Kann so etwas sein ?
Meine beiden Eltern sind verstorben. Ich glaube Sie sind nach dem Tod in das Paradies , den Himmel gekommen. Kann es sein, wenn meine beiden Eltern sich dort fuer mich und meinen Bruder einsetzen, bei Gott Fuersprache fuer uns halten. Das wir es dann auch dorthin schaffen ?. Und kann es mir ganz und voellig egal sein kann, was andere Menschen etc. glauben, meinen, denken, finden was dann passiert oder auch nicht passiert ?.
8 Antworten
Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).
Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.
Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich glaube diese ganze Angst und Teilung und Spaltung ist ein diesseitiges Phänomen. Himmel/Hölle riecht schon von weitem nach Dualität und deckt sich null mit der "Seelenruhe", die ja eigentlich der Ausgleich wäre zum Diesseits. Ich vermute irgendetwas von uns bleibt übrig und alle kommen "Heim", wie auch immer das aussieht.
Erstmal mein tiefes Beileid ❤️❤️❤️❤️. Möge Allah ihnen ein ewiges Leben im Paradies bescheren.
Ich bin Moslem und bei uns ist es so: die Verstorbenen werden getestet, ob sie gutes oder schlechtes im Leben getan haben und ob sie auch nachdem Islam gelebt haben. Sie können sich nicht für dich einsetzen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss seine eigene Leistung bringen, um ins Paradies zu kommen. Das Paradies ist der Ort, wo alle glücklich sind und jeder seine Liebsten wieder sehen kann (Vorausgesetzt er hat gute Taten vollbracht). Ob du jetzt nach dem Islam lebst oder nicht ist vollkommen dir überlassen. Ich wünsche dir und deinem Bruder alles Gute❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Jesus Christus spricht in der Bibel mehrfach über die Hölle und warnt vor den Konsequenzen eines Lebens ohne Gott.
Er beschreibt die Hölle als einen Ort des Feuers, der Finsternis und des Leidens, an der die Sünder büßen müssen.
Jesus betont die Notwendigkeit, hier Buße zu tun und sich zu bekehren um der Hölle zu entfliehen und stattdessen das ewige Leben im Himmel zu erlangen.
Keine Angst,
Das (Joh.3,13)
verläuft etwas anders (Offb.20,5).