Hm...

Das hat mit "Gerechtigkeit" (2.Petr.3,13) nichts zu tun.

Das kommt vom "Gott dieser Welt" (Offb.12,9),

welcher die Menschheit in die Irre führt (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Wer als Mensch in die Hölle kommt, verbrennt sofort (Offb.20,15).

Bei Geistwesen dauert es etwas länger (Offb.20,10; 21,4).

...zur Antwort

Das geschah erst nach dem Sündenfall des Menschen (1.Mose 3,24),

ein Beispiel sozusagen für Uns.

In Gottes Reich wird es wieder anders (Jes.11,6-8).

...zur Antwort

Hm...

Auf was willst du stolz sein (Hes.18,4; Röm.3,23) !

Unser Heiland liebt solches nicht (Eph.4,2).

...zur Antwort
Wird irgendwann die Medizin so weit sein dass es KEINE behinderte Kinder mehr auf die Welt kommen?

Wenn ihr selbst Kinder gebt, versteht ihr sicher dass es die größte Angst ist die man in der Schwangerschaft und das erste Jahr hat.

Ich bin leider verwandschaftsbedingt betroffen wegen geistiger Behinderung und habe natürlich gesehen wie schlimm das ist für Frauen wenn sie ein geistig behindertes Kind bekommen.

Ich habe deswegen meine ganzen Schwangerschaften total Angst gehabt, habe natürlich auch nipt machen lassen (eine Blutuntersuchung zum DNA untersuchen), Ferndiagnostik usw habe alle Werte immer gefragt und durch internet verglichen ob das passt kopfumfang, hirnvertikel, Größe vom kleinhirn usw. Aus Angst mir würde dieses schreckliche Schicksal auch treffen wie meine Verwandte. Ich hatte Glück meine kinder sibd alle gesund. Aber trotzdem wegen Angst konnte ich die Schwangerschaften nie richtig genießen.

Jetzt aktuell mit dem Fall der in den Medien immer gezeigt wird wo ein behindertes Kind von zuhause weggelaufen und vermutlich ertrunken ist. Denkt man natürlich wieder darüber nach und überlegt was wenn mich sowas getroffen hätte?!

Ich frage mich wird irgendwann in der Zukunft möglich sein geistige Behinderungen in der Schwangerschaft festzustellen, also alle oder wird es in 100 Jahren immer noch solche böse Überraschungen geben nach der Geburt und schlimme Schicksale?

Ist es möglich dass man in Zukunft sofort Gewissheit haben kann dass alles in Ordnung ist und wenn nicht abtreiben? Wenn es so wäre hätte es mir viele Monate Stress und Sorge genommen.

Was denkt ihr?

...zur Frage

Hm...

Die "Medizin" nicht (Lk.8,43),

aber Er (Offb.22,1-3).

...zur Antwort

Kein anderer "Gott" kann "schöpfen" (1.Mose 1,1-26; Jes.45,5).

Auch "der" nicht (1.Mose 3,1-4; Offb.12,9).

...zur Antwort

Hm...

Warte ab (Joh.6,44; Offb.20,5).

...zur Antwort