Nikotin wird erst durch die ganzen anderen Giftstoffe in einer Zigarette selbst zu einem Problem. Für sich allein ist Nikotin neuesten Studien zufolge für den Menschen ungefährlich. Weder macht es abhängig, noch wirkt es sich negativ auf das Herz-Kreislauf-System aus.

Abhängig macht der Akt des Rauchens selbst, nicht das Nikotin.

...zur Antwort

Du hast es schon fast richtig erkannt: Das Gesamtgewicht darf 3,5 Tonnen nicht überschreiten, das heißt, inklusive Zugfahrzeug, Personen, Ladegewicht, Gewicht des Anhängers und so weiter. Also insgesamt komplett beladen dürfen es nicht mehr als 3500 kg sein.

...zur Antwort

Ganz vereinfacht lässt sich sagen: «Beim Sonnenstich ist «nur» der Kopf betroffen, also das Gehirn. Der restliche Körper ist in Ordnung», sagt Frank Erbguth, Präsident der Deutschen Hirnstiftung. Bei einem Hitzschlag hingegen bricht die gesamte Temperaturregulation des Körpers zusammen.

Quelle - Google

...zur Antwort
Nein

Es gibt exakt zwei primäre Geschlechtsmerkmale: Penis und Vagina.

Bei einer intersexuellen Person ist das eine Mischung aus beidem.

Es gibt aber neuerdings haufenweise Geschlechtsidentitäten, was etwas völlig anderes als das Geschlecht ist.

...zur Antwort

Nein, die Lichtgeschwindigkeit (knapp 300.000 km/s) wird durch nichts übertroffen. Es wurde experimentell nachgewiesen, dass alle Elementarteilchen (also auch Photonen) sich nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegen können.

Eine fiktionale Ausnahme bildet der Warp-Antrieb, der z. B aus Star Trek bekannt ist.

Hier wird aber nicht das Schiff beschleunigt, sondern der Raum vor dem Schiff gekrümmt, sodass der Eindruck entsteht, dass sich das Schiff mit mehr als Lichtgeschwindigkeit bewegt.

...zur Antwort

Wenn du in einer Gefahrensituation dorthin ausweichen musst, hast du garantiert andere Gedanken, als zu blinken. 😉

Falls du aber z. B. einem von hinten kommenden Einsatzfahrzeug mit Blaulicht Platz machen musst, macht das Blinken durchaus Sinn, denn du signalisierst damit den nachfolgenden Fahrzeugen, dass du ausweichst.

...zur Antwort