Islam nach dem Tod?

2 Antworten

Ja, genau.

Kurz bevor der Mensch stirbt, wird er den Todesengel treffen, entweder in seiner schrecklichen Form, oder in seiner wunderschönen Form, unabhängig davon wie du gelebt hast. Dann kommst du ins Grab, und dann kriegst du die 3 Fragen gestellt. Dann kommt deine Seele in Barzakh bis am jüngsten Tag, und am jüngsten Tag wird bei deinem Grab eine Pflanze wachsen, wo sich dein Körper befindet, und dann beginnt der jüngste Tag. 50.000 Jahre später, wird entschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
Heheheh0212011
Fragesteller

also 50.000 jahre nach dem tod oder nachdem man von der „Pflanze“ wiederaufersteht?

AlbaniyyahArlen  04.11.2023, 10:05
@Heheheh0212011

Nein, dein Körper wächst in einer Pflanze, und sobald Engel Israfil an die Posaune stoßt, kommt der Körper auf die Erde, und dann beginnt der jüngste Tag, und diese wird 50.000 Jahre lang dauern.

Ich habe mitbekommen dass jeder Mensch nach dem Tod wieder in seinen Körper kommt

das klingt unlogisch. Warum soll man seinen Körper verlassen und in diesen - der vermutlich verwest ist - zurückkommen?

Es gibt im Islam sehr viele ganz verschiedene Vorstellungen für den Tod und das Danach. Keine scheint mir glaubwürdig zu sein.