Warum geht die Polizei grob mit Klima Aktivisten um?

13 Antworten

Ihr wirkt - oftmals direkt - negativ bis manchmal sogar deutlich schädigend auf andere Mitbürger ein, die nicht wirklich selbst das geforderte grundsätzlich ändern können, aber fordert gleichzeitig deren Verständnis und Unterstützung.

Im Zuge dessen verstosst ihr immer wieder massiv gegen Gesetze, obwohl es etliche andere Möglichkeiten gäbe. Das überschattet den eigentlich angedachten Sinn extrem.

Dass man mit so etwas nicht gerade zur Unterstützung animiert, finde ich absolut nicht ungewöhnlich.

Und spätestens seit einige Klimakleber extrem umweltschädlich in den Urlaub nach Bali geflogen sind, mit der Erklärung, sie hätten "den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten", habt ihr für mich jede Glaubwürdigkeit verloren.

Von Experte Udavu bestätigt

Die Polizei geht auch mit Klimaaktivisten grundsätzlich sehr freundlich und nett um! Sie ist auch euer Freund und Helfer!

Wenn manche von euch allerdings Straftaten begehen, wird natürlich auch diese freundliche und nette Polizei mitunter etwas verbindlicher...

Das stimmt nicht!

Sie sperrt ab, schaut das niemand die Demonstranten überfährt oder übergriffig wird und löst sie unter medizinischer Aufsicht von der Straße!

Was soll sie noch machen? Vielleicht noch belobigen und Brötchen vorbeibringen?

Schau dir einfach ml ein paar Videos an, die NICHT aus dem linken Spektrum kommen, sondern neutral und objektiv! Dann wirst du sehen das die Polizei sich korrekt verhält und diese Demonstranten sogar noch schützt!

Viel Spaß!

Mal so nebenbei: Ich stell mir gerade vor wie es wohl wäre wenn die sich im Moskau mal festkleben würden und eine Hauptverkehrsstraße blockieren! Denke mal die OMON und die Miliz hätten die Straße sehr schnell frei haha.. ok, wollen wir alle nicht.

retzi1  23.02.2023, 09:00

In Moskau würde wegen sowas nicht das OMON kommen. Die Autofahrer würden ganz schnell selbst die Lage regelt. Die würden die Kleber einfach verprügeln.

mikedresden  23.02.2023, 11:09
@retzi1

Ja, das könnte natürlich passieren oder wird auch passieren. Zumindest solange dir Miliz nicht vor Ort ist. Aber ist natürlich richtig was du schreibst, dankeschön

Als Aktivist solltest du dir erstmal Gedanken darüber machen wie und was noch so schief läuft. Eigentlich dürftest du dir weder normale Kleidung kaufen, keine normale Wurst oder kein normales Fleisch kaufen, sondern selbst schlachten, du dürftest dir nicht mal ne Flasche Wasser kaufen. Das alles und viel mehr wird in Fabriken produziert und auch da entsteht so viel schlechte Luft. Dir müsstest dir Möbel aus anderen Dingen selbst bauen, weil wieso kein Tisch bei poco kaufen? Genau, weil Bäume würden gefällt und dann in einer Fabrik wieder verwertet. Anstatt andere leben auf Spiel zu setzen, weil wegen dir die Feuerwehr nicht durch kommt, lieber erstmal an anderen Stellen suchen und dort was ändern

anonien  23.02.2023, 05:22

Nimm es nicht ernst. Ich würde etwas über diesen Nutzer behaupten, allerdings würde gutefrage meinen Kommentar löschen.

Die Polizei ist nicht grob, sondern fasst diese Verräter noch mit Samthandschuhen an. Aber meiner Meinung sollte die Polizei wesentlich härter vorgehen in dem sie z.B. festgeklebte Personen einfach von der Straße reißen.