Warum sagen die Leute gegen die Bauern nichts die protestieren, aber gegen die letzte Generation?

3 Antworten

Weil die Bauern für mein Essen sorgen.

Und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

Die letzte Generation klatscht mein Essen an Gemälde, fliegt mit Flugzeugen in den Urlaub und wirft offene Klebstofftuben in den Gulli. Nach solchen Aktionen versuchen die mir Vorschriften zu machen. "Abgelehnt!"

Weil die Bauern selten die Innenstadt von Berlin lahmlegen. Außerdem ist dem Ottonormalbürger der Bauer sympatischer als irgendein Student der sich wegen irgendwelchen "linken Sachen" irgendwo festklebt.

Die Bauern arbeiten und versorgen uns mit Nahrung.

Auch wenn der Ottonormalbürger dann doch lieber die Kartoffeln aus Israel, die Tomaten aus Holland, die Äpfel aus Chile usw kauft und nicht das Regionale Zeugs der Bauern weil das doppelt so teuer ist.

Grundsätzlich finde ich Subventionen nicht schlecht.

Sie werden nur falsch verteilt.

Der kleine Bauer mit seinen paar Hektar kriegt die gleichen Subventionen wie die Riesenbetriebe. Und deshalb gehn die ganzen kleinen Bauern ein.

Irgendwann werden auch die Traktoren elektrisch fahren.

Wann das sein wird weis keiner, die Bauern werdens nicht verhindern und die Letzte Generation wirds nicht beschleunigen.

  1. Es gibt kaum Elektrotraktoren.
  2. Ich persönlich habe da so meine Zweifel, wie gut man mit einem Elektrofahrzeug mehrere Tonnen Gewicht hinter sich her ziehen soll.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Vando  26.12.2023, 14:12
wie gut man mit einem Elektrofahrzeug mehrere Tonnen Gewicht hinter sich her ziehen soll.

Also so eine BR 146 schafft locker 2000t zu ziehen. Allgemein eignen sich grade bei schweren Lasten Elektromotoren deutlich besser, als Dieselmotoren.

OlivioRod  28.12.2023, 16:47

Dann informierte dich halt, Zweifel und Gefühle reichen hier nicht