Nun, es gibt Menschen die Deine abgrundtiefe Abneigung gegen alternative Heilweisen noch nicht kennengelernt haben.

Warum tun die Leute das?

Sie wollen Dir nur zeigen, wie sehr sie selbst von der Wirkung der Homöopathie überzeugt sind und wie gut sie hilft.

was denkt ihr?

Ich finde es allemal besser einen guten hilfreichen Tipp in diese Richtung zu bekommen, als sich andauernd für seine Überzeugung beleidigen und beschimpfen lassen zu müssen.

wollen sie sich wichtig machen?

Ich glaube diejenigen, die sich mit Homöopathie auskennen sind alle wichtiger, als die "Ungläubigen" die nur/ausschließlich der modernen Medizin glauben und ihr anhängen, sich so denken mögen.

Heilpraktiker die helfen - homöopathisch arbeiten - sind auch dann noch da, wenn "normale Ärzte" angeblich wegen Überlastung oder wegen was weiß ich geschlossen haben.

Wer die Wirkung von Homöopathie noch nicht erlebt hat, dem ist oft nicht zu helfen, erst recht ist er nicht Willens es auch nur auszuprobieren.

Keine Angst, von mir wirst Du sicher keine Tipps bekommen...

Schön wäre es auch, keine weiteren Hinweise in Richtung moderner herzlosen Medizin lesen zu müssen. Jeder soll mMn seine Erfahrungen selbst machen - vielen Dank

...zur Antwort
Meinung des Tages: Geheime AKW-Akten und angebliche Manipulation von Dokumenten: Was denkt Ihr über die Vorwürfe, die den Grünen gegenüber nun kursieren?

Es ist etwas mehr als ein Jahr her, dass in Deutschland der letzte Atommeiler vom Netz ging. Unter anderem deshalb importiert Deutschland seither viel Strom. Doch das Ende des „Atomstaats“ hat nicht jeden glücklich gestimmt.

Freigeklagte Atomkraft-Akten

Ein Redakteur des Magazins „Cicero“ machte sich zur Aufgabe, interne Dokumente zum Atomausstieg frei zu klagen. Sie sollen zeigen, wie durch Manipulation von Seiten der Grünen die Laufzeitverlängerung von deutschen Kernkraftwerken stattgefunden hat. Auch Robert Habeck soll falsch oder nur unzureichend informiert worden sein.

Patrick Graichens Vermerk

Habeck war begeistert vom Vermerk seines Staatssekretärs. Als „famoses Papier“ bezeichnete er es damals. Das Papier fasst fünf Seiten, auf denen Graichen am 04. März 2022 dargestellt hatte, dass Deutschlands Atomkraftwerke trotz des massiven Gasmangel nicht länger am Netz bleiben sollten. Eine Laufzeitverlängerung bis über den Jahreswechsel sei nicht zu empfehlen. Ein Weiterbetrieb, so argumentierte Graichen, könne zu rechtlichen Problemen führen, aber auch eine technische und personelle Umsetzbarkeit könnte schwierig sein. Außerdem sei es keine Lösung für die Energiekrise. Das Wirtschaftsministerium veröffentlichte eine veränderte Version dieses Prüfvermerks auf der Website.

Ein Streckbetrieb bis ins Frühjahr 2023 erfolgte nach einer Intervention des Bundeskanzler letztlich dennoch.

Gutachten aus der Stromabteilung des Wirtschaftsministeriums 

Das Magazin Cicero klage auf Offenlegung der betreffenden Unterlagen. In diesen Ministeriumsunterlagen stellt sich heraus, dass die Sichtweise von Graichen von Fachbeamten im Wirtschafts- und Umweltministerium nur bedingt geteilt wurde.

Dabei geht es konkret um ein Gutachten, das aus der Stromabteilung des Wirtschaftsministeriums stammte. Beamte plädierten darin dafür, einen Streckbetrieb der damals noch drei aktiven AKWs bis zum 31. März zu prüfen. Der Erdgasverbrauch im Stromsektor könne so auf ein Minimum reduziert werden, so der Inhalt des Gutachtens.

Strommarktexperten bezeichneten den Ersatz von teuren Gaskraftwerken mit stillgelegten Kohlekraftwerken als „äußerst risikoreich“. Ein Streckbetrieb, so die damalige Aussage, könnte helfen, sodass die „Strompreise in vielen Stunden sinken“.

