Alles andere als legales Handeln wäre eines Rechtsstaates nicht würdig!

...zur Antwort
Nein

Der Staat reguliert schon genug, um diesen Unsinn auch noch anzugehen.

...zur Antwort

Direkt gezwungen wird derzeit niemand, aber wer sich an alten Techniken festbeisst wird feststellen, dass es immer teurer wird mit Brennstoffen. So wird indirekt Druck ausgeübt in Richtung Veränderung.

...zur Antwort

Je nach dem wie groß die Behörde ist, dauert es normalerweise nicht lange, bis die Sache bei der Kripo ist. An Dich wird man sich vermutlich zeitnah wenden, um eine frisch erinnerte Aussage zu bekommen. Alles andere hängt von dem individuellen Umständen des Einzelfalls ab.

...zur Antwort

In naher Zukunft sehe ich hier deine Frage "Polizei kommt zu meiner Mutter und fragt nach mir, dürfen die das?"

Was soll diese ewige Trickserei, die viel für wahnsinnig clever halten?

Nein, strafbar ist das nicht.

...zur Antwort

Mehr als zwei Jahre geht nicht auf Bewährung, bei mehr als zwei Jahren geht es in den Knast.

...zur Antwort

Wenn der Kolege doch gerade erst all das gelernt hat, wie kann er dann so einen stümperhaften Fehler machen und allein fahren?

...zur Antwort

Es kommt auf die benannte Rechtsgrundlage an, ob Du hinmusst oder nicht. Was genau steht dazu in der Vorladung? Also welcher Paragraph/Alternative sind benannt, am Ende die 1. oder 2. Alternative?

...zur Antwort

Ich lebe auf dem Land, es war/ist der Ort, an dem man sich ein Häuschen leisten kann, in Ruhe seine Kinder groß bekommt, es gibt vernünftige soziale Kontakte, gutes Vereinsleben etc. Mein Leben ist nicht besser von einem Krankenhaus in der Nähe, aber von netten, nicht gestressten Leuten. Und wer mir was vom tollen kulturellen Leben in der Stadt erzählt, den frage ich, wie oft er im letzten Jahr in Museum, Kino, Theater, Kleinkunstbühne oder sonstwo war. Abi kann man hier machen und Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

Einziger Haken ist die bescheidene Anbindung mittels (höchst miserablem) ÖPNV.

...zur Antwort

Die Staatsanwaltschaft entscheidet, nicht die Kripo. Kripo ermittelt, schickt Ergebnis an Staatsanwaltschaft. Die stellt ein, also Ende.

...zur Antwort

Ich habe heute morgen meinen Schwiegervater, er ist weit über 80, zum Flughafen gebracht. 4 Wochen Canarische Inseln. Top, "Hau raus die Kohle, solange es geht" sage ich ihm immer wieder, er hat eine fette Rente und bekanntlich hat der Sarg kein Regal!

...zur Antwort

In NRW gibt es eine Bodenrichtwertkarte, dort kann man den Preis je qm einsehen.

...zur Antwort

Eine Strafanzeige ist zunächst mal eine Behauptung, die durch Ermittlungen bestätigt oder widerlegt wird.

Danach geht es weiter.

...zur Antwort

Kleinanzeigen ist ein FLOHMARKT, also hingehen, anschauen, testen, handeln und bezahlen oder gehen.

Alles andere ist irre.

...zur Antwort

Vor einer Geschwindigkeitsmessstelle zu warnen ist nicht erlaubt.

...zur Antwort