Was denkt ihr darüber, dass die Klimakleber jetzt nicht mehr kleben?

16 Antworten

Ist mir ziemlich wurscht. Ich fahre eh kaum mit dem Auto und bin ihnen daher auch noch nie begegnet. Die Idee, den Protest von Straßenblockaden weg hin zu sogenannten "ungehorsamen Versammlungen" zu steuern finde ich nicht uninteressant und werde weiter informiert bleiben, was sie damit genau meinen.

Generell sind es ja durchaus berechtigte Anliegen, die sie haben. Aber die drei Forderungen, wegen derer sie sich auf die Straße geklebt hatten, waren aus meiner Sicht zu konkret (speziell sowas wie das Tempolimit, das verglichen mit anderen Maßnahmen echt nur Pipifax ist), deshalb unterstütze ich sie auch nicht mit Leib und Seele. Inzwischen sind die Forderungen etwas aufgeweicht, lediglich die nach einer frühzeitigen CO2-Neutralität und die nach den Bürgerräten bleibt offiziell bestehen, was ich ganz okay finde.

Also ich kann einzelne Beweggründe schon in einem gewissen Maß machvollziehen, aber die Straßen wegen so etwas zu blockieren ist finde ich das aller letzte!

Die Menschen die darunter leiden sind die, die den Laden (also Deutschland) am laufen halten und es kann ja wohl absolut nicht sein, dass die Menschen die auf dem Weg zur Arbeit sind auch noch aufgehalten werden durch die Klimachaoten.

Auch die Fälle in denen Krankewagen und Notärzte nicht schnell genug ankamen aufgrund von Klimaklebern und dabei Menschen starben finde ich einfach nur schrecklich.

Etwas für das Klima zu tun ist schön und gut, aber dann sollte man auch da ansetzen wo man etwas verändern kann aber nicht die aufhalten die noch für dieses Land arbeiten und somit alles finanziern!

Ich hoffe inständig, dass das Klimakleberchaos nun wirklich ein Ende hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie ich die Nachricht verstanden haben werden sie sich jetzt auf andere Weise versuchen Gehör zu verschaffen.

Vermutlich in der Art wie "Ende Gelände", also wieder durch die Begehung von Straftaten.

Besser wird es jedenfalls nicht.

Vegetarian75  01.02.2024, 08:02

Denk ich auch! Aber dann ignorier ich sie noch mehr,sie erreichen mit solchen Aktionen sowieso immer nur das Gegenteil! Ich leb so weiter wie bisher und Basta!

Da gehen wieder ganze Wirtschaftszweige insolvent, die sich auf die neue Situation eingestellt und investiert haben...

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Psychologie, Recht)
Huflattich  31.01.2024, 19:11

Der war gut! :D

Ich kenne eine klimakleberin Persönlich sie war auch verschiedensten Politischendiskussionen und sogar auf der Titelseite der Bild Zeitung wenn ich mich recht erinnere. Sie ist sehr engagiert was das Klima etc angeht und ich schätze ihr Wille bei sowas sehr. Nur ich finde das Kleben also wie das Zeil der Letzten Generation erreicht werden sollhöchst fragwürdig und verwerflich. Ich denke das mir da viele zustimmen weil grundsätzlich hat ja niemand etwas gegen Klimaaktivisten sondern gegen das Kleben. Deswegen finde ich das es ein wichtiger sogar notwendiger Schritt in die richtige ist sich anders zu engagieren.