Gutachten hat Habeck angeblich nicht erreicht

Wirtschaftsminister Habeck soll dieses Gutachten selbst nie gesehen haben. In der Leitungsebene habe nur Graichen den Bericht gelesen, wie das Ministerium gegenüber dem Tagesspiegel erläuterte.

Außerdem erklärte das Ministerium, dass bezüglich einer potentiellen Verlängerung verschiedene Argumente dafür und dagegen angehört worden seien – so beispielsweise auch Argumente der Kraftwerksbetreiber, die aber in einem Streckbetrieb keinen Nutzen gesehen hätten. Auch seien die Sicherheitsrisiken einer längeren Laufzeit besprochen worden.

Kritik von anderen Parteien

Die Opposition sieht in den neuen Entwicklungen einen großen Skandal. Martin Huber (CSU) attackierte Habeck, indem er ihm vorwarf, auch den Bundeskanzler beim AKW-Aus belogen zu haben. Weiter schlussfolgert er, dass die Strategie des Grünenpolitikers offensichtlich auf falschen Tatsachen basiere. Scholz müsse deshalb nun dringend durchgreifen und den Rückbau von Atomkraftwerken stoppen.

Auch die FDP hat eine deutliche Meinung: Stephen Seiter, der technologiepolitische Sprecher der Liberalen erklärt, dass die „Vorgänge im Wirtschaftsministerium“ entgegen eines „wissenschaftsbasierten Politikstils“ sprechen würden. Habeck müsse zügig und transparent aufklären, was konkret geschehen sei.

Die SPD wiederum sieht keinen Grund, den Atomausstieg infrage zu stellen. Derzeit seien so viele Erneuerbare am Netz wie noch nie zu vor, erklärte der Fraktionsvize Matthias Miersch der Mediengruppe Bayern. Weiter erklärte er, dass die Energiepreise gesunken und die Versorgungssicherheit stets gewährleistet gewesen sei.

Harald Ebner (Grüne) bezeichnet den Aufruhr als eine „Phantomdebatte“.

Unsere Fragen an Euch:

  • Wie steht Ihr zum Atomausstieg?
  • Vermutet Ihr, dass hier wirklich ein Skandal stattgefunden haben könnte oder seht ihr darin auch eher eine „Phantomdebatte“?
  • Was "erwartet" Ihr nun an dieser Stelle von Habeck?
  • Müsste es etwaige politische Konsequenzen geben?

Wir freuen uns auf Eure Antworten und wünschen Euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

Quellen:

https://www.sueddeutsche.de/politik/atomausstieg-habeck-wirtschaftsministerium-1.6602600https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/cicero-recherchen-atomausstieg-reaktionen-100.htmlhttps://www.tagesschau.de/faktenfinder/ein-jahr-atomausstieg-deutschland-100.html
https://www.cicero.de/innenpolitik/robert-habeck-akten-atomkraftwerke-kernkraftwerke-klage-akw-laufzeit-atomausstieg
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/habeck-geheime-akw-akten-beamte-manipulierten-dokumente-um-atomausstieg-durchzusetzen-li.2209061

...zur Frage

Ich finde bei der ganzen Diskussion über Atomkraftwerke ja oder nein wird doch glatt übersehen, dass wir vom Ausland umzingelt von neuen Atomkraftwerken werden.

So ungern ich unsere Atomkraftwerke hatte, so ungern habe ich die unsicheren die sich in der Nähe der Grenze befinden in Belgien, Frankreich, Niederlande z.B. etc. die billigen Strom produzieren, den wir dann teuer einkaufen müssen....

...zur Antwort

Angocin Inhaltsstoffe Kapuzinerkresse Senf und Meerrettichöle (ich nehme meist 3x tägl. 3 Stk.) bis zum abklingen der Beschwerden.

Ideal als Infektschutz.

Oder hätte jemand von euch eine alternative zu einem Antibiotikum bezüglich meiner Zahnfleisch Entzündung?

Gut fürs Zahnfleisch :

  • Fieder Berberitze/Mahonie (Berberis aquifolium) 250 - 500mg zweimal tgl.1-2tägl.
  • Bartflechte /Usnea barbata Tinktur 7-10 Tropfen in warmen Wasser vor den Mahlzeiten
  • Baptisia (homöopathische Rezeptur), C6 - C30 tägl.3-5 Globuli zwischen den Mahlzeiten. ich empfehle
  • Vitamin A eine Öl-Kapsel
  • Zink 15 mg tägl.

