Das kann durchaus zwischen sechs und zwölf Monate dauern, da auch nicht jeder Psychotherapeut in Tiefenpsychologie ausgebildet ist.

Falls es bei dir dringend ist, kannst du dich auch an Sozialpsychiatrischen Dienst (SpD) wenden, den es in jeder größeren Stadt gibt. Die Mitarbeiter dort kommen auf Wunsch auch zu dir nach Hause und können im Bedarfsfall vielleicht auch schneller vermitteln.

...zur Antwort

Das entscheidet die Staatsanwaltschaft, die den Fall auf den Tisch bekommt.

Da es sich um eine Straftat handelt, kann es zu einer Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Haft kommen. Da du zu schnell warst, kommt das noch oben drauf.

Du wirst ein Fahrverbot erhalten und möglicherweise auch Punkte, die du zu spüren bekommst, wenn du dann einen FS machen willst. Außerdem droht dir dann eine MPU.

...zur Antwort

Zwei Dinge: die Erdkrümmung nimmt man erst ab einer Höhe von 15.000 Metern wahr.

Nimm eine Taschenlampe und führe sie langsam von unten am Rand eines flachen Tellers hoch. Was passiert? Richtig, es wird überall hell. Wie kann eine Erde flach sein, wenn es zu unterschiedlichen Zeiten Tag und Nacht gibt?

Und zudem: beobachtet man ein Segelschiff, das langsam Richtung Horizont fährt, sieht man irgendwann nur noch die Segel und auch die verschwinden irgendwann. Das wäre bei einer flachen Erde nicht möglich.

...zur Antwort

Das ist normal. Amazon bucht i. d. R. nach drei bis vier Tagen ab.

...zur Antwort
Gut weil..

Es ist eben britischer Humor, der vor allem die Querelen des kleinen Mannes darstellen soll. Ein bisschen Slapstick dazu und fertig ist leichte Unterhaltung.

Der Schauspieler Rowan Atkinson kann aber deutlich mehr, wie man in Serien wie z. B. "Kommissar Maigret" sehen kann. Auch auf der Theaterbühne ist er ein ernst zu nehmender Darsteller.

...zur Antwort

Bis in die 70er Jahre galt man in Deutschland erst ab 21 als volljährig. Gegen Ende der 70er wurde das auf 18 heruntergesetzt, vor allem, um die Stimmen der jüngeren Wähler zu bekommen. In dieser Zeit war die Wahlbeteiligung eher dürftig und man hoffte, durch die Herabsetzung mehr Stimmen zu erhalten.

Als erwachsen gilt man übrigens immer noch erst ab 21, zwischen 18 und 21 ist man ein Heranwachsender dem Gesetz nach. Das hat den Vorteil, dass man nach Jugendstrafrecht verurteilt werden kann, wenn man etwas angestellt hat und nicht nach Erwachsenenstrafrecht, was i. d. R. um einiges rigider ist.

...zur Antwort

Ein kräftiger Rotton würde dir sicher gut stehen. Im ersten Moment dachte ich: sie macht auf mich den Eindruck eines Gothic; also mal ganz schwarz, oder schwarz-blau, im Extremfall komplett weiß, das ist dann allerdings schon sehr krass 😊

...zur Antwort

Möglicherweise kann dir das negativ ausgelegt werden, falls du keine eindeutigen Therapieerfolge vorlegen kannst. In dem Fall müsste man sicherheitshalber davon ausgehen, dass du in Stresssituationen immer noch genau so reagierst wie früher.

Falls dir aber Erfolge bescheinigt werden können und du auf die Fragen des Psychologen bei der MPU die richtigen Antworten lieferst, kann nicht allzu viel passieren.

...zur Antwort

Sie kommunizieren mittels Berührungen.

Taubblinde erlernen das "Lormen":

Dem Taubblinden wird die Innenseite der rechten oder linken Hand "besprochen", deren Finger leicht gespreizt sind. Dabei sind einzelnen Fingern sowie bestimmten Handpartien bestimmte Buchstaben zugeordnet. Sowohl der lange als auch der kurze Abstrich verlaufen stets von der Fingerspitze zur Handwurzel.

...zur Antwort

Der Schmerz bei einer Apendixentzündung reicht meist über den gesamten Bauchbereich und beschränkt sich nicht auf die rechte Seite.

Ein relativ untrügliches Zeichen, dass eine Blinddarmentzündung vorliegt, ist es, den Bauch mit beiden Händen weit einzudrücken und dann ganz plötzlich loszulassen. Verursacht das dann starke Schmerzen, liegt sehr wahrscheinlich eine Entzündung vor.

Dein Arzt hätte dich allerdings mindestens röntgen sollen, besser noch CT oder MRT veranlassen sollen.

...zur Antwort