Warum wissen wir nichts über den Tod oder das Jenseits?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

X 69%
Weil es nicht existiert (endloses "Koma") 19%
Weil manche Menschen den Zugang zu dem Wissen nicht haben 12%
Tiffanylegtlos  29.01.2023, 20:13

Wie willst du Wissen drüber sammeln?

outlookde
Fragesteller

So wie man Wissen über alles sammelt.

Katta11  29.01.2023, 20:13

Was sind "Stiefgebrüder" und was haben sie mit dem Jenseits zu tun?

outlookde
Fragesteller

Fehler

15 Antworten

X

Weil niemand nachweislich vom Jenseits zurückkam und berichten konnte, wie und was dort war, denn Nahtoderfahrungen zählen dabei nicht, weil das Gehirn bei Nahtoderfahrungen noch aktiv ist - denn wäre es das nicht mehr, könnte auch keine Wiederbelebung mehr erfolgreich sein.

X

Wo nix ist kommt auch nix!

cilliankap  25.09.2023, 07:22

Das Nix existiert gar nicht. Es kann nicht existieren

X

Weil das im wahrsten Sinne des Wortes jenseits unserer Erfahrungs- und Forschungsmöglichkeiten liegen würde. Wenn sich jetzt rausstellen würde, dass wir ein Experiment von Aliens wären, die uns beobachten, könnten wir das ja auch nicht rausfinden :D.

Wir Menschen wissen tatsächlich gar nicht mal so viel. Man geht davon aus, dass gerade mal 5% des Gehirns erfolgreich erforscht sind & das ist etwas, was man anfassen und beweisen kann.

X

wait a Minute…wir wissen doch bestimmte Dinge über den Tot

  1. bei gewissen Toden ist nichts mehr rückgängig zu machen
  2. es gibt keine körperliche Reaktion mehr auf Reize nach dem Tod
  3. der Körper zersetzt sich nach dem Tod in einer entsprechenden Umgebung
  4. etc.

Und das es ein sogenanntes Jenseits gibt, ist nicht bewiesen…viel mehr ist es ein Mythos…und warum er nicht bewiesen werden kann: vermutlich weil es sowas nicht gibt

X

Wer tot ist, kann nichts mehr berichten. Es ist allerdings bewiesen, dass VOR dem Tod noch mal das ganze Leben an einem vorbei zieht. Es wäre gut, wenn Tote noch reden könnten, aber ich glaube, dann wären sie nicht tot.