Geht's im Himmel oder Jenseits genau so vor wie im Spielfilm " Astral City ,mein Heim " vor?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne den Film aber ich denke nicht das es so sein wird, weil Nahtoderfahrung oft anders sind. Ich habe mir neulich den Film "Die Hütte - ein Wochenende mit Gott" angesehen und der kommt der Realität doch etwas näher, es ist zudem auch ein Film der sehr zum Nachdenken anregt.

VampirDragon 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 20:02

Diese Filme sind JA gedreht nach den Nahtoderfahrung Literatur was die Ärzte aufgeschrieben haben beim Erlebnis. Es gibt sogar Ärzte was Nahtoderlebnise durchgemacht haben und sicher ist es auch das der Film" Die Hütte -ein Wochenende mit Gott " auch verfilmt wurde nach der Literatur. Immerhin beide Filme geben zum Nachdenken und das werden wir Wohl Sehen wenn unser Astral - Seele die Erde verlassen tut. So lange wir zu Gast auf der Erde Leben werden wir ein Blackout haben ( Erinnerungssperre ). Nur unser Unterbewusstsein weiß 100%ig Bescheid wie es im Jenseits ist und was uns morgen und übermorgen erwartet. LG

„Himmel” und „Jenseits” sind Fiktion, menschliche Fantasievorstellungen.

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Aber eben nur ein Film.

Rein wissenschaftlich betrachtet ist es deutlich wahrscheinlicher, dass nach dem Ableben gar nichts mehr kommt.

Was diverse Religionen versprechen, ist natürlich etwas anderes. Beweise dafür haben sie allerdings nicht.

Sanni295  28.02.2025, 11:48

Das sehen viele Wissenschaftler mittlerweile ganz anders auf Grund der Erkenntnisse von Nahtoderfahrungen.

profanity  28.02.2025, 15:09
@Sanni295

Das ist völliger Mumpitz, weil du dir das aus deinen Fingern saugst. Die meisten Wissenschaftler sind Atheisten, oder zumindest Agnostiker. Nur eine Handvoll ist spirituell. Selbst in den sonst religiösen USA sind über 60 % der Wissenschaftler bekennende Atheisten.

Und Nahtoderfahrungen sind kein Beweis für ein Leben nach dem Tod, denn bei einer NTE IST man nicht tot, sondern befindet sich in einem Zwischenstadium zwischen Leben und Tod. Und in diesem Stadium findet ein gewaltiger Chemiecocktail im Körper statt, der alle Sinne mächtig durcheinanderwirbelt. Und von danach ist noch keiner zurückgekehrt und hat davon berichtet. Und somit würde kein einigermaßen seriöser Wissenschaftler einen NTE als Beweis für ein Leben nach dem Tod nehmen.

Sanni295  28.02.2025, 20:49
@profanity

Ich sauge mir nichts aus den den Fingern. Nicht umsonst sind Wissenschaftler so daran interessiert und der Gründer von IANDS ist Materialist https://youtu.be/TUV16XiJG8A?si=3KtdJ9_k1jE8fDFZ

Nahtoderfahrungen heißen nicht so weil sie Nah am Tod waren, die meisten sind klinisch tot dabei. Es sind Erfahrungen mit Todesnähe. Beim klinischen Tod findet auch kein Chemiecocktail statt weil kein Kreislauf mehr stattfindet,

Und somit würde kein einigermaßen seriöser Wissenschaftler einen NTE als Beweis für ein Leben nach dem Tod nehmen.

Das sagt auch kein Wissenschaftler aber es gibt Hinweise darauf.

profanity  28.02.2025, 22:02
@Sanni295

Genau, und mit diesem Artikel widersprichst du deiner eigenen Aussage. Glückwunsch. 🤣

Sanni295  28.02.2025, 23:15
@profanity

In dem Artikel steht drin das es oft beim Herzstillstand passiert

Sie glauben ihren Körper zu verlassen oder ein helles Licht zu sehen: Viele Herzstillstand-Patienten berichten über solche Erfahrungen - obwohl sie klinisch tot waren. Eine Studie zeigt jetzt, dass mehr dahinterstecken könnte als Fantasie.

