Wann “verfallen“ verpasste Gebete?

2 Antworten

Gebete haben kein Verfallsdatum.

Egal wann man die gesprochen hat, die Wirkungen sind immer Null!

Antimythos1  24.11.2022, 19:42

Aber Vernunftantworten in diesem thread haben Verfallsdatum. Die sind alle nach 3 Minuten getilgt 🤦‍♀️

Iohanes  24.11.2022, 19:52
@Antimythos1

Tja, ist so! Heißt es Religion kannste jeden nochso haarsträubenden Unfug rausposaunen, kritisiert man das kommt es sehr auf die Formulierung an!

🤪

Antimythos1  24.11.2022, 19:53
@Iohanes

Bei mir sind jetzt schon drei hochdiplomatische Formulierungen gescheitert. Würde man es nochmal probieren, würde man wohl rausgeworfen. Traurige Zeiten.

Iohanes  24.11.2022, 19:54
@Antimythos1

Bin auch schon mal rausgeflogen. Dabei hatte ich sogar Quellen dazu genannt!

Antimythos1  24.11.2022, 19:55
@Iohanes

Sektiererei ist im Forum die Nr. 1 und Nr. 2 und Nr. 3 geworden. Und die Wissenschaftler kommen an letzter Stelle.

Assalamu Alaikum

Man verrichtet zuerst die Gebete, die man verpasst oder verschlafen hat und dann das Gebet in der aktuellen Zeit. Es ist nicht erlaubt, die Gebete hinauszuzögern.

Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Wer durch Verschlafen oder Vergessen ein Gebet verpasst, soll das Gebet (nach)beten, wenn er sich daran erinnert.“ (An-Nasaa'i)

Er sagte „wenn er sich daran erinnert“.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah
HalaMadrid16
Fragesteller

Dankeschön endlich einer der meine Frage normal beantworten kann allah soll dich belohnen.Habe nur antworten bekommen wo steht das es kein Gott gibt was ich respektlos und unnötig finde weil es nicht meine Frage beantwortet.

DinoxxxxKing  24.11.2022, 19:40
@HalaMadrid16

Ja, ist leider auf dieser Seite so. Es gibt viele die nur auf Fragen über den Islam oder generell Religionen warten und dann ihre Sinnlose Meinungen sagen, auch wenn das nichts mit der Frage zu tun hat. Möge Allah dich und mich standhaft im Glauben machen und dich für dein streben nach Wissen belohnen.