Werden alle Menschen gleichzeitig am Tage der Auferstehung vor Allah stehen oder gibt es schon Menschen im Paradies und in der Hölle?

5 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Nein, jeder Mensch bekommt seine Abrechnung alleine am Tage des Gerichts. Jeder muss alleine vor Allah stehen und hat keine Unterstützung.

Und nein, ins Paradies und in die Hölle kommt niemand vor dem Tage des jüngsten Gerichts. Nur die Märtyrer, die sind nicht tot. Sie kommen sofort in eine Art Vor-Paradies. Das sind Gärten an den Toren des Paradieses. Dort werden sie von Allah versorgt.

Also du weißt ja sicher, dass nach dem Tod der Tag der Auferstehung kommt. Dort bekommen die Seelen neue Körper. Andere als jetzt. Die Menschen werden dann auf einer weiten riesigen Ebene versammelt werden, wo sie 50.000 Jahre lang unter der heißen Sonne warten müssen bis zum Tage des jüngsten Gerichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Obitobi288
Fragesteller

Ich danke dir vielmals! Bitte lies die Kommentare unter dieser Frage nicht, die Götzendiener können es einfach nicht sein lassen unnötige Kommentare abzugeben... doch Yaumil Qiyamah werden alle schwarze Gesichter haben denn sie rechnen nicht vor Allah zu stehen. Selam sei mit dir und möge Allah dir die höchste Stufe Jannah geben, allahumma Amin.

WisperndesGras  05.11.2021, 23:32

@Germaghribiya: Mit dem Speiseplan der Hölle war Allah offenbar mal wieder geistig überfordert, wie an vielen anderen Stellen des Koran auch.

Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Siehe meine Antwort.

Sorry, aber ich glaube entsprechend dem, was in der Bibel steht. Was im Islam gelehrt wurd, ist daher für mich irrelevant. Und der Tag des Gerichts kann recht lang sein, was er auch sein muss, wenn es darum geht, eine gerechte Einschätzung allein schon für viele Milliarden Menschen abzugeben. Als eine Art Vorstellung wie lang solche göttlichen Tage sein können, beschreibt die Genesis ja die Schöpfung bis zur Erschaffung des Menschen in 6 "Tagen", während nach irdischem Zeitmaß etwa 4,5 Milliarden Jahre allein der Entwicklung der Erde vergangen sind. Wenn aber die Genesis sogar die Entwicklung des Universums mit einschließt, waren es sogar mehr als 13 Milliarden Jahre für diese 6 göttlichen Schöpfungs"tage".

earnest  05.11.2021, 18:07

Jo, da müssen Milliarden Menschen lange Schlange stehen.

;-)

Der Richter wird Jesus Christus sein.

Der Weg ins Paradies führt nur über ihn.

Thomas spricht zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst, und wie können wir den Weg kennen? 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! - Johannes 14,5 + 6
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

Zur Menükarte der Hölle.

Sure 88:6: Es gibt AUSSCHLIEßLICH Dornengestrüpp.

69:36: Es gibt allerdings AUSSCHLIEßLICH Blut mit Wasser gemischt.

37:66: Es gibt übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat sich Allah wohl etwas verdaddelt in seiner offenbar sadistischen Wut auf allem die nicht mit ihm mitziehen. Das sollte einem Allwissenden Gott eigentlich nicht passieren. War er mal wieder geistig überfordert mit seinem Koran, wie an vielen anderen Stellen auch.

Es gibt also keinen allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Jens00099  12.10.2023, 05:18

Noch nie so einen Müll gehört. Hol dir mal ne vernünftige Übersetzung anstatt dich an deiner vorgekauten eigen Interpretation aufzugeilen 😂

In einer Hölle lebt niemand. Hölle, sheol, haides bedeutet das allgemeine Grab der Menschen.

In das Paradies kommen wir erst, wenn wir nach der Auferstehung auf der Erde während der 1 000 Jahre wenn Jesus über die Erde regiert leben.

Die heilige Schrift lehrt, daß 144 000 mit Jesus im Himmel über die Erde regieren werden.