrümmert; ich bin bereit so einiges für meine Familie zu tun, weil ich sie Liebe und verzeihend bin - dies ist der Unterschied zwischen Gesetz und Gnade

Unterschied: ich kann Gott wie viele Muslime es tun, treu sein, in dem ich aus Angst vor Übertretung handle oder stattdessen ich kann Gott treu sein, in dem ich nur Liebe für Ihn im Kopf, Herz, Bauch habe und deshalb wissen will, wie ich mit Ihm EINS handle - wie in einer guten Familie

...zur Antwort
...zur Antwort

Ich war mal in einem Gebetshaus. Der Heilige Vater im Himmel gab die Anweisung, das alle in einem Feld tanzen mögen, die in das Reich Gottes möchten. Die allermeisten standen auf und tanzten wie Kinder.

Ich dagegen bekam es mit meiner alten politischen Meinung zu tun, dass dies nicht anständig sei, dass dies nur vorgespielte Fröhlichkeit, Unehrlich wäre, wenn ich hier tanzen würde, dass es auch irgend wie peinlich wäre und die Blicke auf mir. Und so stand ich nicht auf und tanzte nicht.

Was würde die Welt dazu sagen? Sie würde mir verständnisvoll auf die Schulter klopfen und meine Ängste hervorheben und dass dies verständlich sei.

Doch was ist wirklich passiert? Der Teufel hat meinen Alten Adam abgerichtet, dass er genau in solchen Situationen bieder reagiert, denn der Teufel weiß A - dass Gott sich freut, wenn seine Kinder wahrhaft fröhlich sind und tanzen, singen, spielen und B - wusste er, dass dies meine Freiheit und meinen Frieden sogar in das Reich Gottes hinein stören würde, wenn ich hier konservativ bleibe.

Welche Waffe nutzte also der Teufel gegen mich? Meinen Alten Adam - wen muss ich töten laut der Bibel? Den Alten Adam

Nicht nur unsere Gedanken können Feinde sein sondern auch Alltägliche Emotionen, denn sie stehen oft hilfreichen Glaubenslehren im Weg.

Ein orthodoxer Priester war es glaube ich, der mal meinte, dass auch in Gegenständen unserer Vergangenheit übernatürliche Mächte stecken können und wir diese verbrennen sollten. Genau das es uns so schwer fällt, zeigt wie viel Macht in ihnen liegt. Es sind Zugänge für den Teufel und seine Helfer. Dies ist ein Teil des Alten Adams, der getötet werden muss. Neben bestimmten Gedanken und Gefühlen.

Auch haben wir vor etwa einem Jahr von Jesus selbst erfahren, dass wir so viel wie möglich auf Jesus selbst schauen sollen. Wenn wir auf IHN schauen, werden wir in IHN verwandelt.

...zur Antwort
  1. kennst du den richtigen Gott? Satan ist es definitiv nicht. der kriegt gigantische Angst schon vor dem Namen Jesus und wird einfach so in den Feuersee geworfen - da wird nicht mal drüber diskutiert
  2. man kann nach Zeichen und Wundern fragen
  3. mir ist kein Fall bekannt, wo der echte Gott eine Aufgabe gestellt hat, die moralisch schwierig war (Atheisten und Satanisten versuchen nur auf die Tränendrüse zu drücken, wenn es um das Alte Testament geht um sich dem echten Gott nicht zu stellen, der ja Menschen töten lässt, die Jahrhunderte nicht auf ihn hörten und statt dessen kriegerisch, okkult oder menschenfeindlich blieben - übrigens oft Kinder- Tier, und Frauenfeindlich - und es gab sowohl innere als auch äußere Feinde) "Wolf im Schafspelz" - Formulierung der Bibel oder es wird auch ganz offen von Hunden und Schweinen geredet
  4. Und was werden die Leute vor dem Jüngsten Gericht sagen: Sie werden sagen: Ich wusste nicht, dass das Alte Testament 100 Prozent moralisch ist - tja, hätten sie es mal gelesen und die Botschaft Jesu zum Alten Testament verstanden
  5. https:// www.youtube.com/watch?v=3ZqbNLa0CCc&t (Deutsche Untertitel möglich)
  6. Satanisten verwenden die selbe Taktik, die auch der Teufel selbst verwendet. In den USA gibt es den Spruch: Der Teufel zündet ein Haus an und ermordet die Insassen und dann schiebt er es auf Gott. - Genau dies tun "neutrale" Fragen wie diese: Sie implizieren ein Verhalten vom Gott der Liebe, die sie sich nicht mal vorstellen können, um den Ruf Gottes zu beschmutzen. "Vergib Ihnen Vater, denn sie wissen nicht, was sie tun." = absolute Blindheit, wenn man das Dunkle verehrt (und dann über Depressionen, Selbstmord weinen)
...zur Antwort

