Wird man nach dem Tod seine Verwandten im Himmel wiedererkennen (Christentum)?

11 Antworten

So etwas steht in der Bibel nicht.

Was steht ist, dass es dort keine Ehen geben wird.

Wichtiger ist so oder so, dass möglichst alle Familienmitglieder ins Paradies kommen. Dazu braucht es, gemäss Bibel, die Bekehrung.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt. 

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig 

Raphaela86xd  06.10.2024, 12:44

Das mit der keine Ehe kenne ich, aber glaube auch die Theorie gelesen zu haben das es dort keinen Sex mehr geben wird. Aber ich möchte doch auch in ewigen Leben eine Frau an meiner Seite wissen und Sex haben können;-:

Agnos2  06.10.2024, 12:55
@Raphaela86xd

In der höchsten Stufe des Himmels gibt es das, weil es die Grundlage der weitergab des Lebens ist.

Ja, denn der Geistkörper entspricht dem Lebendkörper, allerdings altert der Geistkörper nicht, daher gehe ich davon aus, dass wird man sie nicht erkennen,wenn man sie als alte Menschen gekannt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Bubo1  07.10.2024, 20:04

"eigene Erfahrung" echt?

Raphaela86xd  06.10.2024, 12:46

Hoffentlich, denn man möchte ja auch das Leben genießen mit körperlichem empfinden. Frage mich immer wie alt man wohl aussieht, ich würde nämlich in der Ewigkeit gerne wie eine Frau mittleren Alters oder gar jünger aussehen und nicht wie eine Rentnerin. Gott verzeih mir diesen Wunsch, dafür bin ich stets ehrlich xd

Ich denke das ich dann Engelsflügel haben werde und mich Gott noch schöner machen wird als ich es jetzt schon bin, alles bereits in Gebeten angesprochen, ich mag aber auch viele Verwandte gar nicht mehr sehen, vor allem als Frau die andere Frauen liebt, wird man ja oft verurteilt

Woher ich das weiß:Hobby – Schon vieles gelesen 😺🌈🐑🕊️

Bubo1  07.10.2024, 20:00

Kommt man mit soviel Eitelkeit überhaupt in den Himmel ?

Hm nein, wenn du Tot bist, bist du nicht mehr und du bzw was davon übrig ist zerfällt langsam. Deine Knochen bleiben am längsten erhalten wenn es dich tröstet.

Dein Gehirn arbeitet noch ein paar Minuten weiter auch wenn du schon Tot bist.

Kein Gott der Welt wird dich retten oder mit toten zusammenbringen.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Jonasboy100  04.10.2024, 12:11

Aber wir werden im Paradies einen neuen schönen gesunden und unvergänglichen Körper bekommen der nie wieder krank wird und nicht altert.