Weil die Triebbefriedigung einfach auch Spaß macht und die Paarbindung fördert!

Nur rein, zack, raus, würde ja für den biologischen Zweck reichen, aber die Natur hat eben den Faktor Lust und Orgasmus dazu erfunden! Was triebsteigernd wirkt und sehr befriedigend ist.

...zur Antwort

Also du siehst es zu ernst.
Alle alkoholischen Getränke meiden ist Pflicht. Auch Alkohol in Pralinen oder in Desserts ist nicht zu konsumieren.

Aber wenn es im Aftershave oder ähnliches ist habe ich keine Bedenken.

Wenn du nicht sehr von der Sucht betroffen warst gehen auch alkoholfreier Wein oder alkoholfreie Biere. Aber davon raten viele ab weil der Geschmack zu nahe am Suchtstoff ist.

Das gilt auch für z.B. Kuchen in dem viel Alkohol ist!

Wichtig ist dass du keinen Verzicht leistest sondern deine Freiheit von dem Stoff wiedererlangt hast.

Ein riesiger Vorteil dabei ist dass du immer Autofahren darfst.

Auch wichtig ist dass du andere Rituale entwickelst. Trink z.B. Kaffee bei Gelegenheiten in denen du sonst Alkohol getrunken hast.

Ich mache das schon über 10 Jahre und vermisse den Alkohol so gut wie nicht.

...zur Antwort
Wie soll ich meiner Mutter erzählen das ich zum Islam konvertieren will?

Hallo Leute, ich bin 12 und ich hab ein Problem, ich möchte zum Islam konvertieren und das wirklich schon seit ich 10 bin, ich hab es meiner Mutter damals auf WhatsApp geschrieben, aber sie hat es nur gelesen und danach haben wir nie wieder darüber gesprochen, bis vor 3 Tagen, ich schrieb ihr einen Brief beide Seiten waren voll geschrieben, es stand drin das ich zum Islam konvertieren will und sie mir bitte eine Antwort darauf geben soll. Es kam aber nix, und der Brief ist auch nicht mehr im Briefkasten, wir sind zwar aus Marokko und wir sind Christen aber keiner beschäftigt sich mit dem Christentum meine Eltern sind halt nicht gläubig. Ich glaube sie haben ein schlechtes Bild vom Islam, ich möchte meine Mutter wieder drauf ansprechen aber ich hab angst auf ihre Reaktion, und ich hab angst das sie mich nicht unterstützen möchte… Also ich weiß natürlich das meine Eltern mich beide bei allem unterstützen werden aber ich will nicht das sie enttäuscht sind… Meine Eltern sind übrigens getrennt und ich glaube es fällt mir deswegen noch schwerer.
Was meint ihr sollte ich machen? Also ich möchte auf jeden Fall erstmal das nur meine Mutter das weiß, und das sie mir eine Antwort darauf gibt und mich nicht ignoriert. Ich sehe auf Social Media auch soviele videos von Konvertierten und jedes mal fange ich an zu weinen ich möchte auch so sehr!! Bitte hilft mir und seid nett.

Ich bin am überlegen ihr auf WhatsApp zu schreiben, ich weiß das ist echt peinlich das ich das über WhatsApp machen will, aber persönlich könnte ich das niemals, aber ich könnte es noch auf einen Brief schreiben und es wieder in den Briefkasten packen. Was meint ihr? Ich würde mir dann vornehmen diesen Text extra länger zu schreiben, damit meine Mutter es auch wirklich wirklich ernst nimmt.
Danke im Vorraus für die Antworten, ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte. 🤍

...zur Frage

Garnicht!

Schau erstmal in die Welt was diese Religion anrichtet und komm zu Verstand!

...zur Antwort

Fasten bringt eigentlich garnichts.

Wenn du diese Zeit nutzt um dich auf das Wesentliche zu konzentrieren ist das schon mal etwas.

Da ist eine Unterbrechung mit der Familie nicht störend.

...zur Antwort

Wozu soll diese Beschränkung gut sein?

Erstens geht es niemandem etwas an und zweitens ist es, entgegen der früheren Meinungen, der Gesundheit förderlich.

...zur Antwort

Philosophie!

Alles ist möglich nichts ist wie es scheint, oder aber genau das Gegenteil!

Kann man sehr lange drüber debattieren, aber zu einer Lösung wird es nicht kommen.

Bei aller Neugier und aller Phantasie soll man nur nicht vergessen dass das meiste uns garnicht berührt!
Die Dimensionen sind zu groß und die Zeiträume sind zu lang.

...zur Antwort

Wieso willst Du komplett auf Fleisch verzichten? Zu einer ausgewogenen Ernährung leistet Fleisch einen guten Beitrag, und für die Natur ist es auch von Nutzen wenn man eine biologische Kreislauflandwirtschaft betreibt! Nichts fördert die Biodiversität mehr!

Achte lieber darauf es in Maßen zu genießen und vor allem in guter Bioqualität!

...zur Antwort

Gebete bringen nichts, aber Fastenzeit hat etwas Sinn um sich auf wesentliche Dinge zu konzentrieren. Das kann sehr unterschiedlich sein. Wenn es mit einer Gewichtsreduktion verbunden sein soll, sollte man gleichzeitig über eine sinnvolle Ernährung nachdenken um den Jojoeffekt zu vermeiden.

...zur Antwort