Warum hören die Klimakleber nicht auf?

8 Antworten

„Klimakleber" glauben, dass sie nur mit drastischen Maßnahmen auf die Klimakrise aufmerksam machen zu müssen und nehmen daher sogar in Kauf, dabei verletzt zu werden. Dabei übersehen sie, dass sie sich kriminalisieren und andere Menschen völlig unnötig belästigen oder sogar gefährden.

Meiner Meinung nach erreichen sie damit überhaupt nichts, denn nur völlig bildungsresistente Menschen leugnen die Klimakrise und die kann man sowieso nicht belehren.

Nur im internationalen Rahmen kann man die Probleme lösen. Dafür finden die Klimakonferenzen statt.

Die Aktionen der „Klimakleber“ sind nicht nur völlig singfrei, sondern sogar gefährlich. Wenn sie so weiter machen, wird es immer weiter eskalieren. Es wird nicht mehr lange dauern, bis es Verletzte gibt. Sie sollten die vergeudete Zeit lieber nutzen, etwas Nützliches zu tun.

YBCO123  07.04.2023, 17:21

... denn nur völlig bildungsresistente Menschen leugnen die Klimakrise...

davon gibt es aber sehr sehr viele... einschließlich unseres Kanzlers Nehammer...Ich würde sagen es sind Millionen, die Klimakrisenleugner sind.

okieh56  07.04.2023, 20:18
@YBCO123

Es gibt viele, die sich nicht wegen der Klimakrise einschränken wollen - das finde ich zwar unvernünftig, aber auch verständlich. Das heißt aber nicht, dass sie die Krise leugnen. Die echten Leugner sind sehr viel weniger.

okieh56  07.04.2023, 20:22
@okieh56

Aber darüber gibt es keine Statistik. Vielleicht hast du recht und es sind mehr als ich für möglich halte, weil ich unseren Mitmenschen zu viel gesunden Menschenverstand zutraue.

mineralixx  07.04.2023, 22:47
@YBCO123

Wer sich mal mit der Klimageschichte beschäftigt hat, der kann über die "Klimakleber" nur den Kopf schütteln.

Wieso hören die Klimakleber nicht auf?

Weil man sie lässt. In Frankreich beispielsweise spielt das kaum eine Rolle, weil die Polizei keine Rücksicht nehmen muss. In Ungarn gibt es das Problem überhaupt nicht. Da lässt sich auch Gretchen nicht blicken, ebenso wenig wie ihr deutsches Gegenstück Luischen. Warum? Weil sie sofort im Knast wären. Und danach ausgewiesen würden, ohne die Möglichkeit der Rechtsmittel. Ebenso in Polen, der Tschechei, der Slowakei.

Nur in Deutschland geht das, wo jeder, der etwas stärker zupackt, sofort mit der Nazikeule eines drüber bekommt.

Weil unser Klima und unsere zukünftige Welt noch nicht gerettet sind. Geschweige denn dass die Regierung plant gewisse Forderungen umsetzen zu wollen. Dass Verkehrsteilnehmer immer aggressiver und lauter werden, zeigt dass die Maßnahmen wirken.

Ignatius1  26.03.2023, 17:58

Schau dir "Greenpeace-Aktivistin wird mit dem Klimaschwindel konfrontiert" auf YouTube an

https://youtu.be/CDf7yMjNL8I

Ignatius1  26.03.2023, 18:30
@vertikaldenker

Deshalb hörst du dir auch nur Argumente von denen an die deine eigene Meinung bestätigen.

Das Video beweisst gerade zu anschaulich wie solche Klimaktivisten bereits in den 90 Jahren nur nachplapperten und niemals selbst dachten und überprüften .

Danke dass du das hier auch bestätigst durch deine Weigerung Beweise zu sichten!

👍

Das Problem sind die ,die sie schützen und unsere Regierung.Sie sehen darin nicht die Gefahr.Nicht nur für die Klimaschützer die benutzt werden ohne es zu merken zu Straftaten benutzt auch andere .Und so einige von den Grünen.

Ich kan das auch nicht verstehen warum nimand dagegen was tut.Wie lange noch bis jemand stirbt.

Autofahrer denen es reicht werden belangt die das verursachen werden geschützt.Unmöglich.Ich bin auch dafür das endlich mal was dagegen unternommen wird Geldstrafe Bewährung nutzt nichts.Aber vieleicht erkennen Menschen jetzt mal das es falsch war Grüne zu wählen oder es so weit kommen zu lassen.

999Frische  29.05.2023, 17:04

Im Ahrtal sind doch schon genug gestorben, aber wen juckt's? Solange die Kohle stimmt ...

Eine indianische Weisheit sagt: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ Im Moment verhalten die Leute sich so.

Weil es ihnen Spaß macht das Volk zu terrorisieren.