Eine Faustregel besagt, dass ein Mann in einer Beziehung mindestens 3 Jahre älter als die Frau sein sollte, damit das geistige Niveau in etwa ausgeglichen ist.

Manchmal ist da tatsächlich was dran 😉

...zur Antwort

Nein, aber sie werden versuchen, deine "Krankheit" zu bekämpfen.

Die sehen das als Krankheit, nicht ich 😉

https://www.deutschlandfunkkultur.de/zeuge-jehovas-und-schwul-dann-haben-sie-mir-drei-wochen.4004.de.html?dram:article_id=496104

...zur Antwort

Da du sie ja offensichtlich eingeladen hast, ist es kein Hausfriedensbruch, dafür hätten sie gegen deinen Willen ins Haus eindringen müssen, nicht nur in einen Bereich des Hauses, nachdem du sie schon reingelassen hattest.

Zivilrechtlich kannst du natürlich gegen die Sachbeschädigung vorgehen.

...zur Antwort

Deine Körpergröße ist genetisch festgelegt. Es gibt keine natürliche Methode kleiner zu werden. Sowas würde sich nur operativ bewerkstelligen lassen, aber ich bezweifle stark, dass irgendein Chirurg das machen würde.

Mit zunehmendem Alter wirst du aber automatisch kleiner, allerdings werden das nur wenige Millimeter sein.

...zur Antwort

Im Gesang gibt es grundlegend vier Stimmlagen:

Tenor, Bass, Sopran und Alt. Dazwischen gibt es dann noch den Bariton oder den Mezzosopran, das ist aber jetzt nicht wichtig.

In den Stimmlagen, in denen wir gewöhnlich singen, sprechen wir auch. Also Männer im Tenor oder Bass, Frauen im Sopran oder Alt.

...zur Antwort

Ich denke, das hat damit zu tun, dass man lange von einem geozentrischen Weltbild ausging, was ja erst durch Kopernikus widerlegt und von Galilei bestätigt wurde.

Dass die Erde kugelartig ist, weiß man bereits seit Aristoteles. Die antiken Ägypter waren die letzten, die an die Scheibenerde glaubten.

...zur Antwort

NRW hat auch seine schönen Seiten, genau wie jedes andere Bundesland. NRW ist halt dichter besiedelt als die anderen, aber dennoch gibt es dort auch sehr schöne Bereiche.

...zur Antwort

Ich fand's gut. Die Story ist für Fans von Ellie zwar gewöhnungsbedürftig, da sie mitunter nicht ganz so nett dargestellt wird, aber die Umsetzung ist Top 😊

...zur Antwort

Ich bin zwar jetzt auch kein Fachmann, aber Roland dürfte ja nachweisen können, dass die Email gesendet wurde. Er müsste also mit dem Ausdruck der Mail was bewegen können, denn da steht drauf, an wen sie ging und wann und dass er sie abgeschickt hat.

Der Fehler liegt m. E. also bei der Kanzlei. Ob das jedoch Rechtswirksamkeit besitzt, kann ich leider nicht sagen.

...zur Antwort

Klar, das geht am einfachsten über eine Remote-Desktop-Verbindung. Das lässt sich mit der windowseigenen RDP machen, einfacher geht's aber z. B. mit AnyDesk.

https://anydesk.com/de

...zur Antwort