Weiß die Polizei nicht, daß sie mit Cola den Kleber von den Klimaklebern ganz einfach von den Händen abkriegt?

2 Antworten

Nö, mit Cola kriegst du den Kleber nicht gelöst. Erklär mir das mal auf chemischer Basis (das Fach habe ich studiert, so ein Zufall aber auch). :)

Cola ist im Prinzip auch nur Wasser mit ein wenig Zucker, Farbe, Aroma und ein bisschen Kohlensäure und Phosphorsäure...

Selbst wenn sie es wusste würde sie es nicht machen. Cola ist kein Lösungsmittel. Solch ein Vorgehen kann die Polizei nicht begründen.

tephran
Fragesteller

Achso? Aber Klimakleber milde und nett behandeln, obwohl Polizei sich nicht politisch betätigen darf, das geht ja?... Du würdest dich wundern, was Polizei mittlerweile alles begründen kann.