Wieso werden die "Klima- Aktivisten" nicht einfach in Ruhe gelassen?

9 Antworten

Da sie bis auf eine Rettungsgasse, welche angeblich immer frei bleibt, die gesamte Fahrbahnbreite abdecken, wird es mit dem drumherumfahren schwierig.

Wo kommen wir da außerdem auch hin, wenn jeder Hinz und Kunz sich einfach irgendwo hinklebt, um der eigenen Forderung Nachdruck zu verleihen?

fraggantisch
Fragesteller

Ja schon -- aber man kann doch die Straßen einfach umfahren.. es gibt meistens mehrere Optionen eine Straße zu nehmen 😅
Und ich denke wenn kein Mensch notitz von diesen Menschen nimmt, eventuell wird nur eine Anzeige aufgenommen, ansonsten hilft diesen Menschen niemanden um quasi "entklebt" zu werden.. das ist doch Strafe genug, oder?

HelmeSchmitt  11.06.2023, 23:45
@fraggantisch

Ist halt schlecht, wenn sie wie vor kurzem in meinem Wohnort geschehen, mit einer koordinieren Aktion nahezu die gesamte Innenstadt abriegeln. Da wird das Umfahren schon sehr schwer. Aber ja, grundsätzlich wäre vollständiges Ignorieren wohl zumindest ein großer Schritt in die richtige Richtung

Ontario  01.08.2023, 11:19
@fraggantisch

Angeblich soll es ums Klima gehen. Wenn dann die Autos Umwege fahren müssen, ist das doch alles andere als klimafreundlich.

Denen sollte man Lösungsmittel abnehmen und diese Typen auf der Strasse sitzen lassen. Dann würden aber andere bestraft, weil man da das Geschütz der Freiheitsberaubung aufführen wird.

Was man tun müsste, wenn der Aufforderung der Polizei die Strasse sofort zu räumen nicht Folge geleistet wird, den Schlagstock einsetzen.

.

Midgardian  21.11.2023, 00:53
@fraggantisch
Und ich denke wenn kein Mensch notitz von diesen Menschen nimmt

Die wollen aber, dass man Notiz von ihnen nimmt. Und wenn man das nicht tut, lassen die sich irgendwas noch Krasseres einfallen.

Es ist wohl genau anders herum die sind es die andere schaden.

Hab ich mich tatsächlich auch schon gefragt......

Den Verkehr wenns geht drum rumleiten.

Kann man leider in den meisten Fällen nicht, jedoch wäre ignorieren die richtige Strategie.

fraggantisch
Fragesteller

Sehe ich genau so - einfach so lange liegen lassen bis die selbst gehen und am besten keine Medien/ Berichte 😅😂🤣

In diesem Staat muss der Staat Gefahren für die Bürger abdämpfen/mildern/verhindern. Auch wenn sich der Bürger selber in Gefahr begibt, fängt an bei Vollamateur-Bergsteigern, die gerettet werden müssen und hört auf bei der Pattex-Fraktion. Dieses Prinzip wird bewusst vollauf ausgenutzt bei diesen Hirnriss-Aktionen.

fraggantisch
Fragesteller

Könnte man denn nicht einfach Beschilderungen anbringen damit die Autos quasi umfahren?

Bruno2308  13.06.2023, 09:29
@fraggantisch

Beschilderung anbringen, um die Klebestelle zu umfahren, kann nur verhindern, einen bestehenden Stau nicht anwachsen zu lassen. Die Autofahrer treffen unvorbereitet auf das Hindernis, der Stau wird, je nach Verkehrslage, schnell größer.

Ontario  20.07.2023, 06:17
@fraggantisch

Es sind doch angeblich Klimaaktivisten. Wenn durch die Blockaden Umwege gefahren werden müssen, dann entstehen doch mehr Abgase. Kann eigentlich nicht im Sinne dieser Kriminellen sein.

Da es aber nicht um Klima geht, sondern darum zu zeigen, wie machtlos der Staat ist, spielt das alles keine Rolle.