Kann man die Klimaaktivisten, die sich auf die Straße kleben einfach dort Klebengelassen?

Ich meine damit nicht, das die Aktivisten kleben gelassen werden sollen, sondern mich interesiert, ob das möglich währe, was aber auch nicht heißt, dass ich mich festlegen will!

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Sollte mal kleben lassen 67%
Sollte man nicht kleben lasse 27%
Ich glebe mich selber fest, und spreche aus erfahrung 6%

9 Antworten

Sollte man nicht kleben lasse

Die sollte man nicht kleben lassen, da Menschen zu tun haben, arbeiten müssen um Geld zu verdienen, Häuser bauen müssen, kranken Menschen helfen müssen, oder Straßen bauen müssen 😉.
Also sollte ein Standard Gesetz das endlich mal ein Sinnvolles Gesetz wäre, eingeführt werden, worüber es auch kein großes Verfahren benötigen würde, an Autos, Straßen usw. beabsichtigt festkleben, und somit Menschen die wichtiges zu tun haben, somit beabsichtigt daran hindern, = eine einjährige Freiheitsstrafe mit Ansage, Punkt.
Thema erledigt 🤷🏻‍♂️

Sollte mal kleben lassen

Leider werden die Straßen ja gebraucht. Aber in machen Fällen wurde der Asphalt ja um die Hand herum aufgebrochen und die "Klimakleber" wurden samt Asphalt nach Hause geschickt! Die optimale Lösung!

ForumLibhaber
Fragesteller

Wie haben die Klimaaktivisten den Asphalt abbekommen?

Gepard576  09.01.2024, 22:13

Klimaschützer sollen die Straßen Reparatur bezahlen, durch das rausfräsen entstehen Löcher.

Sollte mal kleben lassen

24 Stunden kleben lassen, ohne Wasser, ohne Essen und nicht für die Toilette losmachen. Einen entfernen dass der Verkehr läuft und die Anderen atmen dann die Abgase ein. So würde sich keiner mehr festkleben...

Ich glebe mich selber fest, und spreche aus erfahrung

Das Grundgesetz betont in Artikel 1 das Recht auf Menschenwürde. Es verpflichtet den Staat, die Menschenwürde zu achten und zu schützen. Das schließt auch die Verpflichtung ein, in Notsituationen angemessene Hilfe zu leisten. Hilft ihnen niemand, dann würden sie schweren Misszuständen ausgesetzt sein.

Das Strafgesetzbuch (StGB) verwerden den Begriff "öffentliche Ordnung" im Kontext von Straftaten, die die öffentliche Ordnung gefährden könnten. Sie stören den öffentlichen Frieden, indem sie illegal protestieren. Der Öffentliche Frieden muss somit wiederhergestellt werden.

Es gibt bestimmt noch viele weitere Aspekte...

Woher ich das weiß:Recherche
ForumLibhaber
Fragesteller

Das heißt, das es von euch (laut Abstimmung) erwünscht ist, wieder entfernt zu werden.

Wanga77  23.08.2023, 07:46

Der Öffentliche Frieden muss somit wiederhergestellt werden..... Genau,wo ihr alle für mehrere Jahre eingesperrt werden sollt, einschließlich in die Psychiatrie verwiesen werden.So ein Mist.

CrieXY  23.08.2023, 12:04
@Wanga77

Tatsächlich wird immer noch vor Gericht diskutiert, in fern bzw. überhaupt eine Strafe aussehen muss. So sind ihre Proteste z.B. nicht gewaltätig (auch wenn die Medien den Begriff verwenden) und Notfallzentralen werden informiert (obwohl es Ausnahmen gab).

Sollte man nicht kleben lasse

Weil sich Leute nicht einfach auf Straßen festkleben können und diese bis in alle Ewigkeit blockieren dürfen.

Diese Straßen wurden nicht aus Dekoration gebaut, weil sie so gut zum Rest des Stadtbildes passen, sondern damit Autos da lang fahren können.