Schau dir mal hunderte von verschiedenen Landschaften an und schau sie dir bewusst an. Sie sind alle so unterschiedlich wie verschiedene Videospiele. Und das war nicht symbolisch gemeint. Schau dir wirklich mal viele viele viele Landschaften an.

Und was die Antwort von Vanaheim angeht - im Gegensatz zu Ihm, der nur andere nachquatscht, was sie behaupten, habe ich zu den meisten Göttern tatsächlich gebetet und den echten gefunden. Praxis statt Selbstverliebtheit und Emotionalisieren.

Der echte Gott spricht unsere Probleme umfassend an, sein Werk ist weltweit super bekannt und seinen Namen kennt jeder und Er selbst sagt über seinen Namen, dass Er bei denen, die Ihn nicht kennen unfassbar unbeliebt ist. Der Name lautet Jesus. Jesus hat eine Lehre, die man nicht widerlegen kann. Also alle selbsternannten "Schlauen" haben sich selbst längst abgeschossen, weil die wirklich Schlauen in der Weltgeschichte das Evangelium eben nicht widerlegen konnten.

Der Junge hat zu all möglichen Themen gute Videos gemacht: Einfach auf deutsche Untertitel schalten: https://www.youtube.com/watch?v=3ZqbNLa0CCc&t

...zur Antwort

Der Teufel behauptet, dass Er der bessere Gott wäre (ähnlich wie es Atheisten gern behaupten). Also wird gezeigt, dass der Teufel nur seinen Emotionen grausam folgt und was die Folge ist, wenn man nicht mit Liebe, Harmonie usw. verbunden ist.

Trotzdem behaupten ja Atheisten, dass es das Böse nicht gibt. Vielleicht sollte man mal im selben Raum wie ein Vergewaltiger, Kinderschänder, Mörder, Folterer sein und dem in die Augen schauen und die Atmosphäre auffangen.

...zur Antwort

Seine Frau ist Kosmetikerin und wird als Expertin für quasi alles gesehen.

Er selbst hat mal eine Doku gedreht, wo er Gerichtsmedizinisch festgestellt hat, dass Hitler gar nicht in Berlin gestorben sei sondern nach Moskau gebracht wurde und konnte dies natürlich zweifelsfrei raus finden - so ein Genie aber auch.

Es ist immer wieder interessant wie Menschen, die sich mit Dunkelheit doch so gern beschäftigen, komischerweise das Thema Ewige Hölle immer wieder meiden.

...zur Antwort
  1. können Atheisten innerhalb von Sekunden unter jeder religiösen Frage wie folgt antworten? Jesus gibt es gar nicht. Gott gibt es nicht. Religion ist Kriegsgrund Nummer 1. Geh zum Psychiater. - und dies unter Massenhaft von Fragen. Schon nach wenigen Sekunden sind unter jeder religiösen Frage drei Antworten dieser Art. Wie wäre das umgedreht, wenn ich unter jeder Frage an Naturwissenschaftler innerhalb von Sekunden antworten würde ohne jede Begründung: Den Urknall gab es nicht. Evolution ist unsinnig. Wissenschaftler beweisen pausenlos, dass sie käuflich sind. - Diese Art der Antworten würden definitiv weit aus öfter gelöscht werden, bei weitem. (Offiziell darf man übrigens nicht immer die selbe Antwort spammen - bei antireligiösen Antworten scheint dieser Grundsatz nicht zu gelten - seit zig Jahren)
  2. Überall in der Gesellschaft drücken sich Menschen vulgär aus. Wenn man aber ein krasses Beispiel nennen will und dabei vielleicht nur 50 Prozent höfflich bleiben will oder das Beispiel Wörter oder Formulierungen verlangt, die man AUCH als Schimpfwörter benutzen könnte, wird der Text nicht mal zugelassen. Er wird nie veröffentlicht.
  3. Angriffe und Schimpfwörter werden komischerweise dann doch akzeptiert und können veröffentlicht werden. Beispiel: ich habe eine Frage gestellt, wie es dazu kommt, dass Angela Merkel, Scholz, Stoiber und viele andere kaum Konkurrenz bei der AUFSTELLUNG als Kanzlerkandidaten hatten - daraufhin antwortet jemand, dass ich Höcke gern hätte. Es gibt zig Kommentare meinerseits, wo klare Beleidigungen seit Jahren stehen - manchmal werden sie gelöscht, manchmal nicht (trotz Meldungen).
...zur Antwort
...zur Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=3ZqbNLa0CCc&t (einfach Video auf deutsch schalten in den Einstellungen)

