Darf man Klimakleber förmlich von der Straße reißen ob angeklebt oder nicht?
22 Stimmen
3 Antworten
Polizei rufen !
Wenn Du jemand verletzt durch Deine Aktion riskierst Du eine Strafanzeige.
Ich würd eine andere Strategie verfolgen:
So nah ran wie möglich zu fahren, und dann minutenlang zu hupen.
Mal sehen, ob sie sich dann von selbst den Kleber entfernen, oder lieber taub werden wollen.
Auch eine Flasche eiskaltes Wasser über den Kopf schütten ist da erlaubt und sollte kein Problem sein: z. B.: 1,5 Liter Flasche kennt jeder bzw. das 6er-Pack, diese einfach immer mit im Auto dabeihaben, und sie dann über ihnen auskippen.
Wenn man noch ne Schippe drauflegen will, kann das Wasser mit Salz, Zucker und Tabasco-Soße vermischen(soll ja nicht gut schmecken). Wirkt dann wie Pfefferspray, vermut ich zumindest mal. Zur Sicherheit die Schärfste Soße kaufen, die man finden kann.
Wenn du das machst, dann wirst du wahrscheinlich dafür bestraft Gegen dich als Mensch der einer Arbeit nachgeht, Steuern bezahlt, gegen dich wird man dann vorgehen..Bei dir wäre ja aufgrund einer Geldstrafe etwas zu holen Bei diesen Kriminellen ist wahrscheinlich nichts zu holen und das wissen die auch.
Die werden dir eines wegen Körperverletzung anhängen und kommen da sicher bei Gericht auch durch.
Da werden die Personalien festgestellt und tags darauf findest du sie wieder auf der Strasse. Gegen das organisierte Verbrechen ist unser Staat offenbar machtlos..
Wäre das anders, würde man hart gegen diese Verbrecher vorgehen. Was bekommen die denn an Strafen ? Darüber lachen die, selbst wenn die mal für 4 Wochen einsitzen müssen
Wenn die der Aufforderung der Polizei nicht Folge leisten, sich sofort von der Strasse zu lösen, sollten die den Schlagstock spüren.
Ich habe schon gesehen, wie die Polizei mit anderen umgehen, die sich der Polizei widersetzen. Doch bei den Klimaklebern schaut man nur zu, bzw. löst die Polizei die Festgeklebten von der Strasse und trägt sie auf die Seite.
Einfach lächerlich wenn man das sieht .Hier lässt sich der Staat förmlich vorführen.
Nein.. das Begehen einer Straftat, rechtfertigt keine weitere auch wenn sie dazu dient, die vorangegangene zu unterbinden.
Körperverletzung bleibt Körperverletzung.
Das ist Sache der Polizei.
Es handelt sich nicht um eine Notwehrsituation und deshalb hast du kein Recht Personen unter Anwendung von Gewalt zu entfernen.
Es handelt sich nicht um eine Notwehrsituation
Exakt. EGAL was Euch die einem der weltweit größten Fossil-Investoren KKR gehördende BILD einreden will.