Auch Laptops sind dem natürlichen Verschleiß unterlegen. Und wenn er bereits so alt ist, kann es gut sein, dass ggf. auf dem Mainboard oder dem Grafikchip etwas nicht mehr in Ordnung ist, vielleicht ist es nur ein Kondensator, der den Geist aufgibt. Aber das ist mit der Zeit normal. Nichts ist für die Ewigkeit gebaut, schon gar keine Elektronikgegenstände :)

...zur Antwort

Prinzipiell würde ich dir Recht geben, wäre da nicht der Umstand, dass es keine Menschen gibt, die nur und ausschließlich böse sind. In jedem Menschen steckt von beidem etwas, eine Ausrichtung auf nur eines der Eigenschaften funktioniert nicht. Zwar kann eine der Eigenschaften überwiegen, aber die andere ist dennoch latent vorhanden.

...zur Antwort

Keine der Antworten. Das "Weihnachtsfest" ist ursprünglich ein heidnisches Fest, nämlich das der Wintersonnenwende und hat somit seinen Ursprung weit vor christlicher Zeitrechnung.

Der Ausdruck "Weihnachten" findet sich erstmals in der Predigtsammlung Speculum ecclesiae um 1170 als "Wihe naht".

...zur Antwort

Was verstehst du unter Langzeitstudien? Es gibt eine ganze Menge Studien über die deutlich geringere Belastung der Gesundheit durch E-Zigaretten gegenüber herkömmlichen. Wenn man aufgrund des Suchtpotentials nicht von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufhören kann, ist die E-Zigarette auf jeden Fall die weniger gefährliche Variante.

Ich selbst dampfe nun seit fünf Jahren mit erkennbar besserer Konstitution und Gesundheit (ich habe vorher exzessiv geraucht, bis zu 50 Zigaretten pro Tag), auch mein Arzt ist sehr zufrieden. Und ich kenne Leute, die noch länger dampfen und bei denen sich ebenfalls gesundheitliche Verbesserungen ergeben haben.

Eine interessante Studie dazu findest du hier:

https://www.innocigs.com/blog/aktuelle-langzeitstudie-e-zigarette-konsum/

...zur Antwort

Klingt so, als hättest du Adware auf deinem Rechner. Saug dir mal den ADW-Cleaner und lass ihn über das System laufen. Gefundene Bedrohungen löschen, Rechner neu starten und dann schaust du, ob er immer noch so rumspackt. Ich vermute, eher nicht :)

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

PS: Du hast schon alles neu installiert? Inklusiv einer neu angelegten Partition? Dann ist deine Festplatte hinüber, jede Wette.

...zur Antwort

Korrekt. Da kannst du mal sehen, wie tiefgreifend die Einflüsse jahrhundertelanger Indoktrination sein können... :)

...zur Antwort

Menschen sind Omnivoren, aber Hunde gehören zu den Carnivoren, d. h. ihre gesamte Biochemie ist auf Fleischverzehr ausgerichtet. Wenn du deinen Hund zwingst, vegan zu leben, widerspricht das also seiner Natürlichkeit.

Im Grunde ist auch der Mensch nicht in der Lage, zu 100 % vegan zu leben, denn Veganer müssen ja nunmal Zusatzprodukte zu sich nehmen, deren Enzyme sie sonst beim Fleischverzehr aufnehmen würden.

Wenn dein Hund also nicht aus medizinischer Sicht - z. B. wegen Unverträglichkeit - veganes Futter zu sich nehmen muss, solltest du ihm sein Fleisch gönnen.

BTW: Die Behauptung, dein Hund würde das genauso wie du sehen, ist reines Wunschdenken. Vergiss es.

...zur Antwort

Nur eins von unzähligen Beispielen:

Beim Verbrennen einer normalen Zigarette kommen über 3000 chemische Prozesse zum Einsatz, von denen weit über 200 giftig und mehr als 70 krebserregend sind.

Beim Dampfen einer E-Zigarette ist der einzige Giftstoff das eventuell enthaltene Nikotin, das allein nicht mal auf der Liste der krebserregenden Stoffe steht. Die beiden anderen Stoffe (Propylenglykol und veganes Glyzerin) werden in Speisen, Getränken Medikamenten und vielem mehr verwendet und gelten als unbedenklich.

Jetzt darfst du rechnen :)

...zur Antwort

Dein Lehrer darf zwar dein Handy konfiszieren, allerdings muss er es dir am Ende des Unterrichts wieder aushändigen. Tut er das nicht, macht er sich strafbar.

...zur Antwort

Ein "Wunder" ist nur so lange eines, bis es erforscht wurde. Danach ist es wissenschaftlich erklärbar und somit kein Wunder mehr.

Mir sind weder in der Bibel, noch im Koran wissenschaftliche Erklärungen bekannt, sondern nur unerforschte "Wunder".

...zur Antwort
Ne danke, nicht für mich

Es gibt außer moralischen keine vernünftigen Gründe, einen natürlichen Trieb zu unterdrücken. Ich halte das für Unsinn.

...zur Antwort

Die besten hast du ja bereits aufgezählt :)

Mir fällt da noch "Invasion von der Wega" ein, das ich in den 60ern als Kind gesehen habe. Und "Time Tunnel" fand ich immer spannend.

...zur Antwort