Da wird es genau erklärt.

Ansonsten kannst du dann Gott fragen, in welche Kirche ER geht, denn in eine Kirche zu gehen, wo Gott nicht ist, wäre sinnlos. Man geht in die Kirche um Gott zu begegnen.

...zur Antwort

Schau dir mal die Farben der Inquisition an. Sie spielen vor gute besorgte Menschen zu sein, aber sie nutzen Prominenz und Reichtum stellvertretend für andere aus. Übrigens war das Zeichen der Inquisition der Totenkopf, der komischerweise in zig Kriegen symbolisch in die Luft gehalten wird (geköpfter Mann)

Wie werden Engel in der Bibel auch genannt? Stars und wie nennt man Dämonen? gefallene Engel/ Stars (fallen stars in Englisch)

Und was tun Prominente pausenlos durch ihre massiven Skandale - sie spielen vor als seien sie Engel aber sie sind gefallene Engel = Dämonen in ihrem Weltbild.

Bühnen werden mit schwarz und rot gebaut als Zeichen, dass sie für den Drachen sind = Drache = Teufel.

Dass Satanisten und befreundete Gruppen gern Schwarz und rot tragen, ist kein Geheimnis.

Inzwischen halten sie es nicht mal Geheim - so fließt während des Grammys rotes Blut auf die Sängerin - ja, ein GANZ wichtiger künstlerischer Beitrag.

Zahllose Musikvideos bekennen sich zur Zauberei oder machen okkulte Dinge wie in Blut baden oder viele Künstler spielen eine Rolle, wo sie zugeben, dass sie dem Teufel ihr Leben gegeben haben.

Es gibt zig Videos, die man einfach rückwärts abspielt und dann eindeutige Botschaften erhält - z.B. Künstler kündigt seinen Selbstmord an und plötzlich ist der Tod

Weiter gibt es genug Ereignisse, wo jemand "merkwürdig" stirbt, wie ein Hollywood-Promi, der laut der Presse von seinem eigenen Auto tot gefahren wird...

Und komischerweise, wenn die Presse oder ein Film sich dazu äußert, lassen sie immer 90 Prozent der Merkwürdigkeiten in ihren Darstellungen weg.

Atheisten sind nur leider nicht in der Lage anzuerkennen, dass es 10 000 von Fälle nur mit Prominenten gibt, dass einige Prominente sogar mehrere Interviews gegeben haben, wo sie sagen, dass sie einen Bund mit dem Teufel haben.

Aber all dies darf nicht sein, denn dann könnte man ja nicht ungestört mehr Spiegel TV etc schauen, weil man ja von denen belogen werden würde und diese Leute Teil des Spiels wären. Lieber geht man selbst in die Ewige Hölle.

Das Politiker zu JEDEM Krieg ja sagen, zeigt, dass sie keinesfalls Menschenfreunde sind. Aber trotzdem werden die "aufrechten Demokraten", die in einer Aristokratie leben, sich oder ihre Kinder von diesen Leuten in den Krieg schicken lassen und genauso wie bei Corona, wird wieder die Masse alle anderen zwingen, das "gut" zu finden.

...zur Antwort
Christentum
...zur Antwort