Ist der Film Astral city a spiritual story eine wahre Geschichte Belege?
1 Antwort
Ich kenne nur den Film "Astral City - Unser Heim". Wenn diese beiden Filme etwas miteinander zu tun haben oder sogar ein Film sind (der Google-Suche nach scheint es sich um ein und demselben Film zu handeln) wie sollte es für so etwas Belege geben? Das ist in etwa so sinnfrei, wie nach Belegen zu suchen, dass es ein Leben nach dem Tod im Allgemeinen geht, egal ob Wiedergeburt oder ein ewiges Dasein. Was meinst Du denn, warum es Glauben gibt, sei es in Hinsicht auf einen Gott bezogen, oder auf ein wie auch immer geartetes Leben nach dem Tod? Würde es Belege, also wissenschaftliche Beweise geben, würde es sich nicht mehr um Glauben, sondern um Wissen handeln. Was der Grund des Autors war, der den Roman schrieb, welcher die Grundlage zum Film war, weiß ich nicht, denn ich kenne nur den Film, welchen ich namentlich erwähnte. Und vielleicht würde ich die Gründe des Autors nicht einmal kennen, wenn ich das Buch gelesen hätte. Ich nehme einfach an, dass der Autor ähnliche Schwierigkeiten hat, zwischen physischem (Sky) und geistigem Himmel (Heaven) zu unterscheiden, wie offenbar die meisten Menschen. Interessanterweise hilft es da nicht einmal, selbst wenn es dafür, wie in der englischen Sprache, unterschiedliche Begriffe gibt. Der geistige Himmel ist eher eine andere Existenzebene, so wie der Unterschied zwischen Realität und Traum oder virtueller Realität, nur dass dann das gegenwärtige Dasein, in welchem wir hier leben dieser (dann kollektive) Traum bzw. die virtuelle Realität ist. Und wie sollte man aus der Perspektive von innerhalb einer solchen virtuellen Realität wissenschaftliche Beweise finden können, dass diese aus der Perspektive einer anderen Existenzebene nur virtuell ist und es diese andere Existenzebene gibt?
Und mal abgesehen davon finde ich den Film "Hinter dem Horizont - Das Ende ist erst der Anfang" mindestens ebenso gut, was dieses Thema betrifft und ebenso auch schon den noch wesentlich älteren Film "Rendezvous im Jenseits".