Siehe auch "Vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben" von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney Buch im Piper Verlag erschienen....

Gute Besserung

...zur Antwort

Fahrschule wechseln keine Frage.

Du brauchst jemanden der Dich aufbaut. Außerdem ist das kein Weltuntergang, auch wenn es sich so anfühlen mag und man im Boden versinken möchte.

Ich drücke beide Daumen .Du schaffst das bestimmt heute ohne Führerschein ist noch keine Option - zu schlechte Versorgung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Viel Erfolg.

...zur Antwort
Defintiiv die wahrheit

mMn jedoch kann man das nicht beweisen und dann ist es für die "Normalos" sofort gelogen die Unwahrheit oder wie immer man es nennen soll.

...zur Antwort

Ich hoffe nicht.

Aber es wird bestimmt wieder einmal versucht werden, uns hinter das Licht zu führen. Ich denke, dass das jedoch hoffentlich nicht so bald sein wird.

Schlimm wäre es, wenn wirklich einmal eine schlimme Seuche durchs Land streichen würde, denn dann ist zu befürchten, dass sich das Volk an diese hinter uns liegende erinnern und nicht so relativ ruhig reagieren werden...

...zur Antwort

Wie alle gesetzlichen Krankenkassen.

Beteiligung an den Kosten: Die Barmer beteiligt sich an den Kosten für Zahnersatz mit einem festen Zuschuss in Höhe von 60% der Kosten für eine Regelversorgung. Vorsorge lohnt sich: Wer regelmäßig zur Zahnvorsorge geht, erhält dafür einen erhöhten Zuschuss.
https://www.barmer.de/unsere-leistungen/leistungen-a-z/zahngesundheit/zahnersatz-1003174#:~:text=unsere%20Versicherten%20kostenfrei.-,Ihre%20Barmer%2DVorteile%20bei%20Zahnersatz,erh%C3%A4lt%20daf%C3%BCr%20einen%20erh%C3%B6hten%20Zuschuss.
...zur Antwort

Nun, was soll der Körper denn ausscheiden, wenn Du ihm nichts zum ausscheiden gibst?

Ohne Nahrung nun mal selbstverständlich keinen Stuhlgang...

Hab jetzt Molaxole genommen, kennt bitte jemand dieses Medikament und wie schnell wirkt es in der Regel?

Kenne ich nicht, wird aber auch nix bringen. Abführmittel sind generell noch schädlicher als man denkt.

Ein gesunder Stoffwechsel ist mMn unerlässlich um gesund bleiben zu können.

...zur Antwort

Nun da wirst Du tatsächlich dort hingehen müssen. Daran denken das heute Mittwoch ist, da haben die Arztpraxen Nachmittags geschlossen daher jetzt hingehen und fragen ob Du dieses Attest bekommst.

...zur Antwort

Ja, ich habe schon als junger Mann einmal erlebt wie eine Injektion von Esberitox mir bei Erkältung einmal super gut geholfen hat.

Aktuell nehme ich aber lieber im Herbst Angocin, was mir wirklich super gut in der Erkältungszeit hilft.

Gute Besserung.

...zur Antwort
Die Körperdysmorphe Störung oder Körperschemastörung (englisch body dismorphia) ist eine Krankheit, bei der Betroffene ihren Körper oder bestimmte Körperteile als falsch, entstellt, zu hässlich, zu dick oder zu dünn wahrnehmen. Die Körperschemastörung ist ein häufiges Begleitmerkmal von Essstörungen.

Sieht also tatsächlich nach einer festen Diagnose aus.

...zur Antwort
Lohnt sich

Selbstverständlich.

Egal was heute ist, Du weißt nie wie das Leben so spielt.

Was ist z.B. wenn sich alles komplett auf den Kopf stellt, und Du immer eine Ausbildung nachweisen musst, um noch irgend was tun zu können?

Auch wenn das jetzt für Dich utopisch anmutet ich bin froh eine Ausbildung (damals hieß es noch "Lehre") gemacht zu haben, obwohl ich schon ewig nicht mehr in diesem Beruf arbeite. Das Wissen kann mir keiner mehr nehmen.

Außerdem was schadet es sagen zu können ich bin "XY" ? Irgendwie beindruckt das immer noch die Menschen egal in welcher Position.

...zur Antwort