Darf man Klimakleber förmlich von der Straße reißen ob angeklebt oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

4 Antworten

Nein

Polizei rufen !

Wenn Du jemand verletzt durch Deine Aktion riskierst Du eine Strafanzeige.

Claphamroad  31.12.2023, 06:08

Schon dirch Anfassen riskiert man eine Anzeige

Ich würd eine andere Strategie verfolgen:

So nah ran wie möglich zu fahren, und dann minutenlang zu hupen.

Mal sehen, ob sie sich dann von selbst den Kleber entfernen, oder lieber taub werden wollen.

Auch eine Flasche eiskaltes Wasser über den Kopf schütten ist da erlaubt und sollte kein Problem sein: z. B.: 1,5 Liter Flasche kennt jeder bzw. das 6er-Pack, diese einfach immer mit im Auto dabeihaben, und sie dann über ihnen auskippen.

Wenn man noch ne Schippe drauflegen will, kann das Wasser mit Salz, Zucker und Tabasco-Soße vermischen(soll ja nicht gut schmecken). Wirkt dann wie Pfefferspray, vermut ich zumindest mal. Zur Sicherheit die Schärfste Soße kaufen, die man finden kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Obwohl ich jeden verstehen kan das sind Verbrecher.

Nein

Nein.. das Begehen einer Straftat, rechtfertigt keine weitere auch wenn sie dazu dient, die vorangegangene zu unterbinden.

Körperverletzung bleibt Körperverletzung.

Das ist Sache der Polizei.

Es handelt sich nicht um eine Notwehrsituation und deshalb hast du kein Recht Personen unter Anwendung von Gewalt zu entfernen.

realfacepalm  31.12.2023, 13:25
Es handelt sich nicht um eine Notwehrsituation

Exakt. EGAL was Euch die einem der weltweit größten Fossil-Investoren KKR gehördende BILD einreden will.