Vielleicht liest du mal richtig.

profanity  01.03.2025, 07:25
@Sanni295

Sorry, aber du kapierst es nicht, weil du nur das siehst, was du sehen willst. Solange du das nicht objektiv betrachten kannst, ist jegliche Diskussion sinnlos.

Sanni295  01.03.2025, 08:36
@profanity

Wo tue ich das bitte? Ich kenne mich damit gut aus, habe dir auch einen Link dazu geschickt und nachdem du noch behauptest das gäbe es nicht beim Herzstillstand, auch entsprechend zitiert.

profanity  01.03.2025, 09:01
@Sanni295

Ich habe nirgendwo behauptet, dass es das bei einem Herzstillstand nicht gibt. An dieser deiner Aussage merkt man, dass du dir da irgendwas zusammenreimst, aber eindeutig nicht objektiv bist.

Und dein verlinkter Artikel beschreibt lediglich, dass Wissenschaftler versuchen, das subjektive Gefühl einer NTE zu entschlüsseln. Es steht nirgendwo, dass es ein Beweis für ein Leben nach dem Tod ist. Und schon gar nicht, dass die Wissenschaftler davon überzeugt sind.

Nebenbei sind es lediglich vier Prozent aller weltweit Reanimierten, die erzählen, dass sie eine NTE hatten. Damit bleiben 96 %, die nichts erlebt haben.

Sanni295  01.03.2025, 09:54
@profanity

Entschuldige bitte du hast behauptet du hast behauptet es wäre nur Nah am Tod und es gäbe da noch einen Chemiecocktail. Klinisch tot ist Tod.

Und Nahtoderfahrungen sind kein Beweis für ein Leben nach dem Tod, denn bei einer NTE IST man nicht tot, sondern befindet sich in einem Zwischenstadium zwischen Leben und Tod. Und in diesem Stadium findet ein gewaltiger Chemiecocktail im Körper statt, der alle Sinne mächtig durcheinanderwirbelt.

Beim klinischen Tod kann kein Chemiecocktail stattfinden, weil beim Herzstillstand kein Blutkreislauf mehr stattfindet.

profanity  01.03.2025, 10:47
@Sanni295

Ich habe das nicht "behauptet", es IST so. Klinisch tot bedeutet, dass die Atmung und das Herz aussetzt, das Gehirn arbeitet aber noch weiter. Das wiederum bedeutet, dass der Körper mit künstlicher Beatmung und Herzstimulation noch nicht endgültig tot ist. Erst, wenn das Gehirn nicht mehr aktiv ist, ist man richtig tot. Und solange man nicht richtig tot ist, solange ist man "nah am Tod".

irgendwie scheinst du das nicht zu begreifen.

Sanni295  01.03.2025, 13:32
@profanity

Es ist nicht so! Klinisch tot bedeutet Herz-Kreislauf-Stillstand. Wenn kein Kreislauf mehr stattfindet wird das Gehirn nicht mehr durchblutet und dann finden auch keine Aktivitäten mehr statt, im Gegenteil die Zellen sterben Mangels Sauerstoff ab! Es behauptet auch niemand das jemand klinisch tot ist wenn wenn eine Maschine die Aufgaben im KH übernimmt.

profanity  01.03.2025, 16:03
@Sanni295

Ja, schön, ich hab keinen Nerv mehr auf so einen Bullshit, du hast recht und ich hab meine Ruhe. Schönes Restleben noch. Cheerz.

Nein das sind alle Erfindungen Fantasien von Menschen die nur aus ihrem Verstand sich Geschichten einfallen haben lassen.

Die Wahrheit finden wir in den Aussagen des Propheten Muhammad s.a.v.s der direkten Kontakt mit dem Erzengel Gabriel hatte und durch ihn auch die Hölle/Paradies erblicken hat können mit Allahs Erlaubnis.

Sommergrill  12.03.2025, 11:41

Genauso Mumpitz wie alles andere