Kann man die Klimaaktivisten, die sich auf die Straße kleben einfach dort Klebengelassen?
Warum werden die Leute die sich auf die Straße kleben wieder von der Straße entfernt? Kann man die einfach dort weiterhin kleben lassen, oder wiedersprucht dem ein Gesetz?
Ich meine damit nicht, das die Aktivisten kleben gelassen werden sollen, sondern mich interesiert, ob das möglich währe, was aber auch nicht heißt, dass ich mich festlegen will!
36 Stimmen
11 Antworten
Die sollte man nicht kleben lassen, da Menschen zu tun haben, arbeiten müssen um Geld zu verdienen, Häuser bauen müssen, kranken Menschen helfen müssen, oder Straßen bauen müssen 😉.
Also sollte ein Standard Gesetz das endlich mal ein Sinnvolles Gesetz wäre, eingeführt werden, worüber es auch kein großes Verfahren benötigen würde, an Autos, Straßen usw. beabsichtigt festkleben, und somit Menschen die wichtiges zu tun haben, somit beabsichtigt daran hindern, = eine einjährige Freiheitsstrafe mit Ansage, Punkt.
Thema erledigt 🤷🏻♂️
Leider werden die Straßen ja gebraucht. Aber in machen Fällen wurde der Asphalt ja um die Hand herum aufgebrochen und die "Klimakleber" wurden samt Asphalt nach Hause geschickt! Die optimale Lösung!
Klimaschützer sollen die Straßen Reparatur bezahlen, durch das rausfräsen entstehen Löcher.
Wie haben die Klimaaktivisten den Asphalt abbekommen?
Die sollte man nicht kleben lassen.Kann das auch nicht, weil damit ein Chaos und dadurch hoher finanzieller Schaden entsteht. Beispiel Flugverkehr und auch Straßenverkehr.
Die Straftäter verstoßen bewusst gegen die geltenden Gesetze. Bei solchen Aktionen kommen mehrere Straftaten infrage.
Es muss ein Gesetz her, welches harte Strafen für derartige Verbrechen vorsieht.
Nicht nur Personalien feststellen und wieder laufen lassen. Nein, sofort einsperren und das über Monate. Danach die Kosten die dem Staat bei der Haft entstehen, diesen Verbrechern in Rechnung stellen.
Mit deren Aktionen ändern die am Klima gar nichts. Ganz im Gegenteil. Sie zeigen uns, wie man den Staat vorführen kann, der im Grunde machtlos ist.
Das Grundgesetz betont in Artikel 1 das Recht auf Menschenwürde. Es verpflichtet den Staat, die Menschenwürde zu achten und zu schützen. Das schließt auch die Verpflichtung ein, in Notsituationen angemessene Hilfe zu leisten. Hilft ihnen niemand, dann würden sie schweren Misszuständen ausgesetzt sein.
Das Strafgesetzbuch (StGB) verwerden den Begriff "öffentliche Ordnung" im Kontext von Straftaten, die die öffentliche Ordnung gefährden könnten. Sie stören den öffentlichen Frieden, indem sie illegal protestieren. Der Öffentliche Frieden muss somit wiederhergestellt werden.
Es gibt bestimmt noch viele weitere Aspekte...
Das heißt, das es von euch (laut Abstimmung) erwünscht ist, wieder entfernt zu werden.
24 Stunden kleben lassen, ohne Wasser, ohne Essen und nicht für die Toilette losmachen. Einen entfernen dass der Verkehr läuft und die Anderen atmen dann die Abgase ein. So würde sich keiner mehr festkleben...
Ja, mal das Auto umdrehen, ganz nahe an diese Verbreche heranfahren und dann volle Pulle Gas geben, das sie einnatmen müssen. Die würden umfallen wie die Fliegen. Wäre aber verboten, leider.
Der Öffentliche Frieden muss somit wiederhergestellt werden..... Genau,wo ihr alle für mehrere Jahre eingesperrt werden sollt, einschließlich in die Psychiatrie verwiesen werden.So ein Mist.