Ganz vereinfacht lässt sich sagen: «Beim Sonnenstich ist «nur» der Kopf betroffen, also das Gehirn. Der restliche Körper ist in Ordnung», sagt Frank Erbguth, Präsident der Deutschen Hirnstiftung. Bei einem Hitzschlag hingegen bricht die gesamte Temperaturregulation des Körpers zusammen.

Quelle - Google

...zur Antwort
Nein

Es gibt exakt zwei primäre Geschlechtsmerkmale: Penis und Vagina.

Bei einer intersexuellen Person ist das eine Mischung aus beidem.

Es gibt aber neuerdings haufenweise Geschlechtsidentitäten, was etwas völlig anderes als das Geschlecht ist.

...zur Antwort

Nein, die Lichtgeschwindigkeit (knapp 300.000 km/s) wird durch nichts übertroffen. Es wurde experimentell nachgewiesen, dass alle Elementarteilchen (also auch Photonen) sich nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegen können.

Eine fiktionale Ausnahme bildet der Warp-Antrieb, der z. B aus Star Trek bekannt ist.

Hier wird aber nicht das Schiff beschleunigt, sondern der Raum vor dem Schiff gekrümmt, sodass der Eindruck entsteht, dass sich das Schiff mit mehr als Lichtgeschwindigkeit bewegt.

...zur Antwort

Wenn du in einer Gefahrensituation dorthin ausweichen musst, hast du garantiert andere Gedanken, als zu blinken. 😉

Falls du aber z. B. einem von hinten kommenden Einsatzfahrzeug mit Blaulicht Platz machen musst, macht das Blinken durchaus Sinn, denn du signalisierst damit den nachfolgenden Fahrzeugen, dass du ausweichst.

...zur Antwort

Das Bild heißt "Germania" vom deutschen Künstler Friedrich-August von Kaulbach (1850 - 1920) und wurde von ihm 1914, also zu Beginn des 1. Weltkrieges geschaffen.

Folgender Text ist dazu vom Deutschen Historischen Museum in Berlin verfasst worden:

Unter dem Titel "Deutschland August 1914" stellt Friedrich August von Kaulbach seine "Germania" als Personifizierung des Deutschen Reiches vor einem nächtlichen Hintergrund mit flammendem Horizont dar. Den grimmigen Blick leicht nach links gerichtet, beherrscht sie mit ihrer wehrhaften Gestalt die Bildfläche. Mit der der ottonischen Reichsinsignie nachempfundenen Kaiserkrone auf dem Kopf, dem bloßen Schwert, dem wappengeschmückten Schild und dem "weiblichen" Brustharnisch verkörpert sie Deutschland in seiner Abwehrbereitschaft bei Beginn des Ersten Weltkrieges, denn in Deutschland herrschte - wie in allen kriegbeteiligten Ländern - die Überzeugung vor, einen Verteidigungskrieg führen zu müssen. Ihr martialisch-entschlossenes Auftreten entspricht der Kampfbereitschaft der Deutschen zur Verteidigung der Heimat. Der flammenglühende Hintergrund evoziert das Feuer als essentielles Element der ikonographischen Bildtradition des Krieges.

...zur Antwort

Wenn kein Store vorhanden ist, wo du die App herunterladen und installieren kannst, bleibt dir wohl nur der Weg über den Amazon Fire TV-Stick (oder ähnliche). Da kannst du herunterladen, was immer du möchtest.

...zur Antwort

Wenn du ein Gewerbe angemeldet hast, musst du auch eine Steuererklärung ausfüllen, egal, ob du was eingenommen hast oder nicht. Nach § 19 UStG kannst du aber bis zu 22.000 Euro pro Jahr in diesem Gewerbe einnehmen, ohne dass du dafür Umsatzsteuer berechnen musst. Bei der Steuer würde dann eine Nullnummer daraus.

...zur Antwort

Wenn du unbedingt möchtest, dass dieser Lehrer seinen Job und seine Familie verliert, wenn das rauskommt, dann kannst du das natürlich machen.

Ärgere dich aber bitte nicht, wenn der Lehrer deine Annäherung zurückweist.

...zur Antwort

Niedersachsen ist groß. Daher kommt es darauf an, wo genau deine Freundin in Niedersachsen wohnt.

Osnabrück wäre die grenznaheste Stadt und das wären schon 108 km, also würdest du für eine Taxifahrt dorthin schon weit über 100 Euro zahlen. Je weiter sie weg wäre, desto teurer wird es natürlich. Wenn du zuviel Geld hast, kannst du das machen, ist die Frage, ob du einen Taxifahrer findest, der so weit fahren will.

Die Bundesbahn ist da wohl die deutlich günstigere Alternative.

...zur Antwort
Nein ich mag es eigentlich nicht

Genau genommen mag ich es nicht nur "eigentlich" nicht, sondern es ergibt für mich keinen Sinn, zu irgendeiner eingebildeten Gottheit zu beten. Wenn ich etwas verändern will, muss ich selbst dafür sorgen und mich nicht auf imaginäre Freunde verlassen.

...zur Antwort

Bei einer Neuinstallation sollte man in der Auswahl "Benutzerdefinierte Installation" auswählen und alle vorhandenen Partitionen löschen. Erst dann beginnt man mit der Installation. Dafür braucht man dann auch keine Datenträgerbereinigung, weil keine Daten mehr vorhanden sind.

Bei deinem Problem habe ich eher die Vermutung, dass ein Hardwaredefekt der Festplatte vorliegt.

...zur Antwort

Was ich davon halte kannst du in den ganzen negativen Kommentaren in ihrem Insta sehen. Hat auf jeden Fall eine Chance auf den schlechtesten Song des Jahrtausends, wenn nicht seit Menschengedenken.

Und die Olle feiert sich und merkt (mal wieder) nicht, wie sich alle über sie lustig machen.

Aber die beiden passen wirklich großartig zusammen: Beide leiden an Größenwahn und erheblicher kognitiver Verzerrung.

...zur Antwort

Wieso sollte das seltsam sein? Ihr seid beide erwachsen und nur das zählt.

Meine Partnerin ist 16 Jahre jünger als ich und es funktioniert seit 15 Jahren großartig. Vorher war ich 20 Jahre mit einer drei Jahre jüngeren Frau (als ich) verheiratet und es war die Hölle.

Es lässt sich nichts verallgemeinern. Probiert es aus, wenn es klappt, super, wenn nicht, anderen Weg wählen.

...zur Antwort