Wie ist eure Meinung zu den Klima Aktivisten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gespalten. Einerseits kann ich die Ziele absolut nachvollziehen, andererseits finde ich die Umsetzung katastrophal und zum Teil lächerlich. Und- da oft nicht durchdacht- diese Art des Protests kann auch zu einer Gefahr für die Mitmenschen werden.

Das kommt bei einem Großteil der Bevölkerung absolut negativ an und wirkt damit leider kontraproduktiv.

Lächerlich, ich kann die mittlerweile überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

Die erreichen mit ihren sinnbefreiten Taten nur, dass die Leute wütend werden oder genervt den Kopf schütteln und schaden zudem auch noch der Umwelt! Die ganze Aufmerksamkeit gilt nur noch diesen Leuten und nicht dem Problem auf das sie eigentlich aufmerksam machen sollten.

Netter Versuch, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Leider der falsche Weg, die meisten Menschen lehnen Radikale jeglicher Couleur ab.

Ja, wir müssen was tun. Nein, Staus mit hohem Ausstoß an CO2 zu produzieren, sind der völlig falsche Weg.

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.

Von jetzt auf gleichsteht gar nichts. Die Generation der Klimakleber kann halt nicht von zwölf bis Mittag denken.

Radikaler Umbau? Tja, kein Strom für Internet, Beleuchtung, Supermärkte, etc.

Man stelle sich das Entsetzen dieser Leute vor, wenn sie sich nicht mehr per WhatsApp, oder andere Messenger verabreden können.

Wir landen dann im Mittelalter.

Transformation benötigt Zeit. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Aber sag das mal der Generation, dessen Aufmerksamkeit nach 160 Zeichen endet.

Osbejriekfbkf
Fragesteller
Netter Versuch, um Aufmerksamkeit zu erlangen

vielen dank gebe mein bestes

Leider der falsche Weg, die meisten Menschen lehnen Radikale jeglicher Couleur ab.

hast du mal auf Instagram geschaut da ist alles voll mit solchen typen

michi57319  08.04.2023, 00:48
@Osbejriekfbkf

Nutze ich nicht.

Wozu auch? Tageszeitung, Wochenmagazin und tägliche Nachrichten reichen aus.

Blasen sind nicht so meins, ich bin gerne nicht indoktriniert und ein frei denkender Mensch .

Das ist allerdings dem höheren Alter geschuldet. Junge Menschen neigen sehr stark zu Informationsblasen.

Ich finde diese Personen gehen es komplett falsch an. Ein perfektes Beispiel sieht man in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=gJETMS-iE5s

Darin werden aussagen getätigt die absolut nicht okay sind. Die Person in diesem Video stellt sich als eine Person dar die über Leben und Tod entscheiden darf. Die Intension ist richtig jedoch Straßen zu blockieren ist die komplett falsche Methode. Leben werden gefährdet und die Aktivisten machen sich zudem strafbar.

mineralixx  08.04.2023, 09:25

Sie sagt, sie habe "nichts mehr zu verlieren" - den Verstand hat sie jedenfalls schon verloren, sonst würde sie solche Aktionen, die dem Klima (dem meteorologischen und dem politisch-gesellschaftlichen) schaden, nicht unternehmen.

Doffe und Sinnlose Aktionen die hard bestraft gehören.