Ist es Körperverletzung bei Klima-Aktivisten zu Hupen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

4 Antworten

Nein

Körperverletzung ist es zwar nicht, gleichwohl aber ordnungswidrig, weil man nur vor einer konkreten Gefahr per Hupe warnen darf, wenn zu erwarten ist, dass sich die Gefahrensituation damit auflöst/vermeiden lässt.

Nein

Höchstens fühlen die sich davon belästigt, aber eine Körperverletzung ist es nicht. Wenn die sich aber belästigt fühlen, sollten Sie eigentlich wissen wieso sie angehupt werden. Das unnütze rum hupen würde Ich aber lassen, da es die Klima-Aktivisten meist nicht interessiert und die andere Bürger sich eher davon belästigt fühlen.

Gruß.

Ich empfehle einen Dauerschalter am Armaturenbrett. Hupe auf Dauer-EIN und essen gehen.

Sehr laute und unangenehme Hupen sind: Mercedes und Mitsubishi Grandis.

Nein

Nein da sie Körperlich nicht geschadet werden. Ausser vielleicht man hält die Hupe denen ans Ohr. Dauerhupen ist eigentlich verboten aber denke da haben die Bullen wichtigers zutun nehmlich den Dreck von der Strasse entfernen.